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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2023 21:55:39 Titel: |
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jau der discovery sieht auch nach was aus- gleichzeitig hat der ja auch viel schnick schnack,jedenfalls sieht es auf Bildern so aus. Genau dieser Schnick schnack turnt mich beim Pathfinder und Navara so ab-ich finde beide autos optisch super und generell ansprechend -aber hab keinen Nerv das dauernd irgendwas an der karre ist XD | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 |
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Verfasst am: 19.03.2023 21:59:24 Titel: |
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naja gibt auch Modelle in Grundausstattung, da hast du dann sogar ne manuelle Sitzverstellung. :D Obwohl natürlich das Luftfahrwerk (SLS) an der HA Vorteile für den Anhängerbetrieb hätte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.03.2023 19:48:24 Titel: |
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Guten Abend, ich wollte kurz mal nen Update liefern- gucke mir die Woche mal nen Lada Niva an- in dieser offroad ZUBR Variante- und habe auch bereits 2 Pajeros in Sicht . Ich gebe Rückmeldung wie ich den Lada fand XD .... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
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Verfasst am: 20.03.2023 20:58:16 Titel: |
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Bei vergleichbarem Alter und vergleichbarem Zustand sind Pickup eigentlich günstiger, nach meinem Eindruck.
Pajero vs L200
Pathfinder vs Navara
Landcruiser vs Hilux
Als einige Beispiele.
Beim Fahren mit Anhänger hat ein längeres deutliche Vorteile. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.03.2023 07:02:04 Titel: |
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Guten morgen ,ich neige auch mehr zum pick up - aber die Preise schrecken mich etwas ab .Genauso die großen Motoren , die wenn manl was dran ist zu einer Zeit/Geldvernichtungsmaschine mutieren können 😀 | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 |
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Verfasst am: 21.03.2023 08:26:11 Titel: |
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Warum sollten den große Motoren anfälliger sein als kleine? Die Meisten würden sogar das Gegenteil behaupten. Besonders beim Anhängerbetrieb sollten höhere Leistungsreserven vorteilhaft sein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Online
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 21.03.2023 13:34:12 Titel: |
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Also,
das meiste zu den meisten Autos wurde ja schon gesagt. – Ich würde eher zu einem etwas größeren (Mittelklasse, also Pajero&Co) Auto raten. – Bei den ganz kleinen (Jimny, Lada) reicht entweder die Anhängelast nicht (Suzuki); oder Du wirst möglicherweise feststellen, dass ein ein tragischer Trugschluss ist, dass an einem Auto, an dem wenig dran ist und das noch nicht alt ist, wenig kaputtgehen kann (Lada). – Ich bin mit meinen diversen Altautos aus dem Osten bestimmt nicht sooo verwöhnt; aber nach fünf Jahren Niva (den praktisch nur meine damalige Frau fuhr und keine bösen Dinge damit machte) bin ich von neueren russischen Kfz wirklich geheilt. In der Tat muss ich überlegen, was zwischen 35000 km (Kauf) und 120000 km nicht kaputt ging. Ich rede jetzt nicht von den alle zwei Jahre zu erneuernden Scheinwerfern, von im Zeitraffer zerfallenden Blink/Standleuchten, von den ständig ab- und auseinanderfallenden Kunststoffteilen im Innen- und Motorraum, auch nicht von den kapitalen Rostschäden trotz Pflege; aber Bremsen (inklusive Sättel vorn, Zylinder hinten, Hauptbremszylinder), Achs- und Lenkgelenke, Getriebe (wiederholt abfallender Schalthebel, unterirdische Schaltbarkeit, klemmendes VG), Kupplung, Auspuffkrümmer (mehrfach), diverse Geber und Sensoren (weil Euro 4), Hinterachse (sabberte Öl in die Bremsen), Lichtmaschine, Kupplungshydraulik, Hydrostößel, Steuerkette (zweimal) mitsamt Spanner und Führungsschiene, Steuerkettenspanner, Wasserpumpe, Türschlösser, Heizungsventil, Heckklappenöffner usw usf: es war eigentlich immer wieder was an der Karre, langweilig wurde es nie (um es mal positiv auszudrücken). Also: ich bin wirklich geduldig; aber irgendwann hat's genervt, wirklich alle zwei bis vier Wochen im oder unter dem Auto zu hängen und irgendwas zu reparieren ... Die Teile sind zwar sensationell billig, und wenn man nicht weiter weiß, gibt das Lada-Technikforum immer kompetenten und schnellen Rat; da sind echt Cracks unterwegs. Aber allein, wenn man liest, was die Leute da an Teilen und Werkzeug mitnehmen, wenn sie einfach nur zum Badeurlaub von Deutschland nach Kroatien fahren wollen: das spricht schon Bände. – Nee, also für mich hat sich das Thema Niva erledigt.
Achso, ja, haste Dir schon mal nen Rexton angesehen? Die kriegste gebraucht in Deinem gesuchten Preisrahmen, haben dann zu 99% eine (je nach Baujahr 2600 bis 3500 kg, und die kann er auch) – und hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich bisher nicht klagen: Meiner wird jetzt 8 Jahre alt und hat aktuell 206.000 auf der Uhr; dass jetzt erstmals mehrere Sachen zu machen waren (eine Achswellenmanschette, ein Traggelenk, hintere Bressättel) ist vielleicht auch auf meinen teils etwas strapaziöseren Einsatz zurückzuführen. Einzige ausgefallene Nicht-Verschleißteile waren das AGR-Ventil bei 165.000 km (200 Euro) und ein Ladeluftschlauch bei 185.000 – letzteres möglicherweise durch Marderverbiss (ich wohne im Voralpenland).
(Das einzige, was vielleicht der Gewöhnung bedarf, ist das Aussehen. Das ist Dir ja anscheinend doch wichtig: wenn Du der Ansicht bist, dass man zB einen Pajero erst noch ein bisschen Richtung Offroad pimpen muss. Den Rexton muss man sich schon erstmal einige Zeit schön trinken – oder ggf. halt auch pimpen, um ihn dem gängigen maskulinen Geländewagen-Schönheitsideal zumindest in Nuancen anzunähern. Kann also für jemanden, der recht stylingbedürftig ist, ein Kaufhindernis sein – zumal es sehr wenige Pimpteile von der Stange gibt.)
| _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 21.03.2023 14:08:58 Titel: |
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ReiseRex hat folgendes geschrieben: | Bremsen (inklusive Sättel vorn, Zylinder hinten, Hauptbremszylinder), Achs- und Lenkgelenke, Getriebe (wiederholt abfallender Schalthebel, unterirdische Schaltbarkeit, klemmendes VG), Kupplung, Auspuffkrümmer (mehrfach), diverse Geber und Sensoren (weil Euro 4), Hinterachse (sabberte Öl in die Bremsen), Lichtmaschine, Kupplungshydraulik, Hydrostößel, Steuerkette (zweimal) mitsamt Spanner und Führungsschiene, Steuerkettenspanner, Wasserpumpe, Türschlösser, Heizungsventil, Heckklappenöffner usw usf: es war eigentlich immer wieder was an der Karre, langweilig wurde es nie (um es mal positiv auszudrücken). Also: ich bin wirklich geduldig; aber irgendwann hat's genervt, wirklich alle zwei bis vier Wochen im oder unter dem Auto zu hängen und irgendwas zu reparieren ...
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Derlei Geschichten erinnern mich doch sehr stark an meine Erlebnisse der letzten Jahre mit deutschen Qualitätsfahrzeugen mit den 4 Ringen. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.03.2023 14:12:53 Titel: |
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Guter Hinweis.
Da könnte man dann auch den Kia Sorento ins Spiel bringen.
Den kriegt man mit etwa 150k KM schon ab 6k €, das Ding ist rosttechnisch ganz ok, darf 3.500 kg ziehen und der Automat ist fast so gut wie der von Toyota. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2023 13:30:52 Titel: |
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Ufff, ich bin jetzt durch den ausführlichen Text vom ReiseRex komplett verunsichert XD -da ich vorher eigentlich total auf der "Pro" Lada Niva Seite stand und eigentlich Samstag bis nach Essen Düsen wollte -angucken -Probefahren- und aufm Trailer direkt mitnehmen wollte wenn er mir gefällt.
Gleichzeitig gefallen mir natürlich die Pickups gut und der alte Pajero L040.
Ich mag ja irgendwie diese Kantige Form und dann son bissel Offroad Schnick schnack dran XD.
Das Auto wird ja auch gleichzeitig so mein Privatfahrzeug zwischen Baustelle hin/ her , die beiden Anhänger von A nach B , morgens zur Baustelle hin- Abends inne Ferienbude und und und ...Also Quasi alles was man quasi mit sonem Kolonnenbulli macht -aber dazu noch Anhängelast und nen cooles Auto -weil ich es ja auch versteuern muss ;( .
Sollte mir also schon gefallen...
Ich hatte auch bereits überlegt was modernes zu leasen-aber dann hänge ich ja für X-Jahre in der Kostenfalle und die Karre sieht Arbeitsbedingt nach einem Jahr eh aus als wäre sie 5 Jahre alt - Also auch nicht unbedingt vorteilhaft. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 22.03.2023 13:53:48 Titel: |
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Servus,
wie sieht's denn aktuell mit der Ersatzteilversorgung zum Niva aus? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2023 14:14:41 Titel: |
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Wie ich recherchiert habe sind nur große Bauteile -Türen etc.. problematisch . Den Kleinkram gibts wohl on Mass im Zubehör. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Pozega/Serbien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva Ex 2. Jeep Patriot 3. Nissan Navara |
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Verfasst am: 22.03.2023 19:05:56 Titel: |
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Moin,nach 11 Jahren Niva kann ich dir nur abraten.Vergleiche mal beide Fahrzeuge,A6 und Lada Niva da muesste es doch klingeln.
Man kann einen Niva so herrichten das er auch ueber eine laengere Zeit seinen Dienst tut aber..........dazu braucht es einen sehr guten Schrauber.das naechste sind die Ersatzteile,wenn Du die Zeit hast nur Teile zu verbauen die Original sind geht er wie alle anderen auch.Anhaenge Last sind 1,9 Tonnen,damit moechte ich nicht unterwegs sein.
Gruss Rolf | _________________ Alles halb so wild |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 432 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2023 20:32:59 Titel: |
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Ja, ich werde mich mal etwas in den alten Pajero einlesen- vielleicht finde ich ja einen halbwegs restaurierten .... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 25.03.2023 09:31:28 Titel: |
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