Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spurverbreiterung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2005 22:04:40    Titel: Spurverbreiterung?
 Antworten mit Zitat  

Was bringt eine Spurverbreiterung beim Samurai?? Ist das ein sinnvolles Zubehör oder dient das nur der Optik??

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kippwinkel wird etwas besser, sonst bleibt alles beim alten.
Ausser Du hast breite Pellen drauf, dann können sich die Lenkkräfte ändern, weil der Lenkradius verändert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.08.2005 07:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis! .... also ist das wohl doch mehr Optik..... Der Kippwinkel dürfte sich bei einer Verbreiterung von 30mm/Seite ja wohl auch nur marginal verbessern.... wenn überhaupt merkbar..... Reifen hab ich ganz schlichte 205/75 MTs..... Na ja mal schauen.....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2005 08:46:49    Titel: Re: Spurverbreiterung?
 Antworten mit Zitat  

zm527_96 hat folgendes geschrieben:
Was bringt eine Spurverbreiterung beim Samurai?? Ist das ein sinnvolles Zubehör oder dient das nur der Optik??


Beim 413`er bringt es eine Verbesserung der "Spurillenproblematik" und wie schon erwähnt weniger Probs bei Schrägfahrten. Der Samurai allerdings ist ja von Hause aus schon breiter da ist sowas vermutlich nicht wirklich mehr dringend nötig.

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 16:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neulich hat mir jetzt jemand erzählen wollen, dass eine breitere Spur den Lenkeinschlag verbessern würde.... Trifft das zu?? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das gehen soll.....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 16:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Serienreifen ist das Blödsinn. weil der Lenkeinschlag von ner Schraube am Achsschenkel begrenzt wird. Aber wenn größere reifen montiert sind und der Lenkeinschlag dadurch begrenzt wird gleichen Spurverbreiterungen das wieder aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei lr ist das serienmäßig so, d.h. bei alu mit 235ern (serie ab werk) hast du einen schlechteren lenkeinschlag als wenn du spurverbreiterungen drunter hast

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zm527_96 hat folgendes geschrieben:
Neulich hat mir jetzt jemand erzählen wollen, dass eine breitere Spur den Lenkeinschlag verbessern würde.... Trifft das zu?? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das gehen soll.....


Zum Vorstellen helfen oft Extreme Smile

Stell dir vor, die Felge steht bei geradeausfahrt paralell zur Blattfeder, und zwar mit einem
Abstand von 5 mm. Wie groß ist jetzt der Lenkeinschlag/Wendekreis?

Nun stell dir vor, du montierst 500mm Spurverbreiterungen.
Wie groß ist jetzt der Lenkeinschlag/Wendekreis?

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm ... also wenn jetzt bei 205/75 R15 bei vollem Lenkeinschlag nix anschlägt, dann bringt eine Spurverbreiterung auch nicht wirklich was, oder?

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Zwinker

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es sei denn du kannst über einstellschrauben die werksseitige einstellung verändern, d.h. den einschlag erhöhen. das geht nämlich zum beispiel bei lr. ist aber mit vorsicht zu geniessen, da sich bei den dann erreichten einschlägen die lasten ziemlich heftig auswirken, d.h.man diese extremen lenkeinschläge dann ohne resp. mit wenig leistung nutzen sollte...aber das versteht sich von selber

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe unlängst gehört dass man das auch ohne verstellen beachten solte.
Eigene Suzi Erfahrung:
205: kein Anschlagen
215: kein Anschlagen
225: brrrrrrt, scharrt leicht an der Feder.
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim saurai kannst Du nicht wirklich was verstellen, man könnte die Schraube weglassen, aber diese hält das kleine Blech welches den Filzring abdeckt.

Beim Vitara ist das anders, dort wird der Lenkhebel an einer kleinen Schraube angeschlagen und die kann man verstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 06:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
bondgirl welcher reifen schleift kommt immer drauf an welche Einpresstiefe die felgen hat.
hab zB 2 extreme an einem lj hab ich 30 er dran auf 7 zoll felge die schleifen nicht ET ist -24 ( gluab ich ) an nem anderen hab ich 6.00-16 ( fast so groß wie 30er ) auf ner uralt felge aus russland die schleifen.
ET ist da irgendwas + 25 oder so in die art.
@sammy
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen