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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.08.2016 20:45:44 Titel: |
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Servus
Dafür gibt es doppelbatteriesysteme ......
Oder zumindest 2 Batterien + ein trennrelais.
Gruss, michi | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.08.2016 22:20:39 Titel: |
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Gleichstrom und Milliampere gibt es eigentlich nicht in billig und gut.
Ob die verlinkte taugt, keine Ahnung. Müsste man probieren.
DC Zangen zeigen nach dem Einschalten immer etwas an, die müssen vor der Messung auf Null gesetzt werden.
Die Anzeige bedeutet also gar nix. Die Werte sind nicht schlecht, ob sie stimmen sagt auch bei teuren Geräten das Kalibierprotokoll.
Die Benning CM11 ist gut.
Ich würde trotzdem einen neues Multimeter kaufen und direkt an den leeren Sicherungshaltern messen. Das ist ungefährlicher und aussagekräftiger als Messung an den Polen. So was hilft:
https://www.conrad.de/de/multicontact-kfz-sicherungsadapter-30-a-743720.html?gclid=CMTk-rKZv84CFdVAGwodQ10DGw&insert_kz=VQ&a... [Link automatisch gekürzt]
Messen mit Shunt im mA Bereich? Wozu sollte das gut sein? Das geht direkt völlig problemlos. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 14.08.2016 09:48:23 Titel: |
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Ich habe mir vor kurzem eine Voltcraft Stromzange gekauft.
Messbereiche DC ist 40A und 400A.
Im 40A Bereich zeigt es im Leerlauf manchmal schon 0,2-0,3 A an, wären dann ca. 0,5%.
Ich denke wenn es um mA geht sollte man einnormales Messgerät verwenden, bei höheren Strömen ist die Stromzange die bessere Wahl. | |
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