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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 08.02.2023 15:03:15 Titel: |
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@ Camper510:
Zeich ma Bilder von deiner Mobillösung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 08.02.2023 16:24:04 Titel: |
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Dazu bin ich zu faul und die zu schwer. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Offline
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Verfasst am: 08.02.2023 17:30:29 Titel: |
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Zitat: | Schon mal mit einem Greifzug versucht das Auto rauszuziehen? Smile
Das geht, nur sehr langsam, erfordert immer noch viel Kraft und wenn man 50m weiter vor dem nächsten Loch steht - denkt man meistens "nie wieder, ich kehre lieber zurück".
ps. nimmt viel Platz im Kofferraum |
Nein, habe ich noch nie gemacht. Und Strecken, wo ich mich von Loch zu Loch winchen muss, fahr ich erst gar nicht. Dass man da Zeit und Muskelschmalz braucht, ist klar. Für mich wäre das auch immer nur eine Absicherung für den Notfall. Sehr wahrscheinlich würde ich das Teil jahrelang spazieren fahren und eher mal dazu brauchen, einen abgesägten Baum aus dem Garten zu ziehen. Immerhin taugt so ein Teil auch für solche Einsätze ganz ohne Fahrzeug.
Wenn ich das aber richtig verstehe, ist der MorePowerPuller nur bedingt mit einem Greifzug vergleichbar. Das, was ich an soliden Greifzügen sehe, ist größer, schwerer und teurer. 43 cm lang und 14 kg schwer - da möchte ich mal eine mobile sehen, die leichter und kleiner ist...
Gruß der Kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Heimenkirch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 08.02.2023 21:55:05 Titel: |
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Achtung, Klugscheiß-Modus:
Für unsere Pinzgauer gibt es eine steckbare Winden-Halterung bei Lorenz Offroad. Vielleicht findet ihr eine Inspiration... | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 08.02.2023 23:07:46 Titel: |
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Warn hatte schon immer Steckbare Lösungen,
für vorne und hinten. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 09.02.2023 15:55:19 Titel: |
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Wen es noch interessiert - Im aktuellen Explorer wird das Thema behandelt.
Rellum Design hat schon vor längerer ZEit eine Greifzug Alternative vorgestellt - siehe auch die aktuelle 4x4 Action. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 16:25:21 Titel: |
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Meine Argumente gegen eine fest montierte Frontwinde:
-kein Platz. Da wo die sein müsste, ist der Frontbügel und die , weiter unten ist das Nummernschild.
-möchte weder die vorhandene, originale Stoßstange löchern, noch eine andere montieren.
-wegen Bodylift sind die Stoßstangenhalter umgeschweißt und wegen des eingeschweißten Absatzes lange nicht mehr so belastbar wiie im Originalzustand.
-würde, da ich sie fast nie brauchen werde, wahrscheinlich eine billige Chinawinde kaufen. Wenn ich die jahrelang durch Wind und Wetter fahre....die wird länger funktionieren, wenn sie in der trockenen Halle wohnt.
-um mich gegebenenfalls mit einer Frontwinde nach hinten ziehen zu können, muss ich zusätzlich unnötig viele Gurte und Rollen mitnehmen.
-möchte keine Zusatzelektrik verbauen, wenn es nicht sein muss. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 17:55:23 Titel: |
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imdek hat folgendes geschrieben: | kleisterfahrer hat folgendes geschrieben: | Eine sehr flexibel einsetzbare (vorn/hinten/seitwärts) Alternative ist der MorePowerPuller von Wyeth Scott. Der zieht bis zu 6 to und ist besonders mit Kunststoffseil interessant. Mit 14 kg in der großen Version auch nicht zu schwer. Weil aus USA kommend, war der mir bisher aber immer zu teuer. Hier
https://lug.eco/categoria-produto/guinchos-manuais-wyeth-scott/guinchos-wyeth-scott/
kommt er immerhin schon aus Portugal und damit sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer weg. Für 499 Euro überlegenswert.
Gruß der Kleisterfahrer |
Schon mal mit einem Greifzug versucht das Auto rauszuziehen?
Das geht, nur sehr langsam, erfordert immer noch viel Kraft und wenn man 50m weiter vor dem nächsten Loch steht - denkt man meistens "nie wieder, ich kehre lieber zurück".
ps. nimmt viel Platz im Kofferraum |
Habe zwei Greigzüge, der Kleine, leicht und handlich aber sehr wenig Kraft. Der Große hat kraft ist aber sehr schwer . Wenn man schon eine am Auto hat , dran lassen. Wie Imdek schon schrieb ist eine schei.... Schindrei.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 18:05:56 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Es gibt da zwei Themenbereiche die man VOR einer solchen Entscheidung durchdenken sollte.
Der Erste - WO und WANN ist eine grundsätzlich sinnvoll?
Dort wo es schlammig wird. Dort sind dann auch oft (aber nicht immer) natürliche Ankerpunkte für eine in Form vom Bäumen oder anderen Gehölzen.
Dort wo evtl. vorhandener Sand tiefer wird. Dort sind meist KEINE natürlichen Ankerpunkte für eine vorhanden.
Der Zweite - muss ich mich als Reisender unbedingt durch jedes Schlammloch wühlen oder ist es intelligenter/materialschonender/whatever solche Passagen zu umfahren?
Bei Sandpassagen stellt sich die Frage meist nicht.
Ein zweites Fahrzeug kann als Ankerpunkt für ein Windenseil dienen.
BULLSHIT
Wenn ein zweites Fahrzeug vorhanden ist, ist es einfacher und geht wesentlich schneller wenn dieses Fahrzeug aktive Bergehilfe leistet. Vor allem mit den heute weit verbreiteten Expansionsgurten/-seilen.
Zudem muss ein als Ankerpunkt dienendes Fahrzeug sehr oft selbst abgesichert werden, was ohne natürliche Ankerpunkte schwierig wird.
Fazit (für mich) - eine ist überflüssig. |
Viel Spaß mit Expansionsgurten/-seilen.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 09.02.2023 18:50:38 Titel: |
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Was soll uns denn das Video von den unfähigen Offroadler in Bezug auf eine sagen? Ich hätte die weder im Schlammloch noch an dem Hang gebraucht.
Der Instruktor sagt dem Schüler dreimal, dass er zurückfahren soll, um Schwung zu holen und jedes Mal bremst der Depp, völlig unnötig an derselben Stelle, statt Gas zu geben. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 19:32:54 Titel: |
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Es geht um die Schinderei.
Bei dem leeren Ram brauchten wir Zwei, bei dem kleinen Jeep muste sich der Helfer schon sehr anstrengen.
Mit einem 3,5 t 130er wird es sehr sehr anstrengend
Nicht jeder fährt so gut wie du. Oder das Schlammloch ist einfach tiefer, so das sich auch ein Profi festfährt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 09.02.2023 21:27:21 Titel: |
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Der Profi fährt drumherum... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 21:45:57 Titel: |
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quadman hat folgendes geschrieben: | Der Profi fährt drumherum... |
Nee der Profi bleibt in Doofland auf der Autobahn/Straße und fährt nicht im Gelände rum | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2023 22:09:48 Titel: |
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Für faule wie mich
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.02.2023 07:58:24 Titel: |
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Das Rellum-Teil ist echt eine sehr ausgefeilte Lösung!
Man darf zwar nicht damit heben, aber kleiner und leichter geht es kaum für's ziehen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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