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Kaufberatung Range Rover V8

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Twin75
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...und hat diesen Thread vor 5534 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 15:47:27    Titel: Kaufberatung Range Rover V8
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Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen RR V8 kaufen und diesen auf LPG umrüsten. Ich habe einen sehr schönen gefunden, habe aber als Land Rover Neuling keinerlei Ahnung auf was ich genau achten muss.

Das Fahrzeug wäre Ez.: 8/2002 und hätte 150.000 km. Zustand sieht sehr gut aus, laut Angaben scheckheftgepflegt. Ausstattung ist top. Kosten soll er knapp 18.000 €.

Sind die Kilometer ok oder schon zuviel? Wie ist die Modellreihe von der Wertigkeit her? Gab es da spezielle Probleme die ich wissen sollte?

Hat jemand Erfarungen bei diesem Modell mit LPG Umbau?

Sorry wenn ich nichts genaueres über das Fahrzeug sagen kann, kenn mich wie gesagt (noch) nicht aus.
traurig

Bin über jede Info dankbar!!

Grüße
Twin
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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 20:40:27    Titel:
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Hallo und willkommen Twin 75,
ich hoffe für Dich, daß Du nicht wirklich so heißt.
Zum Range:
Preis deutlich zu hoch, haben vor 2 Jahren für nen 2002er mit weniger als 100`km weniger bezahlt UND die MwSt. war zudem ausweisbar.
Doch nach 3 Monaten fahren, hatte ich den Verdacht, der sich dann auch mittels Kühlmittelcheck bestätigte, daß der Motor über den Jordan war.
RV8-typisch: slipped liners oder corous block, d.h. entweder lösen sich die Stahllaufbuchsen im Alu-Block und wandern um 1-2 mm mit jedem Kolbenhub auf und ab, oder der Alublock reißt hinter den Stahllaufbuchsen, sodaß ebenfalls Kühlmittel mitverbrannt wird, deshalb läßt sich dies über einen Kühlmitteltest leicht nachweisen, dauert 15 Minuten ( mit Anschlusszeit und Abbau der Messinstrumente ).
Jeder der beiden o.g. Schäden bedeutet, daß der komplette Motor ausgebaut werden muß und ein neuer Block installiert werden muß.
Je nachdem ob man´s selber macht oder machen läßt, wo man den neuen Block kauft, ob in D oder UK, 3.000 - 8.000 €.
Und checken lassen

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 20:57:13    Titel:
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Wenn DU einen LP (38a) meinst deutlich zu teuer. Hier in Aachen steht ein 2003er LM Vogue mit 250000km für 16000EUR...

Schau mal den an, nosch ist auch hier im Forum: http://blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=35124
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 20:58:00    Titel:
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Hallo Twin,

2002 war quasi Modellwechsel.
desertrovers Aussagen beziehen sich auf den RR LP, der wurde bis 2002 gebaut, basiert auf dem 50er Jahre Buick Block, und hatte zuletzt 4,6 Liter Hubraum. Kein schlechter Motor, aber hat tatsächlich auch so seine Schwächen.

Aufgrund des von dir genannten Preises vermute ich du hast einen RR LM im Auge, also die Variante die optisch dem aktuellen Modell entspricht.



Links: RR LM, auch bekannt als Mk III. Rechts: RR LP, auch bekannt als P38 oder 38a oder Mk II.

Sofern du des englischen mächtig bist, schau mal unter www.rangerovers.net , da gibt es eine Menge nützlicher Infos zu allen range Rover Modellreihen. Im Forum dort sind sicher auch etliche Threads die sich mit Kaufberatung oder Gasumbauten beschäftigen.

Bei einem so komplexen Auto wie dem range wird dir nichts anderes übrig bleiben als viel über die Besonderheiten zu lesen. Generell rate ich Leuten, die in diesem Preissegment einen range suchen, die eigenen technischen Fähigkeiten und den finanziellen Rahmen sehr genau zu hinterfragen, denn entweder man hat genügend Geld für die Werkstatt übrig, sei es Wartung oder Reparaturen, oder man muss vieles mit Eigenleistung wettmachen. Und da sind das Autos die schon erhöhte Ansprüche an das KnowHow stellen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

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Twin75
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 21:54:10    Titel:
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Vielen Dank schonmal, jetzt bin ich etwas schlauer.

Es handelt sich dann demnach um den LM. Er hat 4398 ccm und ist ein Benziner. Ich habe jetzt auch eine Schlüsselnummer gefunden: 2143/008.

Verkauft wird er von einem Händler und hätte 1 Jahr Gewährleistung.

Ich habe etwas bedenken dass da nur Reperaturen kommen auf Grund der hohen Laufleistung.

Grüsse

Mark
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 23:01:13    Titel:
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Dann ist alles roger. Laufleistung ist nicht zu hoch, hier der hat wie gesagt 250000 drauf.

Gruß

Carsten ;-)
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Birol
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BeitragVerfasst am: 29.03.2009 23:33:02    Titel:
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Vom MkIII hört und liest man ja trotz inzwischen recht langer Bauzeit nicht so sehr viel.
Heißt das der Wagen funktioniert problemlos oder die Besitzer sind keine Foristen?
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 09:26:42    Titel:
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Keine Ahnung, bisher hatte ich leider keine Veranlassung mich damit zu beschäftigen. Das vordere Diff war wohl anfällig, da gab es aber glaube ich mittlerweile eine Rückruf/Kulanzlösung. Motor müsste auf einer BMW Maschine basieren, sollte also taugen. Irgendwo stand mal, man solle dennoch versuchen eins der späteren Modelle mit der Jaguar/Ford Maschine zu bekommen. Aber das haben Engländer geschrieben, weiss nicht ob das irgendwie begründbar ist. Ich hätte trotzdem so meine Bedenken, ob man einem Motor der 150tkm gelaufen ist, mit einem Gasumbau einen Gefallen tut.

Aber alles wie gesagt ohne Gewähr und auf Basis von "mal gehört zu haben glauben"...

Ich persönlich würde bei einem LP eher versuchen, für 25-30.000 Euro einen mit deutlich weniger Kilometern und absolut nachvollziehbarer Servicehistorie zu finden, und dann den Gasumbau sparen. Ich fahr aber damit auch nur 8-10.000km im Jahr.

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 12:56:43    Titel:
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Der Motor ist ein BMW V8 mit 4.4l und 286 PS der glaub ich ohne größere Änderungen übernommen wurde.
Ist also auch im alten BMW 5er und 7er!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 16:15:51    Titel:
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Ist das jetzt gut oder schlecht? BMW Motoren haben ja meines Wissens einen guten Ruf. Und halten sollte er ja dann auch wohl noch ne Weile. Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Ist definitiv lückenlos Scheckheftgepflegt, darauf legte er großen Wert. Somit sollten ja Verschleißteile auch ausgetauscht worden sein.

Vom Bauch her würde ich ihn schon gerne kaufen. denke dann aber lieber ohne Umrüstung.

Nicht so einfachdie Entscheidung.Kann denn keiner hier sagen das es ein super Auto ist, langlebig und zuverlässig? ;-)

Gruß

Mark
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 17:10:13    Titel:
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mal kurz OT:.. zum LP/MKIII... nen bekannter hat einen mit v8 und der hat NUR elektrik-probleme.. motor soweit i.O Ja


so weitermachen Ätsch

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 17:21:28    Titel:
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Twin75 hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt gut oder schlecht? BMW Motoren haben ja meines Wissens einen guten Ruf. Und halten sollte er ja dann auch wohl noch ne Weile. Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Ist definitiv lückenlos Scheckheftgepflegt, darauf legte er großen Wert. Somit sollten ja Verschleißteile auch ausgetauscht worden sein.

Vom Bauch her würde ich ihn schon gerne kaufen. denke dann aber lieber ohne Umrüstung.

Nicht so einfachdie Entscheidung.Kann denn keiner hier sagen das es ein super Auto ist, langlebig und zuverlässig? ;-)

Gruß

Mark


Tja, würd ich ja gerne, aber mangels Masse...
Aber oft ist das was einem der Bauch sagt ja garnicht mal so verkehrt, und das Leben ist eh zu kurz um popelige Autos zu fahren hat mal wer gesagt.

Musst ihn doch auch nicht gleich umbauen, fahr erstmal ein paar Wochen damit, wie sich das so anlässt. Gasumbau geht dann immer noch, und du hast auch den besseren Vergleich zwischen vorher/nachher.
Ich denke der LM ist ein gutes Auto, Motor und Getriebe scheinen langlebig zu sein, das ist schon mal das wichtigste. Rost ist auch kein Thema. Ja, dann bleibt noch Elektrik und Luftfederung. Klar, da kann schon mal was kaputt gehen. Aber zur Not geht halt mal die Sitzheizung nicht, oder er bleibt einfach mal stehen, und geht dann 5 Minuten später wieder an. Auf sowas solltest du wahrscheinlich schon gefasst sein. Aber setz dich doch mal in einen rein: gibt es ein geileres Auto? Los, mehr Mut. YES

Zitat:
Verkauft wird er von einem Händler und hätte 1 Jahr Gewährleistung.


Dann ist das wirklich ein fairer Preis wenn er gut dasteht. Die Gewährleistung ist bei einem gebrauchten range gold wert, alles was irgendwie problematisch sein könnte kannst du im ersten Jahr rausfinden. Schon aus diesem Grund allein würde ich aber den Gasumbau erst später machen.

Vielleicht meldet sich Zorro ja mal, der hat oder hatte einen LM in der Familie. Wir rufen mal alle:

ZORRRRROOOOH!!! Heiligenschein

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ariane44
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 19:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

del Silencio hat jetzt auch einen und ist happy. Im BL gibtr es eine RR Ecke, da sind schon einige glückliche Besitzer vertreten. Vor Gas hätte ich keine Angst. Die ersten V8 kannst du mit 250-350000km finden, ganz schlecht ist der Motor also nicht (im LP dagegen hat mind. jeder zweite eine AT Maschine).

Gruß

Carsten ;-)
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 19:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also BMW Motore sind absolut zuverlässig und haltbar.
Vor Jahren beim Kundendienst mit unsrem damaligen 328i Coupé zeigte mir der Chef ein 328i Cabrio mit knapp 500`km, bei dem außer Ölwechsel nienix was gemacht werden mußte ( motorseitig ). Der V8 stammt aus der gleichen Ära, als die Motoren noch nicht so ausgereizt wurden und sollte deshalb genausogut halten.

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MuJo
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 21:38:40    Titel:
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Zorro hatte einen TD6, ist ein BMW 3 Liter TD gewesen.
Die benziner V8 waren BMW,
jetzt hat zorro einen TDV8.
Ist aus der Jag coop. soweit ich weiß.
Genauso wie die jetzigen Benziner.

Jo

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