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ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 11.12.2008 20:06:18 Titel: |
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jeeeki hat folgendes geschrieben: | unten an der Ölwanne also an der Ablassschraube? da gibts doch die Geber mit passender Gewindegrösse die man reindreht oder?? Ob die aber vor abreissen geschützt sind weiss ich nicht
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Genau das ist mein Problem.... Denn das Kabel was an dem Geber dran ist, ist nicht wirklich sich da unten Oder ?? | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 11.12.2008 20:09:17 Titel: |
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borsti hat folgendes geschrieben: | Geber am Ölmessstab? |
Habe ich bis jetzt noch keinen gefunden
Gibt es denn einen für den ??
Chrissy, Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 11.12.2008 20:09:42 Titel: |
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das sind genau die Bedenken wo ich auch habe. Aber vielleicht sind wir auch übervorsichtig , wobei ich mir da unten auf keinen Fall was abreissen will | _________________ Gruss
Gilles |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.12.2008 20:32:43 Titel: |
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Es gibt Geber die anstelle der Ablassschraube die Ölwanne abdichten. Hatte damals nur das Problem das der Geber durch den Fahrtwind zu stark abkühlte und somit keine korrekten Messwerte lieferte.
Werde diesmal an die vor und Rückleitung vom Ölkühler gehen. Sitzt im Motorraum Windgeschützt.
Ich dachte da an eine art Klammer aus Alu, 2 Teillig, die ein Gewinde für den Fühler hat. So muss man nichts zerlegen, anbohren oder auseinander nehmen.
Da der Ölkreislauf von der Temperatur eher träge ist, und man den Adapter auch isolieren kann, sollte das funktionieren.
Balko, die Sache mit dem Geber im Öl Messstab ist für Offroader wie dich nicht sehr geeignet. Mir ist mit so einem Ding, weil die nicht richtig abdichten, schon richtig Wasser in den Motor gelaufen. Hab das Teil auf dem schnellsten Weg entsorgt!
GR_uß, Thorsten | |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 11.12.2008 21:13:11 Titel: |
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Sehr schöne Arbeit!
Hast du Bilder vom Bau der Dachkonsole und
wie hast du sie am Himmel befestigt?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.12.2008 21:27:07 Titel: |
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der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | jeeeki hat folgendes geschrieben: | unten an der Ölwanne also an der Ablassschraube? da gibts doch die Geber mit passender Gewindegrösse die man reindreht oder?? Ob die aber vor abreissen geschützt sind weiss ich nicht
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Genau das ist mein Problem.... Denn das Kabel was an dem Geber dran ist, ist nicht wirklich sich da unten Oder ?? |
Hatte bei zwei Fahrzeugen ( Monterey und L200) Geber anstelle der Ölablasschraube. Beide male war das Kabel durch den Unterfahrschutz geschützt.
Da gibts doch noch die Möglichkeit mit einem Adapter zwischen Ölfilter und Ölfilteranschluß. So ähnlich wie es für zusätzliche Ölkühler verwendet wird. Nur mit verschiedene Gewindeanschlüssen zu enschrauben des Gebers.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.12.2008 21:51:43 Titel: |
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Die Dachkonsole habe ich an den orginalen Befestigungslöcher der Innenraumbeleuchtung angeschraubt. Ist sehr Stabiel. Bilder vom Bau habe ich leider keine.
Sie ist fast komplett aus Holz.
GR_uß, Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Da ist der Haken
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.12.2008 08:00:54 Titel: |
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Hallo,
bei meinem habe ich von VDO einen in der Höhe einstellbaren Ölmeßstab drinnen.
Ist aber schon ein paar Jährchen her, obs den noch gibt?
GR_uß
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ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 12.12.2008 08:35:31 Titel: |
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Hallo Ralph
Du darft nicht vergessen, dass Du beim 2,8L einen sterren Ölmesstab hast und beim 3,0L ist so ein flexibler Stab drin
Doch wenn diese Dinger e nicht richtig dicht sind..... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
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Verfasst am: 12.12.2008 12:33:39 Titel: |
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alle Achtung
Wo krieg ich diese Temperaturmessteile die Du am LLK verbaut hast?
Und die passenden Anzeigegeräte? | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
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3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 12.12.2008 14:36:19 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.12.2008 19:08:27 Titel: |
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Die Temperaturmessumformer( PT100 mit eingebautem 4-20mA Messumformer) gibt es z.b. von IFM oder Negele.
4-20mA ist die Genauste Möglich. In der Industrie gibt es fast gar nichts anderes mehr.
Bekomm aber keinen Schock, wenn du die Preise siehst.
GR_uß, Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.03.2009 12:07:28 Titel: |
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So,
mir wirds grad richtig zuviel!
Bestandsaufnahme nach einem halben Jahr, der Rahmen rostet an allen Ecken! So ein Dreck!
Und das nach dem Aufwand!
Arrrrg! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 01.03.2009 12:23:24 Titel: |
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Liegt es am Fertan oder was?
Oder ist die Lackierung einfach nur "net so toll" gewesen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.03.2009 13:33:50 Titel: |
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Wenn ich das wüsste?
Mit Fertan vorbehandelt, mit ferpox grundiert und einem einfachen 1K schwarz Lackiert.
Fertan als rostschutz funktioniert garnicht. Der Rahmen ist innen trotz mehrfacher behandlung wieder rostig. Werde ihn nochmal innen entrosten, und mit Wachs vollpumpen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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