Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
einstellungen zum LLK verfeinert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.02.2006 23:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allerdings! YES YES YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
@ holzi, und was hast du alles geendert???


LLK verbaut wist ihr ja
dan was mehr mit der Pflanzenölgeschichte zu tun hatt
Einspritzdruck auf 160 bar estellt
einspritzzeitpunkt eingestellt
und die Vollastmenge zum LLK angepasst

Laderdruck ist momentan noch orginal bei 0,6 bar
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aso wunsch des Ladedrucks sind 0,8 bar
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Suzuki Teil wie gewünscht ins Suzi Forum verschoben Winke Winke
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAnke Winke Winke

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holzi hat folgendes geschrieben:
hyaene hat folgendes geschrieben:
@ holzi, und was hast du alles geendert???


LLK verbaut wist ihr ja
dan was mehr mit der Pflanzenölgeschichte zu tun hatt
Einspritzdruck auf 160 bar estellt Wie hoch ist der Öffnungsdruck Normalerweise
einspritzzeitpunkt eingestellt Um wie viel °
und die Vollastmenge zum LLK angepasst

Laderdruck ist momentan noch orginal bei 0,6 bar


Zuletzt bearbeitet von am 05.02.2006 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der Umrüstung auf LLK habe ich noch einen Ölkühler montiert.Damit habe ich auch kein Problem mehr mit zu hohen Öltemperaturen.



Ölkühler mit Anschlüssen.


Der Ölkühker ist in der Stoßstange hinter einem Schutzgitter montiert.

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Rep.-Anleitung ist der Düsenöffnungsdruck 98-103 bar.

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann sind 160 Bar ganz schön heftig
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool....Das verwirbelt ganz schön. Grins
Wir gönnen uns zumindest neue Düseneinsätze, um eine optimale Ausnutzung des Diesels zu haben.

Anbei: Wo gibts nochmal Zusatzölkühler für den Motor 3.3TD? Glaube, SAS4x4 hatte mal welche. Vielleicht kann man das ja noch preiswerter bekommen. Wir brauchen nur den Adapter für den Ölfilteranschluss (Relocation-Kit) Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 16:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Laut Rep.-Anleitung ist der Düsenöffnungsdruck 98-103 bar.


richtig
aber die Geschichtemit dem Düsenöfnungsdruck hatt eigentlich mehr mit der Sache
Pflanzenöl zu tun damit es besser Zerstäubt wird

bei erhöhung des Düsenöfnungsdruckes mus man dan auch die Vollastmene erhöhen
oder anderst gesagt besser ist es Vertrau mir


öhlkühler wöre auch ne interiesante Sache noch
vorallem was mir da gefällt die Verlegung des Filters an einen Ort der leicht zugänglich ist
wie hast du die Anschlüsse unten an der Alten Filteraufnahme gemacht @ Terranoman?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 16:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wir brauchen nur den Adapter für den Ölfilteranschluss (Relocation-Kit) Winke Winke


ah jetzt da und wo bekommt man sowas her ?


Wer lessen kann ist klar im Vorteil Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 17:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holzi: Ich habe mir einen Adapter von Racimax ausgesucht.Den habe ich bei der Firma Stock und Stein bekommen. Das Gewinde ist 1" 12 Gang UNF.
Ich habe zur Sicherheit (Hohe Öl-Themperatur) Schläuche aus Silikon-Stahlflex benutzt.

Silikon-Schlauch

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 17:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade nicht für den 160er
Aber für die Anderen Modelle

http://www.rm-rallye-tec.de/Nissansite/nissansite.html
Nach oben
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 21:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Corsar:Du mußt wissen wie groß Dein Gewinde vom Ölfilter ist.Dann kannst Du Dir einen Adapter suchen. Früher wurden für den 160er komplette Ölkühleranlagen angeboten.Ich weiss nur nicht mehr wer das war.
Von Recimex gibt es verschiedene Gewinde bei den Adaptern: 3/4", 13/16",5/8"SP,1"-12,M16,M18,M20,M22,M24.

@Holzi: Ich habe in meien Unterlagen nachgesehen das bei der Einstellung für meinen Umbau auch der Düsenöffnungsdruck auf 160bar erhöht wurde. Das soll der besseren Leistungs ausbeute dienen.

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen