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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 11.10.2021 19:45:31 Titel: |
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Nein, wissen kann man nie.
Dann schaue ich mal ob ich einen passenden Mantel auftreiben kann - muss ja beim zweit Backup nichts neues sein.
Das aktuelle Ersatzrad ist übrigens 265/65R17, die (neuen) Reifen 265/75R16, also ein bissl größer und kleinere Felge.
Würdet ihr da lieber in ein identisches Ersatzrad investieren?
Nachtrag: Weils vom Thema passt: Aktuell fahre ich eine 0815 Stand-luftpumpe mit Manometer spazieren. Aufpumpen dauert natürlich, aber ist immer möglich. Hier im Baumarkt kann ich auch für rund 30€ einen billigen Kompressor kaufen.
vom Typ her
https://www.truper.com/compresor-de-aire-12-volts-pretul.html
oder
https://www.truper.com/compresor-de-aire-12-v-portatil-para-auto-incluye-maletin.html
Sinnvoll, oder besser lassen | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 11.10.2021 20:35:34 Titel: |
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Lieber ein vollwertiges identisches Ersatzrad.
Und für die 30 € solltest du auch bei euch einen Kompressor finden der wie einer aussieht. Der funktioniert dann vielleicht sogar ein paar Mal. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 11.10.2021 20:46:50 Titel: |
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Ich habe so ein 12 Volt Plastikteil, das ein Kompressor sein soll. Habe ich schon über 20 Jahre, benutze es aber eigentlich nie.
Macht ordentlich Lärm und braucht ewig, um einen Reifen aufzupumpen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 12.10.2021 09:12:50 Titel: |
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Meine Meinung zu Kompressoren:
Entweder einen guten Kompressor der auch hält, oder eine Handpumpe, die funktioniert wirklich immer.
Ist zudem leichter und braucht weniger Platz im Reisegepäck.
Ich habe sowas hier in der Art mit Stahlrohr und Holzgriff.
https://www.sks-germany.com/produkte/rennkompressor/
Meine habe ich vor ewigen Jahren bei Woick oder Därr gekauft, die begleitet mich seit Jahren absolut pannenfrei.
Die hat bei Sahara-Reisen immer mehrfach täglich herhalten müssen.
Von 0,8 Bar auf 1,8 Bar 2 Minuten pro Rad, je nach persönlicher Fitness. Macht keinen Lärm und ich denke mir: Etwas Bewegung schadet beim Reisen mit dem Auto bestimmt nicht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 12.10.2021 12:07:32 Titel: |
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Bewegung ist definitiv auch so eingeplant, aber dann bleibt es dabei.
Ich rechne auch nicht damit, mehrfach den Reifendruck anzupassen.
Sandige, schlammige Stellen erwarte ich weniger.
ist jetzt leider nicht die hochwertigste Pumpe. Sorgen macht mir der Ansatz vom Schlauch am Gusszylinder mit Manometer. Das ding wird ziemlich warm und ich habe das Gefühl der Schlauch wird dort schnell kaputtgehen - vielleicht schaue ich nach etwas hochwertigerem
Ich habe unserem Mech mal den Auftrag gegeben, nach einem hochwertigen Gebrauchtrad in passender Dimension Ausschau zu halten.
ob ich es mir dann als Komplettrad ans Heck hänge mache ich davon abhängig, was alles an Gewicht zusammenkommt.
Da wir nur so zu 30% im Auto leben werden, schleppen wir vielleicht etwas weniger rum als andere.
Dann würde ich das Mehrgewicht ob des schnellen Wechsels in Kauf nehmen. Unseren Zeitplan musste ich nämlich relativ knapp ansetzen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 12.10.2021 12:42:36 Titel: |
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quadman hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte auf meiner 33.000km Zentralasienreise genau das an Reifen mit (Ersatzrad und Mantel). Und nicht einen gebraucht. |
Ich hab laengst nicht die Erfahrung, wie die Experten hier im Forum. Was aber fakt ist, seit 2002 bin ich gut ueber 1. Mill Kilometer durch Russland und Zentral-Asien. In den 19 Jahren hatte ich genau 2 Reifenschaeden, die einen sofortigen Reifenwechsel erforderten... Jeweils mit der Werksbereifung (Bridgestone/Pajero und Dunlop/Amarok). Mit verunueftiger Alternativbereifung (bei mir im Winter Nokian, im Sommer BFG oder Yokohama) gab es nicht eine Reifenpanne. Keinen Durchschlag. Nix. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 12.10.2021 13:40:04 Titel: |
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Da hattest du aber Glück.
Bei meinem Alfa hatte ich in ca 60.000km 2x einen Reifenschaden und das auf deutschen/österreichischen Straßen.
Davon einer aber nur so, dass es einige Kilometer hielt bevor man nachpumpen musste und ich zu einer Werkstatt kam.
Bei meinen 3 Firmenwagen und ca 200.000km danach nur 1x (allerdings in Kombination mit abgerissener Ölwanne durch LKW Teil auf der AB ;) )
Nach allen Infos von euch halte ich ein zweites Ersatzrad auch nicht für zwingend nötig.
Wenn ich es noch unterbekomme - besser haben als brauchen!
Reifen sind bei mir jetzt Pirelli Scorpion ATR als Kompromiss Straße-Offroad.
Ich bin bisher zufrieden aber auch erst wenige Kilometer damit unterwegs. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 21.11.2021 22:51:16 Titel: |
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Weil ich einfach Lust hatte was zu basteln und meine Idee auszuprobieren habe ich mir jetzt ein Ersatzrad hinten angeschnallt ;)
Der Träger wird in den 4 Kant Einschub der geschoben und genauso mit der Schraube gesichert.
Das ganze Konstrukt lässt sich abklappen damit der Kofferraum frei wird.
Damit es darüber hinaus nicht umsonst war, lässt es sich durch einen leichten Umbau auch als Fahrradträger oder für sonstige kleinere [/img]Lasten nutzen. Gewicht dürfte unter 20kg sein. Ich habe noch nicht gewogen.
Natürlich verliere ich hinten etwas Böschungswinkel. Liegt jetzt in etwa gleichauf mit gängigen Pickups die hinten mehr Überhang haben | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.04.2024 14:00:06 Titel: reserveradträger für Anhängerkupplungv |
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Ich bin vor kurzem auf einen Reserveradträger mit des Herstellers XIMPLIO gestoßen. Er wird in diversen Shops angeboten, amazon, ebay, x-camping. ahk-onlienshop und so weiter. Er wird auf die Kugel der mit einer Zugöse montiert. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Produkt? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 01.04.2024 14:37:14 Titel: |
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Hast du mal einen Link?
Wenn ich "Reserveradträger" und "XIMPLIO" in die Suchmaschine eingebe, finde ich das Produkt nicht - maximal Fahrradträger, die man an vorhandenen Reserverädern anbringt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Wallisellen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98 2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08 |
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Verfasst am: 02.04.2024 11:25:17 Titel: Reserveradhalter |
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Hallo zusammen
Ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung und bin dabei auf das https://www.bsb-offroad.com/en/product-page/reserveradtr%C3%A4ger-f%C3%BCr-ahk gestossen.
In dem Shop gibts auch nen Halter, der auf die amerikanische Halterung passt.
Gruss | _________________ Martin
Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend
VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Status: Urlaub
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Verfasst am: 18.04.2024 17:17:12 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 18.04.2024 18:05:42 Titel: |
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Lochkreis bis 120 mm, Reifenbreite bis 235 mm .... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 24.04.2024 10:24:56 Titel: |
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Ich habe schon diverse Reserveräder mit und ohne Halter auf unbefestigten Straßen und Pisten gefunden. Wenn ich in eine Gegend fahre wo ein zweites Reserverad vonnöten ist, würde ich zusehen, daß das auch entsprechend haltbar befestigt ist.
Ich habe meine Zweifel daran, daß ein Produkt aus dem Campingbereich diese Anforderung erfüllen kann.
Nur mal so als Denkanstoß. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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