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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Hamburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 |
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Verfasst am: 14.12.2020 17:41:32 Titel: Adwest Quick Ratio Steering Box Discovery 2 |
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Moin Leute!
Da mein Original Lenkgetriebe die letzten Rally leider nicht heil überstanden hat wollte ich jetzt ein Lenkgetriebe von adwest einbauen und zwar das mit der kürzeren Übersetzung eigentlich vorgesehen für den Discovery 2 und ich würde das an meinen Defender anpassen.
Jedoch habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Lieferanten gefunden der die noch auf Lager hat. Habe selbst in England mit drei Werkstätten telefoniert und nach Spezialisten gesucht jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Anlaufstelle für mich oder noch eins zufällig übrig?
Würde mich über jeden Tipp freuen!
Danke! | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.12.2020 16:57:32 Titel: |
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servus !!
ich wusste gar nicht das es das D2 lenkgetriebe auch mit einer kürzeren übersetztung gab/ gibt.
woher hast du die info ??
gibt es dafür von adwest eine teile nummer ??
die idee das ding in einen defender zu schrauben ist ansich cool ,die D2 getriebe dürften ja deutlich mehr aushalten als die vom defender .
was ist das problem bei deinem defender lenkgetriebe ??
ich habe immer das problem das sich die schnecke / die kugel verformt und das ganze dann natürlich ""eckt"".
ich habe jetzt 3 mal nach jeder superkarpata das lenkgetriebe erneuert ,immer die gleichen symptome .
es eckt ....
gruß ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 04.01.2021 11:31:03 Titel: |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 04.01.2021 13:03:15 Titel: |
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Nur ein kurzer Hinweis wegen Brexit: GB ist seit 1.1.2021 ein nicht-EU Drittland.
Auch wenn KEINE Zölle anfallen, ist der Importeur ("Käufer") der sog. Inverkehrbringer und vollumfänglich für die Einhaltung aller EU-Normen und Standards verantwortlich. Dies umfaßt auch alle zulassungstechnischen Themen und insbesondere die Produkthaftung. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 04.01.2021 22:50:25 Titel: |
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Ich würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen über irgendeine Produkthaftung machen wenn ein Teil in einem Rennauto verbaut wird. Da gilt auch bei Teilen aus Deutschland immer die "Haus-und-Hof-Garantie": Sobald die Teile Haus und Hof verlassen haben, ist die Garantie erloschen.
War im Rennsport schon immer so und wird sich wohl auch in diesem Leben nicht mehr ändern. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.01.2021 13:27:15 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | https://www.terraintechparts.com/products/adwest-rhd-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-ba-223
Ist als LHD Version seit Jahren in meinem Rennauto und in meiner Alltagskiste drin. Seitdem nie wieder angefasst. |
servus !!
danke für den tipp.
WAS muss alles geändert werden damit das ding in den defender passt ??
gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 05.01.2021 15:06:12 Titel: |
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- Pitman Arm vom Disco II
- Lenkschubstange vom Disco II mit umgeschweißtem Blechhalter für den Lenkungsdämpfer
- Selbstgemachter Adapter der den geschmiedeten Panhardstabhalter vom Defender am Disco Lenkgetriebe festhält
(Das Disco Lenkgetriebe hat die Lasche mit den beiden Löchern an der Ausgangswelle nicht dran)
- Alternativ einfach einen passenden Halter aus dickem Material unten am Rahmen anschweißen.
| _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 1256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 |
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Verfasst am: 05.01.2021 17:43:59 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
ich wusste gar nicht das es das D2 lenkgetriebe auch mit einer kürzeren übersetztung gab/ gibt.
woher hast du die info ??
gibt es dafür von adwest eine teile nummer ??
die idee das ding in einen defender zu schrauben ist ansich cool ,die D2 getriebe dürften ja deutlich mehr aushalten als die vom defender .
was ist das problem bei deinem defender lenkgetriebe ??
ich habe immer das problem das sich die schnecke / die kugel verformt und das ganze dann natürlich ""eckt"".
ich habe jetzt 3 mal nach jeder superkarpata das lenkgetriebe erneuert ,immer die gleichen symptome .
es eckt ....
gruß ,michi |
Moin ja das Problem was ich jetzt auch habe ist das es "eckt" aber ich dachte da es sowieso ein reines Rennauto ist kann ich direkt auf was stabileres umbauen damit ich diese Problem in Zukunft vermeiden kann.
Gruß
Philip | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Hamburg Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 |
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Verfasst am: 05.01.2021 17:48:58 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | https://www.terraintechparts.com/products/adwest-rhd-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-ba-223
Ist als LHD Version seit Jahren in meinem Rennauto und in meiner Alltagskiste drin. Seitdem nie wieder angefasst. |
Hi,
ja das hatte ich auch schon gefunden jedoch finde ich leider im Internet sowie telefonisch keine als LHD Ausführung.
Jetzt kommt ein normales D2 Lenkgetriebe inklusive deiner beschriebenen Umbaumaßnahmen rein da es von sich aus ja schon deutlich stabiler als das Defender Lenkgetriebe ist.
Gruß
Philip | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 06.01.2021 07:33:31 Titel: |
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Man kann ja auch, so wie wir das früher gemacht haben, ein neues konisches Loch in den angeschmiedeten Hebel am rechten Achsschenkelgehäuse bohren und den unteren Kugelkopf versetzen.. Ca. 60mm näher Richtung Achsschenkelbozen gibt schon eine ordentlich längere Übersetzung. Das passende Werkzeug müßte noch bei der Firma Matzker in Köln liegen. Allerdings kann es sein, daß solche Spezialitäten nach Matzkers Tod nicht wieder benutzt wurden und unter die Räder geraten sind. Ich kann aber da mal nachhören, von der aktuellen Mechanikertruppe kenne ich ja einige.
Ansonsten kann ich bei Bedarf meinen Rallyekutscher fragen ob er nochmal eine passende Reibahle für mich baut.
Der verdient sein Geld mit der Fertigung von Reibahlen in Sondermaßen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
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Verfasst am: 06.01.2021 20:29:32 Titel: |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 |
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Verfasst am: 06.01.2021 21:07:22 Titel: |
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Moin,
ja mit den Kollegen habe ich tatsächlich schon telefoniert, jedoch haben Sie das Produkt auch nicht mehr auf Lager oder eine Idee wo es herzubekommen ist. Leider echt Mangelware selbst auf der Insel.
LG | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 07.01.2021 10:53:22 Titel: |
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servus !!
danke für die info.
ist ja wirklich alles kein hexenwerk.
wie habt ihr das mit den hydro leitungen IN das lenkgetriebe gelöst ??
die gesteckte variante so wie es beim D2 getriebe ist finde ich ja nicht sooo toll.
ich hatte da neulich mal das problem das die druckleitung trotz neuer leitung einfach nicht dicht werden wollte.da sind ja ganz komische O ringe drinnen.
ich habe dann einfach ein Gewinde ins getriebe geschnitten und eine norm. hydro verschraubung reingemacht.
grüße ,michi | _________________
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.01.2021 22:24:25 Titel: |
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Ich hatte das mal so und mal so gemacht. Gekaufte D II Leitungen waren aber genauso dicht wie selbstgebastelte Leitungen.
Was aktuell in welchem Auto drin ist, weiß ich nicht. Werde ich aber zeitnah rausfinden müssen weil mein orangefarbener nach längerem Stillstand tropft. Da scheint aber mal wieder eine der Verpressungen des Rücklaufes undicht zu sein, da wo der Gummischlauch auf das Stahlrohr aufgeprest ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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