Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nur mal so
als frage???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 23:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es da nicht um Ersatz des Terrano geht sondern um eine zusätzliche
Option, dann würde ich BlueGerbil zustimmen.

Cherokee 4,0 holen und nach etwas sparen Stück für Stück die erwähnten
Änderungen durchführen und Du hast ein recht vielseitiges Auto.
Zwar bei Low Budget kein Breslau-Tier, aber eines, das recht viel Spaß machen kann!
Wenn Du mit den Reifen im Rahmen bleibst, sollten auch die nicht so prickelnden
kleinen Achsen ok sein.

Und Du sparst Dir den SAS beim Terrano. Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 23:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan

Vergiß es

dazu:


Die gute Antwort:

Ja es geht, besser als man denkt!

Die schlechte Antwort:

Alles besteht nur aus Kompromissen

und über die ärgert man sich immer!

Zum Reisen ist das Auto etwas zu klein und zu durstig
(aber im Sand ist es obergeil)

Im Trial ist die Kiste etwas zu groß

einzig bei der Trophy geht er richtig gut
(allerdings nur mit passenden Modifikationen)

Wie Flashi schon schrieb,

die drei Dinge gehen nicht unter einen Hut
und da ein Indianer für jeden Bereich anders vorbereitet werden müßte
(Gas und Reise geht mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

würde ich als überzeugter Cherokee-Fahrer in dem Fall abraten Winke Winke

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.08.2009 00:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja , nun das will er ncht obwohl nicht nur von @BG angeraten

Als williger Offroader muß man durch das Tal des "Leidens" - egal wie Nass die (wie weis wie hoch steigend die Nässe ?) Füße werden

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.08.2009 00:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:


würde ich als überzeugter Cherokee-Fahrer in dem Fall abraten Winke Winke


von WAS eigentlich ? Abraten mein ich

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 00:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:


würde ich als überzeugter Cherokee-Fahrer in dem Fall abraten Winke Winke


von WAS eigentlich ? Abraten mein ich


@Vinz

Stefan hat zum Indianer geraten, dem hab ich wiedersprochen!

Ich hab in den letzten 12 Jahren nämlich genau das alles mit dem Cherokee versucht.

Reisen kann man sehr gut, hat aber wenig Platz für das ganz Gerümpel,
weshalb sonst würde der Blaue mit nem Anhänger durch die Gegend fahren Vertrau mir

Trial bin ich einige mitgefahren
hab mir aber einiges angedrückt (so an vorspringenden Bäumen), da der Wedekreis etwas zu groß ( es sei denn man baut die VA auf schwule Chinesen vom GC um) und die Karre minimal zu lang ist.

Trophy geht wunderbar, wenn mann die neuralgischen Punkte (Längslenker, Leitungen Ölkühler,ATG, Federn Hinterachse,Achswellen HA, Kühler) eleminiert.

Der Indianer ist eine wunderbare Kiste um viele Anforderungen auf einfachen Niveau zu erfüllen, dann sogar als Eierlegendewollmilchsau,

wenn es aber ein wenig spannender sein soll, taugt er rein gar nichts, da er nichts richtig gut kann.
Mir zumindest fällt zu jeder Aufgabe ein 4x4 ein der die Aufgabe deutlich besser kann ( dafür den Rest aber nicht!!!!)

Und um jetzt noch einmal auf das allererste Posting zurückzukommen:

Geht nicht,
brauch drei Autos!!!!

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5394 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 10:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das es keinen 4x4 giebt der alle sparten hundertprozentig abdeckt ist mir klar.. dennoch fehlt mir bisher das wesentliche in diesem fred..

informationen über fahrzeuge..

steuern..verbrauch..achsen..motor..bekannte schwachstellen und anfälligkeiten.. möglichkeiten des aufbaus in welche richtung auch immer und die damit verbundenen kosten..

bisher wird hier darüber geschrieben was die kisten nicht können bzw. eingeschränkt können.. das hilft mir leider aber nur bedingt weiter..

ich hätte gerne mal was konkretes zu den fahrzeugen..

mfg

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.08.2009 12:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vertrete die Meinung von @Maddoc nicht. Sicher ist der Chero nicht für Alles perfekt geeignet (sowas gibt es sowieso nicht) aber ist halt ein guter Kompromiss.

zum Chero
Kosten Anschaffung ab 1000 (für nicht ganz Grottenhaft Zustand ab BJ 91

Kosten Steuern ca. 270 (mit Vorkat D3, mit KLR glaub 15€ mehr)

Versicherung Halterabhängig/Versicherungsabhängig

Schwachstellen ? So richtig keine, natürlich werden sofort Achsen genannt werden, Wellen etc. Hab selber bis jetzt keine gekillt

Vorteil Antriebsstrang, Motor läuft wohl ewig, der Automat ist nahezu unkaputtbar, VTG hält auch.

Ich hab meinen 30TKm (bei 245TKm aus X. Hand) nahezu unverändert gefahren, mit 30ern und man konnte eigentlich überall mitspielen.

in der Zeit gab es 3 Ausfälle. Einmal geplatzte Hochdruckleitung BENDIX, einmal nen satten kurzen im durchgescheuerten Kabelbaum, Umlenkrolle vom Flachriemen explodiert
Ah einen hab ich vergessen, im Gelände abgerissene Leitung ATG - Ölkühler


Ist vielleicht etwas durch rosarot betrachtet aber ist bisher das problemloseste Auto, und ich hatte schon ne Menge

Was noch zu in´s Auge passt ist der Trooper. Der hat zumindest untenrum alles an Schutz was man z.B. beim Chero mühsam nachrüstet. Allerdings vorn wieder Einzelrad und einen recht verkackten Motor

Und Kosten "Aufrüsten" von 100€ LowBudget (Granny-Federn/Schäkel verlängern/Spacer eventuell) bis unendlich

Und falls dich für einen Modellwechsel entscheidest nimm dir Jemanden mit der sich genauestens mit dem gewünschten Modell auskennt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen