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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.02.2023 09:19:01 Titel: |
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Prima, jetzt brauche ich nur noch ein Auto, das beladen unter 225 kg wiegt. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.02.2023 09:23:35 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.02.2023 10:42:34 Titel: |
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Ich hätte lieber gerne so etwas:
Link entfernt.
...mit doppelter Leistung, Tragegriff, längeren Kabelzuleitungen und Kunststoffseil. Scheint es aber nicht fertig zu geben. |
Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2023 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 10.02.2023 16:37:22 Titel: |
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Einen Tragegriff hat sie aber. Guck dir mal die anderen Bilder an. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.02.2023 23:17:41 Titel: |
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Zitat: | Ich hätte lieber gerne so etwas: |
Im Ernst, jetzt - so ein Fuzzi-China-Teil? Selbst wenn es die mehrfache Leistung hätte als das gezeigte Bucht-Teil, ist das doch für einen beladenen 2,5-Tonner ein Witz!
Ich habe den Eindruck, dass die ganze Debatte hier wenig Sinn mehr hat. Es gibt diejenigen, die so etwas absolut brauchen, weil sie glauben, sich quer durch die Karpaten seilen zu müssen, was ich für ökologisch höchst bedenklich halte. Auch das "Spielen im Sand" halte ich für verzichtbar, auch Wüsten sind schützenswerte Ökosysteme. Ich bin ganz gewiss kein Ökoprediger, aber ich finde sowas nicht gut.
Andere meinen, dass ihr Offroader ohne irgendwie nicht komplett ist, also ist das Teil eine Art Stilelement oder Statement und hängt da ohne Gebrauch und Nutzen.
Jedenfalls - ich lass es. Meine Offroad-Challenge besteht darin, in Bergen hoch hinauf zu kommen und Einsamkeit und Aussichten zu genießen, wo mich meine Knochen nicht mehr hintragen. Wobei die Einsamkeit rapide schwindet und die Streckenverbote massiv zunehmen. Und das ganze Geschehen nach Afrika und auf den Balkan zu verlagern, ist auch keine Lösung.
Das Offroadabenteuer ist außerhalb von kontrollierten Fahrgeländen in Mitteleuropa aussterbend. Ich darf in meinem Heimatland noch nicht mal "in freier Landschaft" stehen, parken, übernachten. Freie Landschaft ist alles, was nicht zur Bebauung, zum Straßenbau oder zur Straßennutzung freigegeben ist. Irgendwo eine ansetzen? Na bravo - ich spar´s mir. In der Mongolei und Afrika sicher anders, aber da komme ich mit meiner Kutsche nicht mehr hin.
Meint der Kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr |
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Verfasst am: 11.02.2023 07:35:30 Titel: |
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Gebe meinen Senf jetzt auch mal dazu.
Ich bin jahrelang mit an mehreren Defendern rumgefahren.
Ich fahre kein schweres Offroad, sondern lediglich leichtes Offroad in Irland, Wales, Nordirland, Schweden
und natürlich in Offroadparks wie den Mammutpark und früher eben auch Fürstenau.
Gebraucht habe ich die nur zum rausziehen anderer Fahrzeuge und hier bei uns wenn
mein Nachbar meinte mit seinem normalen PKW durch Schneeverwehungen fahren zu müssen.
Für mich selber habe ich die nie benutzt !
Deshalb habe ich an den letzten Fahrzeugen auch keine mehr angebaut und das bleibt auch so, weil mein
Fahrprofil das nicht braucht.
Schönes WE gewünscht und Gruß von Rolf | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 11.02.2023 09:11:01 Titel: |
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Camper510 hat folgendes geschrieben: | Camper510 hat folgendes geschrieben: | Ohne Ankerpunkte nutzt einem eine gar nix. Die sind aber entweder nicht vorhanden oder weiter weg, als das Seil lang ist. |
Robert Stückle hat folgendes geschrieben: | Hallo, diese Aussage beschreibt Dich sehr gut. |
Gibt es für dieses delphische Orakel auch eine verständliche Übersetzung |
Ja.
Die gibt es.
"Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebten"
Wenn der Nutzen einer nur aufgrund von fehlendem Ankerpunkt oder zu kurzem Seil abgesprochen wird, dann fehlt es, meiner persönlichen Meinung nach, an Lebenserfahrung*, Selbsterhaltungstrieb*, Improvisationstalent* und lösungsorientiertem Handeln*.
*In Bezug auf "Fahren im Gelände". | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 11.02.2023 10:01:37 Titel: |
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wenn die am fahrzeug ist wenn es gekauft wird bleibt sie drann !
extra eine kaufen wenn man damit keine trophy fahren will ist das kontraproduktiv.
einfach mehr überlegen was man im urlaub will und entsprechend fahren. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 11.02.2023 10:53:45 Titel: |
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Nutzen einer nur aufgrund von fehlendem Ankerpunkt oder zu kurzem Seil abgesprochen wird,
dann fehlt es, meiner persönlichen Meinung nach, an Lebenserfahrung*, Selbsterhaltungstrieb*, Improvisationstalent*
und lösungsorientiertem Handeln*.. |
Nöö, ich habe alles und sogar Ankerpunkte für meine dabei und zwar mehrere 6 mm dicke, unterschiedlich lange
Stahl-Winkelprofile und einen 5 kg Fäustel zum reinkloppen. Manche davon stecken heute noch irgendwo im Gelände,
weil ich sie nicht mehr herausbekommen habe. Dann schlage ich sie aber noch soweit rein, dass sie nicht mehr herausgucken.
Robert Stückle hat folgendes geschrieben: | ..In Bezug auf "Fahren im Gelände". |
Nochmal nöö. Ich habe auf dem Truppenübungsplatz Baumholder von einem alten Sergeant der britischen Armee "Gelände lesen"
gelernt. Der hat mit einem nur heckangetriebenen Geländewagen mit Pritsche hintendrauf anderen mit dem deutschen Iltis und
dem amerikanischem Hummvee bei Wettfahrten immer die Rücklichter gezeigt. Ein geübter Fahre ist halt wichtiger,
als ein gutes Fahrzeug. Wenn ich ab und zu mal eine kleine Gruppe durchs Gelände führe, fragen die mich oft, warum ich
manchmal im ZickZack fahre. Damit gleiche ich halt meine, mit 18 cm etwas zu geringe, Bodenfreiheit aus.
Aber inzwischen fahre ich nur noch alleine, weil es viele halt können und ich keine Lust mehr habe, auf halber Strecke umzukehren.
Mangelndes Fahrkönnen gepaart mit Höhenangst ist halt eine schlechte Kombination. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 11.02.2023 13:53:09 Titel: |
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Nutzen einer nur aufgrund von fehlendem Ankerpunkt oder zu kurzem Seil abgesprochen wird, dann fehlt es, meiner persönlichen Meinung nach, an Lebenserfahrung*, Selbsterhaltungstrieb*, Improvisationstalent* und lösungsorientiertem Handeln*.
*In Bezug auf "Fahren im Gelände". |
Hm.
Das andere Menschen ganz andere Erfahrungen haben könnten scheint für dich jenseits deiner Lebenserfahrung zu liegen.
Ein heisser Tip - bewerbe dich doch mal beim Büro der Europäischen Kommission von Ursula v. d. Leyen.
Dort werden solche Meinungsimperative SEHR geschätzt. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 11.02.2023 14:43:22 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Robert Stückle hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Nutzen einer nur aufgrund von fehlendem Ankerpunkt oder zu kurzem Seil abgesprochen wird, dann fehlt es, meiner persönlichen Meinung nach, an Lebenserfahrung*, Selbsterhaltungstrieb*, Improvisationstalent* und lösungsorientiertem Handeln*.
*In Bezug auf "Fahren im Gelände". |
Hm.
Das andere Menschen ganz andere Erfahrungen haben könnten scheint für dich jenseits deiner Lebenserfahrung zu liegen.
Ein heisser Tip - bewerbe dich doch mal beim Büro der Europäischen Kommission von Ursula v. d. Leyen.
Dort werden solche Meinungsimperative SEHR geschätzt. |
ich wusste es genau Schlickie sitzt in Brüssel
Du hat die Intention von Robert nicht verstanden in deinem belästigenden, überquellenden Selbsthass, oder?
Er trifft den Kern des Ganzen, er kann improvisieren und findet mit den vorhandenen Möglichkeiten eine Lösung.
Das nennt man Erfahrung aus der Praxis. Wer nicht zurecht kommt, hat eben keine "anderen" Erfahrungen, sondern KEINE.
Das Du Dich da angesprochen fühlst, lässt mich schmunzeln
Aber anderseits hast Du natürlich Recht, meine Lebenserfahrung bestätigt mir immer wieder, dass sich die Schwätzer anscheinend erfolgreicher reproduzieren. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 14.02.2023 14:50:05 Titel: |
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Ach, Ihr seid soo nett miteinander ...
