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neuvorstellung und frage zu reifengröße daihatsu F50


 
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mufri
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...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 08:23:05    Titel: neuvorstellung und frage zu reifengröße daihatsu F50
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moin freunde,
ich bin neu hier im forum und seit 6 tagen stolzer besitzer eines F50, der leider etwas zerbröselt ist (rost- aber wem erzähl ich das ) und einen richtig hässlichen 80 er jahre breitumbau hat. nun hätte ich 2 fragen:
welches ist die optimale radgröße ( ich denke statt der breiten 7x15 popperfelgen
auf mahindra 16" mit 7.00 mud reifen umzubauen) .
wo bekomme ich ventilschaftdichtungen / einstelldaten/ kopie ersatzteilkatalog

bin gespannt auf eure antworten Ja

gruß, markus

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jumpinjack
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1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 21:28:24    Titel:
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Moin Markus,

willkommen im Forum und im Kreise der Wildcat-Fahrer.

Die optimale Reifengröße ist vom Verwendungszweck des Fahrzeugs abhängig und ausserdem eine Geschmacksfrage. Mit 235/75R15 bzw 30x9,5R15 auf ner 7x15 Felge ist man normalerweise gut bedient. Wenn dir das zu breit ist, ist auch die Kombination 7,00x16 auf einer 4,5" Daihatsu-, Willys- oder Mahindrafelge ein schöner Kompromiß.

Dein "häßlicher" Breitumbau würde mich interessieren, den gabs nämlich ab Werk und der ist superselten!! Sieht der so aus?


Ventilschaftdichtungen gibts hier:
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Dichtungssatz-DAIHATSU-Dichtsatz-NEU-/120402749701?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r (TAFT)

Einstelldaten usw gibt im Motorhandbuch (ich hab noch eins liegen). Ersatzteilkatalog gibts als microfish oder auf CD (hab ich auch da).

Ich hätte auch noch ein Schlachtfahrzeug und diverse andere F50 Teile - meld dich einfach, wenn du was brauchst..

Grüße
Kay
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mufri
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1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 22:46:45    Titel: rauchbombe
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naamt kai,
vielen dank für die hilfe.
ich werde über den dichtungssatz mal nachdenken, prüfe aber erst, ob vielleicht nur die schaftdichtungen fällig sind. auf dem angehängten foto siehst du übrigens was ein veröltes auspuffrohr ist. der diesel startet und läuft sehr gut, hat jedoch im warmen zustand mörder ölqualm, der sich im schubbetrieb noch verstärkt ( wirkt im rückspiegel wie waldbrand. Unsicher
im kalten läuft er ohne rauchentwicklung. liege ich da mit meiner ventilschaftdichtungsvermutung richtig?
den breitumbau meines f 50 würde ich gerne loswerden. vielleicht lässt sich da jemand auf einen tauschhandel ein.
folgende teile sind gesucht:

mahindra/ willys felgen
diverse blechteile hauptsächlich eine frontmaske- den rest will ich nach und nach selber dengeln).

da kommt bestimmt nochwas zu, wenn der zwerg erstmal seine feuertaufe hinter sich hat.
sind übrigens tolle fahrzeuge hier im forum. da ist meine rauchbombe noch weit entfernt.

ciao, markus

anbei die sehr aktuellen bilder...




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Hans-Peter
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1. KVB
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:15:32    Titel:
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Ich hatte vor Jahren einen F60, da waren neben der Reifengröße L78H15 auch die Größen 6.00x16 und 7.00x16 eingetragen. Zu dieser Zeit kamen die Suzuki SJ410 noch mit den Rädern 6.00x16 nach Deutschland und wurden hier erst umgerüstet, meistens beim Auslieferungshändler. Da habe ich komplette Radsätze (4 Räder) für 200,- DM gekauft, billiger ging das darnicht. Heute ist nichts mehr zu kriegen, ausser Felgen von Suzuki in zwei Varianten in 4,5x16. Und Reifen in der Größe 6.00x16 sind auch rar, ich fahre die indischen, die es bislang bei Mayerosch gab, das ist aber auch schon Historie.

