Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seilwinde am Terrano


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:41:14    Titel: Seilwinde am Terrano
 Antworten mit Zitat  

Hab da son paar fragen!!

1) Also ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich ne günstige 6000lis Winde an der hand, und mich würde interesieren ob die fürn terrano ausreichent ist ??

2) welche windenmarke ist empfehlenswert, da es mitlerweile auf den markt ja ne menge giebt, SW , Warn , T-Max , ramsey , Duke , und noch ne mänge nahmenlose anbieter, wo die ware aber trodsdem gut ausschaut!!

3) Was ist den der unterschiede von den beiden bauformen und welche ist empfehlenswerter und weiso!!



Hat den schon jemand erfahrungswerte mit T-Max??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle.

Vorab: ich halte eine 6000lbs Winde für den Terrano für zu schwach! Die Kiste wiegt doch sicher um die zwei Tonnen. Wenn Du im Matsch steckenbleibst, dann kann die nötige Bergekraft schonmal wesentlich höher ausfallen. Ich fahre eine 8000lbs Winde am Granny und die war auch schon mal schnell am Limit. Eigentlich sagt man: Das doppelte Fahrzeuggewicht mindestens. Das wären also 4000kg und entsprächen eher einer 9000lbs Winde. Ja

Ich kann nur von T-Max berichten (aus div. Storys, noch nicht selbst): Sollen Klasse sein. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 13:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

apropo das wäre die 6000 winde!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 13:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um Gottes willen Nee, oder?
Die solltest Du dir vielleicht ins heck setzen, für den Notfall. Aber so wie die Kiste aussieht, wirst Du eher wenig Freude damit haben. Der Motor ist ja schon quasi Mini. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 13:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman - die ist mechanisch.......

deswegen liegt ja auch die Gelenkwelle daneben...

der motor ist doch dann nicht klein - die Winde hätte dann nen 2,7TD-motor.....

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 13:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee oder ????
Bevor du mit dem Ding unglücklich wirst mach ich dir lieber nen Freundschaftspreis für eine 8000er MileMarker. Die 8000er reicht für den Terrano dicke aus, soooo schwer ist die Kiste ja auch wieder nicht.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 13:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Terranotom: OK, das ist ein Argument. Aber ob die welle am PTO (oder wo??) auch passt? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habs ihm im vmv schon gschrieben...

für vorne mußt wahrscheinlich ein 60er oder ein 70er loch von vorne durch den kühler - den motor und soweiter bohren um zum verteiler zu kommen..... Nee, oder? Nee, oder?

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach


Zuletzt bearbeitet von terranotom am 08.10.2005 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PTO am Terrano???
Ich bestell gleich mal ne Hydraulik...
Dann einen Balkenmäher für vorne... eine Schwenk unf Hebedeichsel für hinten...
Und einen Warp antrieb in ausklappbaren Gondeln... Gnaaaa.... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die idee mit der ackerschiene hinten wäre auch nicht verkehrt -
terrano mit grubber rotfl rotfl rotfl rotfl

- und dann noch das dach runter und nen hydraulischen ladekran drauf Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so könnte mir mein Terrano auch gefallen rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
übrigens ich habe eine 8500 T-Max drannen und habe nach dem summit empfunden das die ausreichend ist Supi
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 19:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Holzi, dann gieb mir doch mal nen paar erfahrungswerte von der T-Max!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 20:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gab nichts zu bemängeln Falte haben wir 2 mal wider rausbekommen rotfl das was ich machen würde bei neukauf ich würde sie gleich mit Funkfernbedienung kaufen
und ich würde wider die gleiche nehmen
Also Karsten hab ich auch ein gutes Stück den Berg raufgezogen das war aber alles halt Seitlich gezogen nicht gerade optimal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen