Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Darf ich bekanntmachen......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 10:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scheinbar?!

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nuna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.05.2010 11:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
scheinbar?!


Ja, sag den Jörg, Hans und Andi mal schöne Grüße Knuddel

_________________
Liebe Grüße von Elke

=======================================


Ich lebe mein Leben heute, wer weiß was morgen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 12:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann ich tun.... Winke Winke

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroaddeeler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 19:20:51    Titel: MT16
 Antworten mit Zitat  

Hallo freut mich das euch die Dnepr so gut gefaellt noch ein kleiner tipp beim getriebe abdichten von innen noch ein nullring vor den simmering oder du machst ein sehr dickes getriebeoil rein da die getriebe sehr offt tritz neuer simmeringe undicht sind habe noch ein paar teile rumzuliegen neu kann ja mal ne liste machen ural und dnepr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 22:02:07    Titel: Re: MT16
 Antworten mit Zitat  

Offroaddeeler hat folgendes geschrieben:
Hallo freut mich das euch die Dnepr so gut gefaellt noch ein kleiner tipp beim getriebe abdichten von innen noch ein nullring vor den simmering oder du machst ein sehr dickes getriebeoil rein da die getriebe sehr offt tritz neuer simmeringe undicht sind habe noch ein paar teile rumzuliegen neu kann ja mal ne liste machen ural und dnepr

klingt gut, mach mal......

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2010 01:20:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kai du must die Russin wie ne Dame behandeln Heiligenschein und sag nie zu ihr du magst sie nicht rotfl und schon gar nicht wenn andere Mädel`s dabeistehn rotfl sonst zickt se nur rum rotfl

bin heut auch, obwohl noch etwas erkältet, bissel rumgefahren in der warmen Sonne... Love it war klasse, Nadascha läuft traumhaft.. Love it
sie ist nun standfest, so wie ich es will Supi

also mach ne g`scheide Zündanlage rein, paar gute Zündspulen, Delortho Vergaser,
stimm alles aufeinander ab dann spurt se, die zickige Russin Grins

Winke Winke
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.05.2010 23:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Herr Muri,
also deine Kopfbedeckung liegt bei mir. Grins

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 24.05.2010 23:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
moin Herr Muri,
also deine Kopfbedeckung liegt bei mir. Grins

Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroaddeeler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:20:06    Titel: teile k750 ural
 Antworten mit Zitat  

hir schon mal ein paar bilder der teile dnepr getriebe mit rw gang und orginale M72 molotov getriebe spritzschutzbleche neu zyndkerzen kupplungsausrueckstangen stossdaempfer bremsbacken unsw einfach die bilder richtig ansehen Ätsch

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 10:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..danke für die Bilder... Supi

schade, is niggs dabei wo ich gebrauchen könnte. Meine Ural is ja ansich keine reine Ural mehr..sondern ein Mix aus Ural und Dnepr und paar Eigenbauten.. Supi was ich noch suche sind Kardanwellen grobverzahnt...die feinverzahnten sind bei mir alle in die Tonne geflogen, weil se "rund " werden mit der Zeit. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben
Offroaddeeler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 13:43:59    Titel: Teile Ural
 Antworten mit Zitat  

Wie geht sowas hatte ich noch nie das die kardernwelle rund war




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 14:38:47    Titel: Re: Teile Ural
 Antworten mit Zitat  

Offroaddeeler hat folgendes geschrieben:
Wie geht sowas hatte ich noch nie das die kardernwelle rund war


mein Vorbesitzer hatte so Billigschrott aus China verbaut. Drum bin ich immer auf der Suche nach alten Originalwellen. Neu muss die net sein. Zur Zeit hab ich ne Originalwelle drin, die hält auch. Brauche die "Ersatzwellen" für ein Umbauprojekt, da ich die Knickwinkel vergrössern will/muss und die Hardyscheibe kommt gleich mit raus. "Mein" Kardanwellendienst, wo ich alle meine Wellen für meine GW´s machen lasse..baut mir dann was Richtiges..ohne Hardyscheibe, aber mit kleinem Schwingungsdämpfer und das Schiebestück is dann in der Kardanwelle. Ja

die unteren Stoßdämpferaufnahmen werden auch geändert für Auge/Auge Dämpfer.
Da werde ich dann Dämpfer von schweren (gewicht) ATV`s nehmen.

Die unteren Gabelaufnahmen der Ural/Dneprdämpfer sind zu kurz, wenn ich noch etwas in die Höhe gehe, zwecks Bodenfreiheit. Die schlagen mit der Gabelkante an der Schwinge an udn gehn auf Block mit der unteren Aufnahme.

Die Auspuffanlage 2in2 wird auch nach oben verlegt, da kommen Edelstahltöpfe von einer Suzuki dran. Die hab ich hier schon liegen. TÜV hat auch schon grünes Licht gegeben.

3mm Stahl-Unterfahrschutz hab ich schon.. Ja

zuschaltbarer SW-Antrieb (Sperre) hat sie auch jetzt.

wird alles step by step, etwas Geländeoptimiert und meine Ural wird etwas höhergelegt. Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2011 16:38:05    Titel: Re: jetzt.....
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
...hab ich dann langsam die Schnauze voll!!!


Aus dem Grund hab ich meine 650er Ural "entsorgt" und mir ne Honda Africa Twin geholt...Schrauben macht schon Laune, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem Du dich nicht mehr traust mit der Ural vom Hof zu fahren, weil Du jetzt schon sicher sein kannst, irgendwo in der Einöde liegen zu bleiben...

K65 Vergaser (K 63 sind definitiv nicht syncronisierbar...nach West-Maßstäben), deutsche Reifen, deutsche Lager überall,...hab ich alles durch....nie, nie wieder.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2011 20:00:32    Titel: Re: jetzt.....
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Muri hat folgendes geschrieben:
...hab ich dann langsam die Schnauze voll!!!


Aus dem Grund hab ich meine 650er Ural "entsorgt" und mir ne Honda Africa Twin geholt...Schrauben macht schon Laune, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem Du dich nicht mehr traust mit der Ural vom Hof zu fahren, weil Du jetzt schon sicher sein kannst, irgendwo in der Einöde liegen zu bleiben...

K65 Vergaser (K 63 sind definitiv nicht syncronisierbar...nach West-Maßstäben), deutsche Reifen, deutsche Lager überall,...hab ich alles durch....nie, nie wieder.


dann biste kein richtiger Russentreiber mit Herz Supi

meine 650er Ural läuft top, is auch alltagstauglich Supi
Mit meiner "Nadascha" würde ich bis zum Nordpol fahren und wieder zurück Love it

man muss den Mädel`s nur die Zickerei austreiben, dann sind sie ganz lieb YES

hab über 1 Jahr die Verschlimmbesserungen des letzten Vorbesitzers ausgebaut und in die Tonne gekloppt. Hau mich, ich bin der Frühling
Es sind nicht immer die Fahrzeuge, man sollte mal nach den Bastelkönigen schauen, was sie veranstalten, das es net läuft.

Da wird Telefondraht als Kabel genommen. Billige Baumarktfarbe druff geklatscht, hier und da wird unsachgemäss in den Kabelbaum reingeflickt, Kabelquerschnitte werden nicht beachtet. Ventile und Zündzeitpunkt falsch eingestellt, Bremsen falsch eingestellt, Radlager falsch eingestellt oder unsachgemäss zerlegt und weider zusammengebaut, dass die Bremstrommeln heisslaufen usw. Man(n) muss sich wirklich nimmer wundern. rotfl

es is 50er Jahre Technik pur, da muss man alles selber machen, is nunmal so. Supi

Oder sich Jungs und Mechaniker suchen, wo sich noch mit der einfachen Fahrzeug-Technik richtig auskennen und nicht in einem "Glaspalast" "wohnen"....

Einfach gesagt... Zweirad bzw. Kfz-Mechaniker wo ihren Beruf in der Praxis ohne Diagnosegerät noch gelernt haben. Und sich nicht scheuen, ihre Finger schmutzig zu machen Ja

Ich lasse nichts über die Russinen kommen.. es is einfache überschaubare Technik pur, wie früher.. Love it , weil man sie noch am Strassenrand reparieren kann. Und moderne Motorrader haben auch ihre Macken, da braucht man gleich den ADAC, weil niggs mehr geht, ohne Diagnosegerät und Fehlerspeicher auslesen.

Die Russinen wollen halt beschraubt und gepflegt werden, wie in den 50er Jahren. Wer das nicht will, hat das falsche Moped gekauft, muss sich halt eine moderne Maschine kaufen, den Startknopf drücken und losfahren. Für Inspektionen das moderne Moped dann einfach in der Werkstatt abgeben und wieder holen Ja

ich lass nicht über die Russinen kommen Supi , viel Blödsinn der Besitzer gesehn und auch repariert. Nee, oder?
Und wenn sie alles verschlimmbessert haben Nee, oder? ,nimmer klar kommen damit Hau mich, ich bin der Frühling , stellen sie die Russin bei Ebay ein und erzählen alte Kriegsgeschichten über die Gespanne rotfl

Ich merke schon wenn eine Ural oder Dnepr oder CJ auf mich zukommt, was mit der Maschine los is Ja Fängt beim Fahrwerkeinstellen an und hört beim Motorlauf auf. Es liegt nicht immer an der Maschine, sondern der wo draufsitzt..

also nichts für ungut, aber ich habe ne andere Meinung dazu..und steh dazu... Zwinker

Winke Winke
PS: ich fahre ne Boyerzündung, dellorto PHBH 28er Vergaser, der Kabelbaum is optimiert, andere Kolben und Ringe drin usw. Und sie läuft super. Kompression bei knapp 9 bar ohne Abweichung an den beiden Zylindern. Kostet halt auch bissel was.. Zwinker Es ist genug Schrott auf dem Markt, genauso wie bei unseren markenübergreifenden GW´s, drum kann ich immer nur sagen, nehmt einen erfahrenen Freund bzw. Kumpel, Forumskollegen mit, dann klappt das schon. Und so ein Fahrzeug wird nicht zum "Groschengrab". In der Ural/CJ/Dneprszene haben wir einen Begriff für solche verbastelte Kisten......"Gartenzaunmafia". Ja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>
Seite 10 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen