Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.11.2023 18:34:35 Titel: |
|
|
Hallo, was hast Du denn seit dem letzten Tip mit dem Krümmer gemacht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2023 23:27:42 Titel: |
|
|
ein bisschen zischen ist eventuell normal, allein schon durch deine anderen Schläuche
was meinst wieviel Kubikmeter Luft da durchgedrückt werden und das hört man halt die Strömungsgeräusche
Ladedruck zu hoch, kann auch von nem alten Dieselfilter kommen, er hat dann einfach zu wenig Sprit im Verhältnis zur Luft, das merkt das Auto aber nicht, weil die Spritmenge nur errechnet wird, aber nicht gemessen, deshalb kommt dann immer der Fehler Ladedruck zu hoch, gibts beim auch oft, Dieselfilter gewechselt, Auto läuft wieder fehlerfrei, und nimm Original Filter, manche Nachbauten halten nicht mal halb so lang wie das Original, hab ich selbst erlebt, nach 5 Monaten war der Fehler wieder da, neuen Nissanfilter, und der Fehler war für immer weg
und das Abdrücken mit 3 -5 Bar würde ich auch lassen, da machst höchstens was kaputt, die Luft drückts dir dann durchs AGR in Auspuff oder den Ölabscheider ins Öl, und mit nem normalen Luftschlauch bringst eh nicht die Menge her um da was aussagekräftiges zu messen oder zu hören | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2023 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 296 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2,4l |
|
Verfasst am: 13.04.2024 13:11:44 Titel: |
|
|
Hi Leute !
Da das "Zischen" immer öfter auftrat hab ich wieder mal nachgesehen und mit Lecksuchspray gearbeitet - ein Freund hat den Auspuff zugehalten, ,.....es war die Verbindung zwischen Turbo und Krümmer - eine Mutte locker - die 3te ( die man nich sieht....) hat schon gefehlt -
Naja,.. die Mutter ersetzt alles nachgezogen und das Gepfeife unter Last ist weg - ein paar Bläschen noch mit dem Lecksuchspray,....Hmmm.... bei Gelegenheit wird die Dichtung getauscht ;-).
Hoffe es hilft dem einen oder anderen !!!
LG aus Wien
Christian | _________________ ;-) |
|
|
Nach oben |
|
|
|