Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lada Niva Cabrio

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 10:38:23    Titel: Lada Niva Cabrio
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nachdem ich bisher nur mit meinem IFA W50 hier im Forum präsent bin, will ich bei den NIVA´S auch etwas liefern.
1991 hatte ich meinen ersten Niva und es stand fest das dieser zum Cabrio umgebaut werden sollte. Nachdem ich 1995 inzwischen 3 Nivas hatte und die Adresse der Firma die seit 1985 in Bremerhaven den Cabrioumbau gemacht hatte sollte es losgehen. In Bremerhaven wurde mir dann eröffnet das keine Umbauten mehr gemacht werden, ich aber für 7000.-DM die Pläne und das Gutachten für den Umbau bekommen könne. Dankend abgelehnt! 1996 hatte ich dann nach längerer Suche ein Niva Cabrio gefunden das zum Verkauf stand. Durch die Front konnte mann die Hand durch die Rostlöcher schieben, die Scheinwerfer hielten noch aus Gewohnheit im Blech und die Schweller hielt die Farbe noch etwas in Form. Für 2700.-DM dennoch ein Glückstreffer. Nach komplett GR bringt mich mein Niva Cabrio nun seit 1998 durch jeden Sommer und an die Stellen wo andere kaum zu Fuß hinnkommen. ( Für den Winter gibt es einen anderen NIVA. ) Vom Wiederaufbau und dem restlosen Zerlegen gibt es nur Papierbilder, daher hier erst mal aktuellere Bilder. Es wäre schön hier noch etwas über den Verbleib der übrigen 298 Niva Cabrio zu erfahren.



niva rapsfeldgrün 2009.jpg
 Beschreibung:
Sommer 2009 Langenstriegis
 Dateigröße:  150.74 KB
 Angeschaut:  17819 mal

niva rapsfeldgrün 2009.jpg



gelber niva tanneberg 2008.jpg
 Beschreibung:
2008 Tanneberg Schleppertreffen
 Dateigröße:  116.78 KB
 Angeschaut:  17819 mal

gelber niva tanneberg 2008.jpg



gelber niva 03.jpg
 Beschreibung:
Herbst 2003
 Dateigröße:  100.63 KB
 Angeschaut:  17819 mal

gelber niva 03.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 10:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo ulf.
schickes autochen und eine schöner fuhrpark nebenher... Grins

aber mal ps:du stelltest mir die frage(in der rechnung zum buch) nach einem w-50-club hier in lu.bis jetzt noch nix gefunden und denke es gibt es auch keinen.leider.
ich kann mich nichtmal erinnern hier auch nur mal einen w-50 gesehn zu haben in den letzten jahren nach der wende.ausser ein paar zum verkauf ,die schon lange net mehr da stehen.
greetz karpow. Winke Winke

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 12:03:32    Titel: Antwort für Karpow
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ja mit Ludwigsfelde ist so eine Sache. Schade das die IFA W50 (L60) Produktion dort etwas aus dem Geschichtsbild verdrängt ist. Ich stehe in Kontakt mit dem "Verein Freunde der Industriegeschichte Ludwigsfelde e.V." speziel mit Herrn Blumenthal. Exponate sind reichlich vorhanden, aber leider keine Ausstellungsfläche für die LKW´s. Ich hoffe dort mal eine Buchlesung machen zukönnen, Ludwigsfelde wäre der passende Ort.

vg-ulf-hoffmann----
-
-
--
weiter jetzt mit NIVA Cabrio´s



arbeitstier.jpg
 Beschreibung:
Holztransporter, Arbeitstier
 Dateigröße:  133.44 KB
 Angeschaut:  17806 mal

arbeitstier.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht schick aus, das Niva-Cabrio! Gefällt mir! Ja Ist das zwischen dem Robur unde dem W50 etwa ein TIH 445?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 13:52:16    Titel: Antwort für AROWERNER
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
zu meiner Beschämung muss ich passen. Vor der Wende habe ich auf der LPG gelernt und gearbeitet und irgendwo in der Umgebung lief immer so ein Teil. Diesen hier haben wir nur "Luxuszwiebelzieher" genannt. Auf dem Tanneberger Schleppertreffen ist er meistens zu sehen und gehört nicht zu den eher seltenen Gerätschaften. ( Von hundert Mann am Niva Cabrio haben sich villeicht 2 für den TIH interessiert. )
vg-------ulf-hoffmann--



niva cabrio nach der arbeit.jpg
 Beschreibung:
Niva nach der Arbeit
 Dateigröße:  130.04 KB
 Angeschaut:  17787 mal

niva cabrio nach der arbeit.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 18:01:25    Titel: Nochmal TIH
 Antworten mit Zitat  

Gerade gegoogelt,
das auf dem Bild neben meinem W50 ist ein Mobildrehkran MDK 16 ( auch T 159 ) aus dem Werk Döbeln, später wurde dann daraus in Rumänien der TIH 445 entwickelt.
Das Bild ist eher schlecht aber gut zu sehen sind die viel größeren Räder als beim TIH.



t159 2008 tanneberg.jpg
 Beschreibung:
T 159---kein TIH
 Dateigröße:  126.68 KB
 Angeschaut:  17761 mal

t159 2008 tanneberg.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 13:32:27    Titel: Niva Cabrio --Wartung ohne Grube
 Antworten mit Zitat  

In Sachsen ist heute Feiertag ( der für den die Sachsen mehr Soli zahlen müssen ) und ich hatte etwas Zeit Bilder zu sortieren. Ein schönes für alle Sicherheitsfanatiker ist mir gerade unter gekommen. Der Niva und ich haben diese Wartung´s und Pflegemaßnahme wohlbehalten überstanden, er stand Bombenfest. Jetz aus zeitlicher Distanz gesehen, kommt mir mein Bau auch etwas gewagt vor.


arbeitzschutz und pflege.jpg
 Beschreibung:
Wartung und Pflege
 Dateigröße:  136.25 KB
 Angeschaut:  17729 mal

arbeitzschutz und pflege.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reymund
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Straelen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Niva, Fiesta. John Deere 3400
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 19:14:17    Titel: Re: Niva Cabrio --Wartung ohne Grube
 Antworten mit Zitat  

kapitel14 hat folgendes geschrieben:
In Sachsen ist heute Feiertag ( der für den die Sachsen mehr Soli zahlen müssen ) und ich hatte etwas Zeit Bilder zu sortieren. Ein schönes für alle Sicherheitsfanatiker ist mir gerade unter gekommen. Der Niva und ich haben diese Wartung´s und Pflegemaßnahme wohlbehalten überstanden, er stand Bombenfest. Jetz aus zeitlicher Distanz gesehen, kommt mir mein Bau auch etwas gewagt vor.

Auf die Art und weise ist vor vielen Jahren ein Bekannter Elndlich zugrundegegangen,
er wollte einen VWPorsche sanieren und hatte ihn auf 4 Böcke aufgebockt, Räder ab und druntergelegt. Die Böcke rutschten weg und er ist erstickt bevor man Ihn fand, so ein Auto ist halt schwer .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 22:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorne gehts ja noch, aber hinten?! Obskur Nee, oder? rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 17:46:43    Titel: Niva höhergelegt
 Antworten mit Zitat  

stimmt, so auf dem Foto sieht das kipplig aus. Nachdem ich mit meinen über 100 Kilo am NIVA gerüttelt hatte und mich von allen Seiten mal dagegenfallen lassen habe war mir der Bau sicher genug. Die Hauptlast war auf der Vorderachse und hinten konnte ich den Niva ausstemmen. Trotzdem---nicht nachmachen!------- und wenn doch,- dann Bild hierher. Aber sonst, ---wo sind die NIVA CABRIO´s ? Nicht die abgeschnittenen,--- die "Original - Umbauten". Oder hat es womöglich jemand geschaft seinen Eigenbau zugelassen zu bekommen? Es gab glaube ich zwei Umbaufirmen, hat dazu jemand Informationen? ( Google und Wiki haben scheinbar keine. )


der schlammweg.jpg
 Beschreibung:
Nicht in den Graben gerutscht! Weg gebügelt!
 Dateigröße:  50.3 KB
 Angeschaut:  17636 mal

der schlammweg.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 22:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn einen der mal einen hatte... der ist aus böblingen im schwabenland. aber hab schon lange nix mehr gehört, ich glaub er hat ihn verkauft. möglich dass in borken noch einer rumsteht... Unsicher naja, morgen in der früh fahr ich los und gegen mittag bin ich schlauer! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 12:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in der tat, da steht ein niva cabrio! YES allerdings etwas fertig, bräuchte mal etwas liebe und zuwendung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kapitel14
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: frankenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IFA W50 LA
2. Lada Niva Cabrio
3. MZ ETZ 150
4. Lada 2107
5. Fahrrad Diamant
6. Klepper FAM
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 22:03:51    Titel: Niva Cabrio
 Antworten mit Zitat  

Liebe und Zuwendung brauchen die Russen. Inzwischen sollte der Spruch ja rum sein------->Hüte Dich vor Schönen Frau´n----und----Autos die die Russen baun<-------- Manch einer hier hat sicher beides nicht beachtet. Wenn dort ein Niva Cabrio steht, wär ein Bild davon hier pasend. Dieses Cabrio hat gerade zu nach ersteren und einer festen Hand geschrien, dann stand es nackt da :´) was will Mann da machen?


waldniva gr schleifen.jpg
 Beschreibung:
Niva Cabrio GR
 Dateigröße:  80.69 KB
 Angeschaut:  17428 mal

waldniva gr schleifen.jpg



_________________
Alte Laster behält Mann !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 02.12.2009 07:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum verkauf?

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 12:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welcher?
christian hat einen, schreib ihn doch mal an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen