Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer fährt 2012 eine Woche in die Alpen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 11:43:11    Titel: Wer fährt 2012 eine Woche in die Alpen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich und meine Freundin würden dieses Jahr gerne ca. eine Woche mit Jeep und (Dach-)Zelt in den Alpen verbringen.
Da wir zwar über ausreichende Offroaderfahrung und nötiges Equipment verfügen, die Navigation in den Bergen und die Routenplanung jedoch ziemliches Neuland für uns sind, suchen wir jemanden, der evtl. schonmal in den Alpen unterwegs war und mit uns fahren will bzw. uns "mitnimmt".

Wir sind 27 und 30 Jahre alt, kommen aus dem Münchner Outback und werden die Tour mit einem der unten genannten Cherokees fahren. (Je nachdem, wie ich mit dem "neuen" fertig werde.)

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das gleiche vor hat oder einer der "alten Hasen" uns gestattet, dass wir uns anschließen!

Grüße!

Markus und Judith

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 13:50:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir (5 land rovers aus Gross Britannean) plannen ein tour fuer die erste 2 wochen in Sept 2012. Ich bin deutsche sprecher (nicht screiber!!) und meine Frau ist Bayerin! Wird erstmal in die Alpen, aber habe schon 2 mal pyrennean, 2x Morokko und auch Portugal hinter uns als unabhaengige gruppe. Route ist kein problem, ich rescherche es alles in voraus. Wie werden fast immer "wild" camping machen. Gruppe alte ist zwischen 25 und 50. Schreib mir ein PN wenn ihr interesse haben.

Gruss

Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 17:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich´n Tipp geben dürfte: Ein wenig auf Alpenrouten.de stöbern, Denzel Alpenstraßenführer bei Amazon bestellen, nach Briancon auf den Campingplatz www.camping5vallees.com fahren (ab Anfang September, ist die beste Jahreszeit und der Platz recht leer), vorher in Bardonecchia an der Tanke ein paar Topokarten von IGN kaufen und dann Tagestouren machen...

Stichworte: Jafferau/Pramand, Sommeiller, Assietta-Kammstraße, Lac de Mt.Cenis und umliegende Hochpunkte, Col de Echelle, Cime de la Bonette, Col du Galibier, Col du Parpaillon - damit hast Du erstmal´ne Weile zu tun und die bekanntesten Ziele abgeklappert. Alles "nix Wildes" vom Fahrerischen her (wenn man´s nicht drauf anlegt) und bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen auch mit´m Serien-XJ machbar. Und für´s nächste Mal schreib ich dann ein paar etwas unbekanntere bzw. knackigere auf :-)

Winke Winke


BlueGerbil 1.0 auf dem Weg zum Col de Sommeiller, anno 2009

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 21:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oje, die briten kommen!! rotfl

wenn alles klappt werden wir (1x LR Ninety und 1x Toyo LJ70) die erste oder zweite septemberwoche
mehr oder weniger bluegerbils vorschläge unter die räder nehmen! Smile
tracks hab ich soweit gesammelt und im ttqv abgelegt!
wie was wann wo genau werden wir dann spontan vor ort entscheiden! Smile
übernachten is angedacht immer irgendwo am berg in freier wildbahn! Smile

so wie ich das sehe werden wir nicht allein sein!! YES

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 23:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von München aus würde sich auch Slowenien anbieten. Reicht vollkommen zum Anfangen und bist auch mit dem XJ in einer Tankfüllung unten Unsicher














By the way... Mein Bruder und ich haben dieses Jahr eigentlich wieder vor eine Tour in die Alps zu unternehmen, haben aber noch keinen Termin oder Route geplant, wird eher wieder etwas spontanes werden...

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 23:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

little-fly hat folgendes geschrieben:
By the way... Mein Bruder und ich haben dieses Jahr eigentlich wieder vor eine Tour in die Alps zu unternehmen, haben aber noch keinen Termin oder Route geplant, wird eher wieder etwas spontanes werden...


Hatten wir nich mal Sardinien ins Auge genommen?? Winke Winke

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 08:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, erstmal vielen dank für die vielen Rückmeldungen...so schnell hab ich damit garnicht gerechnet!

@ Blue-Gerbil: Denzel ist natürlich vorhanden und die Ziele, die du genannt hast wären auch soweit in meiner Vorstellung! Alpenrouten. de ist eine tolle Seite, aber nützt mir leider nicht so viel, da ich (noch) kein GPS hab. *schäm*. Haben bisher immer mit einer wirren Kombination von Karten, Kompass und Navi gearbeitet...hat bisher ganz gut geklappt. :-D
Ich mach Beweisfotos, was wir alles geschafft haben, damit ich dann die "etwas knackigeren" von dir bekomme! :-)

@ little-fly: Jepp...hab ich mir auch schon überlegt...Slowenien könnte man aber vorher auch mal n verlängertes Wochenende runter. Für was spontanes wär ich auch jederzeit zu haben! Sag einfach bescheid, wenn ihr was ins Auge gefasst habt! Auf die Alpentour möchte meine Freundin mitfahren, deshalb muss ich den Zeitraum relativ bald festgelegt haben, damit sie sichs urlaubsmäßig einrichten kann....

@ Eljot: You got Mail!

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2012 09:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
nach Briancon auf den Campingplatz www.camping5vallees.com fahr


mit dem CP hab ich noch ne Rechnung offen. Vertrau mir

Da hat mir ein Baum beim Reversieren die Heckklappe und das Rücklicht vom XJeep2 verbogen.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 10:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
nach Briancon auf den Campingplatz www.camping5vallees.com fahr


mit dem CP hab ich noch ne Rechnung offen. Vertrau mir

Da hat mir ein Baum beim Reversieren die Heckklappe und das Rücklicht vom XJeep2 verbogen.


Feigling! Schickst dein Auto vor!
Ich hab´s wie ein Mann gemacht, habe mir auf Grund der mir eigenen dynamischen Fortbewegung rotfl die schräg abgesägten Dachlatten des Waschraums in die Kopfhaut gerammt und geblutet wie´ne abgestochene Sau - die Narbe bleibt... Supi

KingIce hat folgendes geschrieben:
aber nützt mir leider nicht so viel, da ich (noch) kein GPS hab


Smartphone? iPad? Alternativ hab ich gestern für´ne Kundin ein kleines Garmin rausgesucht - Dakota 20 - ist für solche Jobs mehr als ausreichend. Andererseits sind wir die ersten Touren (ab 2000) auch ohne kartenfähiges GPS und vorgefertigte Tracks gefahren (hatte nur das Garmin II+ "zur Zierde" auf´m Armaturenbrett) - mit den Topokarten und Denzel kommt man sehr weit, gerade wenn man sich am Vorabend die Zeit nimmt, die Texte vom Denzel auf der Karte nachzuvollziehen und ggf. einzuzeichnen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 11:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
little-fly hat folgendes geschrieben:
By the way... Mein Bruder und ich haben dieses Jahr eigentlich wieder vor eine Tour in die Alps zu unternehmen, haben aber noch keinen Termin oder Route geplant, wird eher wieder etwas spontanes werden...


Hatten wir nich mal Sardinien ins Auge genommen?? Winke Winke


Hmmm....stimmt da war ja was Hau mich, ich bin der Frühling ...ich glaub ich bekomm langsam Probleme mit meinem Jahresurlaub....

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.01.2012 07:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hänge mich mal dran - Idee - Anfang September für 8-9 Tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
minemaja
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
2. 1/3 Suzuki Samurai
3. Citroen Xsara
4. mein Velo
5. Rodel
BeitragVerfasst am: 07.01.2012 20:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Markus und Judith,

wir fahren im September auch eine Woche in die Westalpen (zusammen mit hummer). Die Tipps die BlueGerbil gibt sind super, die Strecken sind auch schon fast alle gefahren. Empfehlenswert sind auch die Savoyen (sind auch im Denzel) drin.

Wann wolltet ihr denn gehen? Eine Woche oder zwei?

Viele Grüsse Christine

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Smartphone? iPad?
Bäh! Pfui!

Es gibt doch sicher auch was, womit man sein Netbook als GPS missbrauchen kann!?

Und wie du schon sagst...wir werden mit Denzel und Topokarten auch einigermaßen klar kommen.

Zitat:
Hallo Markus und Judith,

wir fahren im September auch eine Woche in die Westalpen (zusammen mit hummer). Die Tipps die BlueGerbil gibt sind super, die Strecken sind auch schon fast alle gefahren. Empfehlenswert sind auch die Savoyen (sind auch im Denzel) drin.

Wann wolltet ihr denn gehen? Eine Woche oder zwei?

Viele Grüsse Christine


Hallo!

Wir wollten fürs erste nur eine Woche evtl. 10 Tage machen. Wird wahrscheinlich die erste oder zweite September Woche werden!

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Smartphone? iPad?
Bäh! Pfui!

Es gibt doch sicher auch was, womit man sein Netbook als GPS missbrauchen kann!?



logo, irgendne movingmap-software draufinstalliert, gps-maus an usb und losgehts!! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das alles so klappt, wie sich das entwickelt, kann ich mir das ja alles bei einer Edelstahltasse Kaffee auf 2000 Höhenmetern von dir vorführen und erklären lassen! Supi

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen