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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 13.10.2005 16:47:20 Titel: Schweibenwischer macht was er will ..... |
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Hallo,
der Scheibenwischer meines 1995er Defenders will nicht mehr so recht.
Auf der normalen und der schnellen Stufe wischt er, aber er beendet seine Arbeit sofort wenn ich den Schalter ausschalte.
D.h., er fährt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.
Im Intervallbetrieb läuft er nur noch ohne Pause und beendet seine Arbeit irgendwo.
D.h., er läuft, nachdem der Schalter auf AUS gesetzt wurde, noch ein Stück nach und endet irgendwo. ( Meistens stehen die Wischer dann senkrecht ).
Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp für mich?
Danke,
Joachim | |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 13.10.2005 16:53:07 Titel: |
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ich hatte GENAU DAS bei meinem 33er alfa. das war hinüber. | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 16:54:22 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 16:56:32 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 16:58:43 Titel: |
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Na, ich weiss nicht so recht.... ich tippe eher auf das Relais! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 13.10.2005 17:15:35 Titel: |
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Warum Relais?
Das legt doch nicht den Punkt fest, an dem der Wischer aufhört.
Oder verstehe ich was falsch?
Joachim | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.10.2005 17:19:45 Titel: |
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...doch, doch, scheibenwischerelais....
legt alles fest. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 17:29:58 Titel: |
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Bin nicht sicher wie das bei LR läuft.Aber die Endabschaltung,und damit die Postion wo der Wischer stehen bleibt,wird normaler weise durch den Wischermotor geregelt.Könnte also durchaus auch der Motor sein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 13.10.2005 17:33:56 Titel: |
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Ich würde wie LR55 auch eher auf den Wischermotor tippen.
Wäre natürlich die aufwändigere Version..
Kann ich das irgendwie testen?
sind alle gleich, kann ich eines vom Schrott holen?
Joachim | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.10.2005 17:35:19 Titel: |
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wenn dieser satz nicht wäre...
Zitat: | Im Intervallbetrieb läuft er nur noch ohne Pause und beendet seine Arbeit irgendwo. |
aber vielleicht ist es ja beides.... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 17:56:14 Titel: |
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Am Ende wirklich beides?Relais haben oft einen Schaltplan auf das Gehäuse gedruckt.Also ausbauen und bei Kauf vergleichen.Aber ob das orginal so teuer ist,daß sich die Suche auf dem Schrott lohnt? |
Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2005 17:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.10.2005 17:58:06 Titel: |
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gleiche probleme wurden bei mir vom verursacht... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 18:00:26 Titel: |
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..fast OT: sind bei euch auch schon mal die scheibenwischer von der halterung gefallen, also direkt vom antriebskranz.
mein 90er und der 110er hatten beide dieses syndrom und ich behob es durch ankleben, wills nur mal wissen. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2005 18:05:59 Titel: |
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Habe mal den auf der Fahrerseite bei strömenden Regen auf der Autobahn verloren.Wollte dann kurz den von der Beifahrerseite umbauen,doch der war durch den Vorbesitzer festgeklebt.Mußte also warten bis der Regen nachgelassen hat.Das gerade die Briten keine vernünftigen Scheibenwischer bauen können. | |
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Tulpenknicker
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
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Verfasst am: 13.10.2005 18:33:39 Titel: |
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Gleiches beim meinem MY02.
getauscht, nix besser!
Schalter getauscht, nix besser!
Jetzt steht er bei Peter.
Dort sieht es nach Masseproblem oder Endschalter am Motor aus.
Wobei wahrscheinlich nuer Motor fällig ist.
Morgen kann ich mehr sagen
Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
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