Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol, Landcruiser, oder G-Wagen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:17:50    Titel: Patrol, Landcruiser, oder G-Wagen
 Antworten mit Zitat  

Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich werde mir vermutlich nächstes jahr ein neues gebrauchtes Auto zulegen.
Es sollte natürlich ein Geländewagen sein. Nun würden mir oben genannte Autos gefallen.Der Nissan Patrol weil er zwei Starrachsen hat (leider keinen permanenten Allrad und keinen CRD), Der Landcruiser hat einen tollen CRD aber keine Starrachse vorne (weiß nicht sicher ob ich die brauche, finde ich aber stabiler), der Mercedes G hat tollen CRD Motor zwei Starrachsen mit 3 Sperrren ist aber sehr teuer (habe auch gehört daß nicht so haltbar und nicht so alltagstauglich )
Eigentlich ist die Hauptfrage ob Starrachse vorne oder nicht (Vor-/Nachteile)
habe mich leider in diesem Riesenforum noch nicht so zurechtgefunden-deshalb diese Frage.
Mfg.christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Also ich fahr nen Pajero und ansich is die Einzelradaufhäung schon stabil. Das Problem ist nur wenn man Verschränlungspassagen hat wegen Schräglage und vorankommen Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Florian.
Mein Vater fährt zur Zeit einen Pajero sport. Ja ich finde die Radaufhängung vorne beim Pajero sehr stabil.Dieses Auto ist aber trotzdem nicht so toll.Hat einen 2,5 l TD mit 100 Ps.Die 100 Pferde würden mir absolut reichen aber der Verbrauch ist mit ca13 l enorm.Liegt vielleicht auch am viel zu kurzen 5 Gang.Bei tempo 120 ca3500 u/min-da rinnt es rein.
Die Geländegängigkeit ist auch bescheiden. Mäßige Verschränkung und schwachsinnige limited slip Sperre mit Reibscheiben an Hinterachse die nichts bringt.
Ölwechselintervalle kurz. Sonst aber recht robustes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja Dann nimm halt den V20 Super Select mit dem 2,8l Dieselmotor und mach anständige Reifen drauf Vertrau mir

Meine dreht auch hoch, mit der viel zu kleinen Serienbereifung, aber das Problem wirst bei jedem Serienmäßigen Geländewagen haben Ja

Ahja verbruach zwischen 7 und 10,5l Diesel auf 100km, je nach Fahrweise Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Verbrauch find ich gut. Wie schnell fährt er auf der Autobahn als gute Reisegeschwindigkeit? Ich glaub auch daß mein Vater den easy selekt hat.er fährt auch nie mehr als 120 aber da ist der Verbrauch schon hoch.hat 245er auf 16 Zoll Felgen. Kann es sein daß durch die Breite der Verbrauch so steigt im Vergleich zu 225er Reifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 17:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab im sommer 31x10,5R15 drauf. Reisegescheindigkeit so zwischen 90 wenn ich nem LKW hinterherfahre und 120^^

Ich hab aber nen easyselect Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 18:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Winke Winke

Ich würde mir nen Patrol kaufen. Habe zwar selber keinen, aber finde das er sehr robust ist. Und außerdem gefällt er mir von der Obtik am besten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 18:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber nen Wagen mit permanentem Allrad is auch nicht zu verachten

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 19:07:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Winter kann aber Heckantrieb auch viel spaß machen Ätsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 09:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wenn nur ich mit dem Auto fahre ist Heckantrieb ok. Wenn meine Freundin aber auch hin und wieder im Winter damit fahren soll wäre permanenter Allrad besser.Diese schweren Dinger sind oft ganz schön bockig und unberechenbar.
Der Patrol hat noch keine elektronischen Helferchen verbaut oder?
Patrol gefällt mir auch sehr gut Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 10:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Frauchen fährt im Winter auch nur mit allrad,kommt damit ganz gut zurecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 18:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Land Cruiser bietet den besten Kompromiss zwischen Straßen und Geländeeignung gerade wegen vorderer Einzelradaufhängung sind die Straßeneigenschaften besser als bei Starrachsern dafür muß man geringfügige Abstriche im Gelände machen,da muß es allerdings schon extremer werden das eine vordere Starrachse ihre Vorteile ausspielen kann!
Zudem hat der Land Cruiser auch eine 100% Hinterachssperre die ihn in Verbindung mit ordentlichen Reifen schon sehr geländetauglich macht allerdings nicht so gut wie G und Patrol ,dazu hat der Toyota einfach zuviel überstehendes Plastik verbaut! Smile

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 20:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Landcruiser gefällt mir wirklich sehr.

Meine Bedenken zur Einzelradaufhängung sind wahrscheinlich unbegründet.
Mir gefällt halt die gute Verschränkung der Starrachsen und daß sie stabil sind.
Ich kenne mich da aber wirklich nicht so gut aus. sind die Einzeln aufgehängten Vorderachsen auch so stabil oder stehen sie da den Starrachsen um vieles nach.
Also die Frage:Um wieviel sind Einzelradaufhängungen hier schwächer und um wieviel ist die geländegängigkeit geringer.
Das wäre wirklich nett wenn mir das einer vernünftig erklären könnte.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 21:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kommt drauf an was du damit offroad mäßig vorhast!Landcruiser Antriebsstrang mit etwas Verstand eingesetzt dürfte bei Serienreifengröße kaum klein zu kriegen sein egal welches Gelände man ihm zu "fressen" gibt,der Nachteil ist die sich verringernde Bodenfreiheit unter der Vorderachse beim bremsen und einfedern außerdem bedingt durch die kurzen Antriebswellen schlechtere Verschränkung zudem sind die Antriebswellenmanschetten gefährdet durch mechanische Beschädigungen extreme Lastwechsel (schnell drehende Vorderräder aus der Luft auf dem Boden aufsetzen) sollte man bei allen Einzelradaufhängungen vermeiden! Da braucht man sich bei einer Starrachse weniger Sorgen drum zu machen! Allerdings kommt auf der Straße keine Starrachse an den Komfort und handling an eine Einzelradaufhängung herran bedingt durch die viel geringeren ungefederten Massen kann die Einzelradaufhängung bedeutend feinfühliger und reaktionsschneller ausgelegt werden! In der Wüste hätte ich keine bedenken mit Einzelrad muß man dagegen tief in den Wald mit Ästen und Baumstümpfen oder gar über halbmeter hohe Felsstufen klättern würde ich Starrachsen immer vorziehen! Ist aber nur meine Meinung! Im Betrieb ,Toyota haben wir in 10 Jahren bis jetzt erst bei einem LandCruiserkunden eine Antriebswelle (länger mit kaputter Manschette gefahren) wechseln müssen!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 22:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Zitat:
Ja wenn nur ich mit dem Auto fahre ist Heckantrieb ok. Wenn meine Freundin aber auch hin und wieder im Winter damit fahren soll wäre permanenter Allrad besser.


ich fahr fast immer nur mit Heckantrieb, da merkst wenigstens wenn es glatt ist, wenn das Heck kommt,
mit Allrad merkst Du nichts, da gehts einfach nur vorwärts, der große Schreck kommt dann beim bremsen, da hast Du dann plötzlich keinen Vorteil mehr und merkst auf einmal wie glatt es ist, dann kanns aber zu spät sein, deshalb lieber ohne Allrad

ansonsten Patrol kann ich nur empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen