Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schweibenwischer macht was er will .....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:47:20    Titel: Schweibenwischer macht was er will .....
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der Scheibenwischer meines 1995er Defenders will nicht mehr so recht.
Auf der normalen und der schnellen Stufe wischt er, aber er beendet seine Arbeit sofort wenn ich den Schalter ausschalte.
D.h., er fährt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.
Im Intervallbetrieb läuft er nur noch ohne Pause und beendet seine Arbeit irgendwo.
D.h., er läuft, nachdem der Schalter auf AUS gesetzt wurde, noch ein Stück nach und endet irgendwo. ( Meistens stehen die Wischer dann senkrecht ).

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp für mich?

Danke,
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte GENAU DAS bei meinem 33er alfa. das Relais war hinüber.

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Relais
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte auch das Relais sein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 16:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, ich weiss nicht so recht.... ich tippe eher auf das Relais!
Nach oben
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum Relais?
Das Relais legt doch nicht den Punkt fest, an dem der Wischer aufhört.
Oder verstehe ich was falsch?

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...doch, doch, scheibenwischerelais....


legt alles fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin nicht sicher wie das bei LR läuft.Aber die Endabschaltung,und damit die Postion wo der Wischer stehen bleibt,wird normaler weise durch den Wischermotor geregelt.Könnte also durchaus auch der Motor sein.
Nach oben
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde wie LR55 auch eher auf den Wischermotor tippen.
Wäre natürlich die aufwändigere Version..

Kann ich das irgendwie testen?
sind alle Relais gleich, kann ich eines vom Schrott holen?

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dieser satz nicht wäre...

Zitat:
Im Intervallbetrieb läuft er nur noch ohne Pause und beendet seine Arbeit irgendwo.




aber vielleicht ist es ja beides.... Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Ende wirklich beides?Relais haben oft einen Schaltplan auf das Gehäuse gedruckt.Also ausbauen und bei Kauf vergleichen.Aber ob das orginal Relais so teuer ist,daß sich die Suche auf dem Schrott lohnt?


Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2005 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 17:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gleiche probleme wurden bei mir vom Relais verursacht...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 18:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..fast OT: sind bei euch auch schon mal die scheibenwischer von der halterung gefallen, also direkt vom antriebskranz.
mein 90er und der 110er hatten beide dieses syndrom und ich behob es durch ankleben, wills nur mal wissen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2005 18:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mal den auf der Fahrerseite bei strömenden Regen auf der Autobahn verloren.Wollte dann kurz den von der Beifahrerseite umbauen,doch der war durch den Vorbesitzer festgeklebt.Mußte also warten bis der Regen nachgelassen hat.Das gerade die Briten keine vernünftigen Scheibenwischer bauen können. Nee, oder?
Nach oben
landygreg
Tulpenknicker
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: mittlen im Spargelland


Fahrzeuge
1. A6 Allroad
2. A2
BeitragVerfasst am: 13.10.2005 18:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleiches beim meinem MY02.

Relais getauscht, nix besser!
Schalter getauscht, nix besser!

Jetzt steht er bei Peter.
Dort sieht es nach Masseproblem oder Endschalter am Motor aus.
Wobei wahrscheinlich nuer Motor fällig ist.

YES

Morgen kann ich mehr sagen

Greggy

_________________
live's a journey not a destination
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen