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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 17.05.2010 10:21:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.05.2010 11:48:36 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | scheinbar?! |
Ja, sag den Jörg, Hans und Andi mal schöne Grüße | _________________ Liebe Grüße von Elke
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Ich lebe mein Leben heute, wer weiß was morgen ist. |
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Mückenlochbezwinger
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Verfasst am: 17.05.2010 12:00:12 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
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Verfasst am: 23.05.2010 19:20:51 Titel: MT16 |
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Hallo freut mich das euch die Dnepr so gut gefaellt noch ein kleiner tipp beim getriebe abdichten von innen noch ein nullring vor den simmering oder du machst ein sehr dickes getriebeoil rein da die getriebe sehr offt tritz neuer simmeringe undicht sind habe noch ein paar teile rumzuliegen neu kann ja mal ne liste machen ural und dnepr | |
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Mückenlochbezwinger
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Verfasst am: 23.05.2010 22:02:07 Titel: Re: MT16 |
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Offroaddeeler hat folgendes geschrieben: | Hallo freut mich das euch die Dnepr so gut gefaellt noch ein kleiner tipp beim getriebe abdichten von innen noch ein nullring vor den simmering oder du machst ein sehr dickes getriebeoil rein da die getriebe sehr offt tritz neuer simmeringe undicht sind habe noch ein paar teile rumzuliegen neu kann ja mal ne liste machen ural und dnepr |
klingt gut, mach mal...... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.05.2010 01:20:36 Titel: |
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Kai du must die Russin wie ne Dame behandeln und sag nie zu ihr du magst sie nicht und schon gar nicht wenn andere Mädel`s dabeistehn sonst zickt se nur rum
bin heut auch, obwohl noch etwas erkältet, bissel rumgefahren in der warmen Sonne... war klasse, Nadascha läuft traumhaft..
sie ist nun standfest, so wie ich es will
also mach ne g`scheide Zündanlage rein, paar gute Zündspulen, Delortho Vergaser,
stimm alles aufeinander ab dann spurt se, die zickige Russin
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Verfasst am: 24.05.2010 23:41:09 Titel: |
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moin Herr Muri,
also deine Kopfbedeckung liegt bei mir. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Mückenlochbezwinger
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Verfasst am: 24.05.2010 23:56:18 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | moin Herr Muri,
also deine Kopfbedeckung liegt bei mir. |
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
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Verfasst am: 03.06.2010 09:20:06 Titel: teile k750 ural |
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hir schon mal ein paar bilder der teile dnepr getriebe mit rw gang und orginale M72 molotov getriebe spritzschutzbleche neu zyndkerzen kupplungsausrueckstangen stossdaempfer bremsbacken unsw einfach die bilder richtig ansehen
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 10:06:58 Titel: |
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..danke für die Bilder...
schade, is niggs dabei wo ich gebrauchen könnte. Meine Ural is ja ansich keine reine Ural mehr..sondern ein Mix aus Ural und Dnepr und paar Eigenbauten.. was ich noch suche sind Kardanwellen grobverzahnt...die feinverzahnten sind bei mir alle in die Tonne geflogen, weil se "rund " werden mit der Zeit.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
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Verfasst am: 03.06.2010 13:43:59 Titel: Teile Ural |
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Wie geht sowas hatte ich noch nie das die kardernwelle rund war
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 14:38:47 Titel: Re: Teile Ural |
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Offroaddeeler hat folgendes geschrieben: | Wie geht sowas hatte ich noch nie das die kardernwelle rund war
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mein Vorbesitzer hatte so Billigschrott aus China verbaut. Drum bin ich immer auf der Suche nach alten Originalwellen. Neu muss die net sein. Zur Zeit hab ich ne Originalwelle drin, die hält auch. Brauche die "Ersatzwellen" für ein Umbauprojekt, da ich die Knickwinkel vergrössern will/muss und die Hardyscheibe kommt gleich mit raus. "Mein" Kardanwellendienst, wo ich alle meine Wellen für meine GW´s machen lasse..baut mir dann was Richtiges..ohne Hardyscheibe, aber mit kleinem Schwingungsdämpfer und das Schiebestück is dann in der Kardanwelle.
die unteren Stoßdämpferaufnahmen werden auch geändert für Auge/Auge Dämpfer.
Da werde ich dann Dämpfer von schweren (gewicht) ATV`s nehmen.
Die unteren Gabelaufnahmen der Ural/Dneprdämpfer sind zu kurz, wenn ich noch etwas in die Höhe gehe, zwecks Bodenfreiheit. Die schlagen mit der Gabelkante an der Schwinge an udn gehn auf Block mit der unteren Aufnahme.
Die Auspuffanlage 2in2 wird auch nach oben verlegt, da kommen Edelstahltöpfe von einer Suzuki dran. Die hab ich hier schon liegen. TÜV hat auch schon grünes Licht gegeben.
3mm Stahl-Unterfahrschutz hab ich schon..
zuschaltbarer SW-Antrieb (Sperre) hat sie auch jetzt.
wird alles step by step, etwas Geländeoptimiert und meine Ural wird etwas höhergelegt. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2011 16:38:05 Titel: Re: jetzt..... |
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Muri hat folgendes geschrieben: | ...hab ich dann langsam die Schnauze voll!!! |
Aus dem Grund hab ich meine 650er Ural "entsorgt" und mir ne Honda Africa Twin geholt...Schrauben macht schon Laune, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem Du dich nicht mehr traust mit der Ural vom Hof zu fahren, weil Du jetzt schon sicher sein kannst, irgendwo in der Einöde liegen zu bleiben...
K65 Vergaser (K 63 sind definitiv nicht syncronisierbar...nach West-Maßstäben), deutsche Reifen, deutsche Lager überall,...hab ich alles durch....nie, nie wieder. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2011 20:00:32 Titel: Re: jetzt..... |
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Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Muri hat folgendes geschrieben: | ...hab ich dann langsam die Schnauze voll!!! |
Aus dem Grund hab ich meine 650er Ural "entsorgt" und mir ne Honda Africa Twin geholt...Schrauben macht schon Laune, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem Du dich nicht mehr traust mit der Ural vom Hof zu fahren, weil Du jetzt schon sicher sein kannst, irgendwo in der Einöde liegen zu bleiben...
K65 Vergaser (K 63 sind definitiv nicht syncronisierbar...nach West-Maßstäben), deutsche Reifen, deutsche Lager überall,...hab ich alles durch....nie, nie wieder. |
dann biste kein richtiger Russentreiber mit Herz
meine 650er Ural läuft top, is auch alltagstauglich
Mit meiner "Nadascha" würde ich bis zum Nordpol fahren und wieder zurück
man muss den Mädel`s nur die Zickerei austreiben, dann sind sie ganz lieb
hab über 1 Jahr die Verschlimmbesserungen des letzten Vorbesitzers ausgebaut und in die Tonne gekloppt.
Es sind nicht immer die Fahrzeuge, man sollte mal nach den Bastelkönigen schauen, was sie veranstalten, das es net läuft.
Da wird Telefondraht als Kabel genommen. Billige Baumarktfarbe druff geklatscht, hier und da wird unsachgemäss in den Kabelbaum reingeflickt, Kabelquerschnitte werden nicht beachtet. Ventile und Zündzeitpunkt falsch eingestellt, Bremsen falsch eingestellt, Radlager falsch eingestellt oder unsachgemäss zerlegt und weider zusammengebaut, dass die Bremstrommeln heisslaufen usw. Man(n) muss sich wirklich nimmer wundern.
es is 50er Jahre Technik pur, da muss man alles selber machen, is nunmal so.
Oder sich Jungs und Mechaniker suchen, wo sich noch mit der einfachen Fahrzeug-Technik richtig auskennen und nicht in einem "Glaspalast" "wohnen"....
Einfach gesagt... Zweirad bzw. Kfz-Mechaniker wo ihren Beruf in der Praxis ohne Diagnosegerät noch gelernt haben. Und sich nicht scheuen, ihre Finger schmutzig zu machen
Ich lasse nichts über die Russinen kommen.. es is einfache überschaubare Technik pur, wie früher.. , weil man sie noch am Strassenrand reparieren kann. Und moderne Motorrader haben auch ihre Macken, da braucht man gleich den ADAC, weil niggs mehr geht, ohne Diagnosegerät und Fehlerspeicher auslesen.
Die Russinen wollen halt beschraubt und gepflegt werden, wie in den 50er Jahren. Wer das nicht will, hat das falsche Moped gekauft, muss sich halt eine moderne Maschine kaufen, den Startknopf drücken und losfahren. Für Inspektionen das moderne Moped dann einfach in der Werkstatt abgeben und wieder holen
ich lass nicht über die Russinen kommen , viel Blödsinn der Besitzer gesehn und auch repariert.
Und wenn sie alles verschlimmbessert haben ,nimmer klar kommen damit , stellen sie die Russin bei Ebay ein und erzählen alte Kriegsgeschichten über die Gespanne
Ich merke schon wenn eine Ural oder Dnepr oder CJ auf mich zukommt, was mit der Maschine los is Fängt beim Fahrwerkeinstellen an und hört beim Motorlauf auf. Es liegt nicht immer an der Maschine, sondern der wo draufsitzt..
also nichts für ungut, aber ich habe ne andere Meinung dazu..und steh dazu...
PS: ich fahre ne Boyerzündung, dellorto PHBH 28er Vergaser, der Kabelbaum is optimiert, andere Kolben und Ringe drin usw. Und sie läuft super. Kompression bei knapp 9 bar ohne Abweichung an den beiden Zylindern. Kostet halt auch bissel was.. Es ist genug Schrott auf dem Markt, genauso wie bei unseren markenübergreifenden GW´s, drum kann ich immer nur sagen, nehmt einen erfahrenen Freund bzw. Kumpel, Forumskollegen mit, dann klappt das schon. Und so ein Fahrzeug wird nicht zum "Groschengrab". In der Ural/CJ/Dneprszene haben wir einen Begriff für solche verbastelte Kisten......"Gartenzaunmafia". | |
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