Und inhaltlich: Es hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht, die ihn zu seiner persönlichen Ansicht gebracht haben. –
Was aber manchmal fehlt, ist die Fähigkeit und der Wille, von den persönlichen Erfahrungen ein Stück abzurücken
und zu überlegen, wie es im Einzelfall auch hätte anders kommen können. Im Beispiel: wie es gewesen wäre, wenn man
eine gehabt hätte (ob und in welchem Maß manches dabei vielleicht hätte anders ausgehen können); oder
umgekehrt: wenn man keine gehabt hätte, inwieweit man dann anders gehandelt hätte, zB anders gefahren wäre. –
Natürlich sind theoretische Ratschläge wie "ein Könner umfährt das Hindernis" gut gemeint, und in manchen Fällen wird
das auch gehen. Manchmal aber auch nicht. Dazu kommt, dass man halt manchmal entspannter fährt – und dadurch
vielleicht verkrampfungsbedingte Fahrfehler vermeidet – wenn man weiß, dass man für den Fall der Fälle ja noch einen
Notanker dabei hat (und nicht einsam und alleine im dunklen Wald übernachten und sich von den bösen Wölfen annagen
lassen muss). Und in manchen Fällen kann das schon reichen, auch mit einem Auto, dessen aktive Geländeausstattung
suboptimal ist, sich aber auf die Schnelle nicht verbessern lässt (zu wenig Bodenfreiheit, fehlende oder ausgefallene Sperre
etc.) doch noch ans Ziel zu kommen.
Kein Grund, sich gegenseitig zu beschimpfen ...
(Oder bin ich jetzt schon wieder zu konziliant?)
PS – Merke: Sachkenntnis kann einer lebhaften Diskussion NUR hinderlich sein! | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Zuletzt bearbeitet von am 15.02.2023 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 14.02.2023 16:49:56 Titel: |
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ReiseRex hat folgendes geschrieben: | Ach, Ihr seid soo nett miteinander ...
Und inhaltlich: Es hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht, die ihn zu seiner persönlichen Ansicht gebracht haben. – Was
aber manchmal fehlt, ist die Fähigkeit und der Wille, von den persönlichen Erfahrungen ein Stück abzurücken und zu
überlegen, wie es im Einzelfall auch hätte anders kommen können. Im Beispiel: wie es gewesen wäre, wenn man eine
gehabt hätte (ob und in welchem Maß manches dabei vielleicht hätte anders ausgehen können); oder umgekehrt: wenn man
keine gehabt hätte, inwieweit man dann anders gehandelt hätte, zB anders gefahren wäre. – Natürlich sind theoretische
Ratschläge wie "ein Könner umfährt das Hindernis" gut gemeint, und in manchen Fällen wird das auch gehen. Manchmal aber
auch nicht. Dazu kommt, dass man halt manchmal entspannter fährt – und dadurch vielleicht verkrampfungsbedingte
Fahrfehler vermeidet – wenn man weiß, dass man für den Fall der Fälle ja noch einen Notanker dabei hat (und nicht einsam
und alleine im dunklen Wald übernachten und sich von den bösen Wölfen annagen lassen muss). Und in manchen Fällen kann
das schon reichen, auch mit einem Auto, dessen aktive Geländeausstattung suboptimal ist, sich aber auf die Schnelle nicht
verbessern lässt (zu wenig Bodenfreiheit, fehlende oder ausgefallene Sperre etc.) doch noch ans Ziel zu kommen.
Kein Grund, sich gegenseitig zu beschimpfen ...
(Oder bin ich jetzt schon wieder zu konziliant?)
PS – Merke: Sachkenntnis kann einer lebhaften Diskussion NUR hinderlich sein! |
mal bitte drauf achten das die zeilen kürzer sind ! mein monitor ist nur 17' und das tablett
hat nur 10'' .............. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2023 10:16:30 Titel: |
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Zitat: | mal bitte drauf achten das die zeilen kürzer sind ! |
Das ist offenbar derzeit ein Bug des Editors - meine letzten Posts hat er auch ins Unendliche gestreckt. Und eine Editierfunktion zum nachträglichen Umbrechen der Zeilen von Hand gibts nicht... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 15.02.2023 10:24:27 Titel: |
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Ursache scheint mein obiger ebay-Link zur transportablen zu sein. Wollte den schon gegen einen kürzeren tauschen, habe aber keinen gefunden.
Soll ich den Link löschen? | |
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