BTW:
Ich habe in meiner Garage noch 4 Felgen original F70 ohne Reifen und eine mit Reifen 235/75R15 liegen, der Reifen taugt nur noch als Ersatzreifen, weil er zwar noch fast neues Profil, aber eine seitliche Beschädigung (Schnittverletzung) hat. Waren die Räder vom Avatar, freigängig auch in extremer Verschränkung.
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daihats-cat
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 23:43:46    Titel: Re: rauchbombe
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mufri hat folgendes geschrieben:

ich werde über den dichtungssatz mal nachdenken, prüfe aber erst, ob vielleicht nur die schaftdichtungen fällig sind. auf dem angehängten foto siehst du übrigens was ein veröltes auspuffrohr ist. der diesel startet und läuft sehr gut, hat jedoch im warmen zustand mörder ölqualm, der sich im schubbetrieb noch verstärkt ( wirkt im rückspiegel wie waldbrand. Unsicher
im kalten läuft er ohne rauchentwicklung. liege ich da mit meiner ventilschaftdichtungsvermutung richtig?


das kenne ich
könnte an der Ledermembrane in der Einspritzpumpe liegen, das die ein Loch oder einen Riss hat.

Die ESP wird durch Unterdruck vom Saugrohr angesteuert, die ESP hat einen Anschluss an den Motorölkreislauf und wen die Membrane einen riss hat wird durch schließen der Klappe im Saugrohr , mehr Luft als bei geöffneter klappe durch den riss der Membrane gesaugt und gleichzeitig Motoröl aus der ESP in das Ansaugrohr mit befördert
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mufri
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1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 16:41:40    Titel: rauchbombe
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hi (?)

zunächst mal danke für den tip. allerdings ist mein ansaugrohr und auch die unterdruckleitung klinisch rein. ich hatte diese ursache auch schon in betracht gezogen. die ölquelle muss demnach irgendwo im brennraum liegen. außerdem haben motoren mit undichten membranen standgasprobleme.
sobald der mist regen mal ne pause macht, chek ich mal die schafties.

( sind in diesem forum eigentlich anrede und grußformeln ein fremdwort ? Unsicher )

bis denne, markus

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mufri
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1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 23:08:01    Titel: Rauchbombe- Fehler gefunden....
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Moin Freunde,

schuld am Ölrauch waren wohl 8 (!) zerrissene Schaftabdichtungen. Habe mal nach sowas gesucht und muss sagen, daß die Abmessungen 9x14mm echt schwer zu kriegen sind. Ich werde wohl um einen Kopfdichtsatz nicht herum kommen und mach dann direkt den Kopf runter, Ventile einschleifen, e.t.c.

Ölige Grüße, Markus




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Hans-Peter
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1. KVB
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 11:20:44    Titel:
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Hi Markus,

laß doch mal bei Toyota suchen, die haben den Wildcat auch mal unter ihrem eigenen Namen verkauft, jedoch nicht in Deutschland.

Mir hat das geholfen beim Finden einer Lichtmaschine. Und das Ersatzteillager von Toyota ist eigentlich ziemlich komplett.

Schönes Öl noch

Hans-Peter
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Hans-Peter
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1. KVB
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 20:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Hi Markus,

laß doch mal bei Toyota suchen, die haben den Wildcat auch mal unter ihrem eigenen Namen verkauft, jedoch nicht in Deutschland.

Mir hat das geholfen beim Finden einer Lichtmaschine. Und das Ersatzteillager von Toyota ist eigentlich ziemlich komplett.

Schönes Öl noch

Hans-Peter



Hi,

bei Toyota wurde der Wildcat und später der Rocky als Toyota Blizzard verkauft.

Schönen Abend

Hans-Peter
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1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 20:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naamt hans- peter,

danke für die info.
ich habe heute einen günstigen dichtsatz bestellen können. bin gespannt , ob alles passt.

bei mkg gmbh in köln.

ich werde berichten.
ciao, markus

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