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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 16.01.2011 13:55:54 Titel: Motorproblem |
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Hallo ,
Bin gerade von einer ausgiebigen Testfahrt zurück. Folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn der Motor kalt ist hab ich super Leistung und alles passt. Sobald der Motor warm ist sinkt die Leistung und es kommt mir vor dass der Motor nagelt. Die fehlerdiagnose blinkt , wenn ich Drauf drücke, dann blinkt es 3 mal und 9 mal.
Bitte um Hilfe und Tips. Vermute der Thermostat hat einen Fehler. Danke | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 16.01.2011 14:05:52 Titel: |
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Wäre nicht ganz uninteressant zu erfahren welches Auto...
Du hast recht viele bei dir in der Liste drin stehen | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 16.01.2011 14:24:03 Titel: |
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Sorry meinte meinen Santana ps 10 | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 16.01.2011 14:52:55 Titel: |
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Blink - Code | Warning Light | Defect | 11 | on | Vehicle speed | 12 | on | Multiple switch state | 13 | off | Cruise Control (if fitted) | 14 | flashing | Accelerator pedal | 15 | off | Clutch switch | 16 | on | Brake switch | 17 | off | Brake/accelerator plausibilty | 18 | off | Diagnosis warning light | 19 | off | Air-conditioning (if fitter) | 21 | flashing | Coolant temperature sensor | 22 | off | Air temp. sensor | 23 | on | Fuel temp. sensor | 24 | flashing | Overfeed pressure sensor | 25 | off | Atmospheric pressure sensor | 27 | flashing | Electric fuel pump | 28 | off | Fuel heater | 29 | on | Fan (if fitted) | 31 | flashing | Cylinder 1 rocker (flow limiter) | 32 | flashing | Cylinder 2 rocker (flow limiter) | 33 | flashing | Cylinder 3 rocker (flow limiter) | 34 | flashing | Cylinder 4 rocker (flow limiter) | 35 | off | Battery tension | 36 | off | Thermostarter warning light | 37 | off | Thermostarter (if fitted) | 38 | off | Thermostarter electro-valve (if fitted) | 39 | off | Thermostarter control (if fitted) | 44 | flashing | Variable Geometry Turbine control (VGT) (if fiteed) | 45 | on | Variable Geometry Turbine actuador (VGT) (if fiteed) | 51 | flashing | Injector 1 - cylinder 1 | 52 | flashing | Injector 4 - cylinder 2 | 53 | flashing | Injector 2 - cylinder 3 | 54 | flashing | Injector 3 - cylinder 4 | 57 | on | Bank 1 (cylinders 1,4) | 58 | on | Bank 2 (cylinders 2,3) | 61 | flashing | Engine speed sensor | 62 | flashing | Timing speed sensor | 64 | flashing | Engine overspeed | 71 | off | PWM signal (if fitted) | 72 | off | BUS «Controller Area Network» CAN inactive (if fitter) | 73 | off | BUS CAN (if fitter) | 74 | off | CAN message (if fitter) | 75 | off | CAN line (if fitter) | 81 | flashing | High pressure fuel control | 82 | flashing | Fuel pressure sensor | 83 | flashing | Pressure regulator | 84 | off | 3rd piston deactivator electro-valve | 85 | on | EGR control (if fitted) | 86 | on | EGR valve (if fitted) | 87 | on | Air flow sensor (if fitted) | 88 | off | Ambient temp. sensor (if fitter) | 91 | flashing | Control board error | 92 | off | EPROM defect | 93 | flashing | Electronic Diesel Control (EDC) immobiliser (if fitted) | 94 | on | Main relay | 95 | off | After run test | 96 | flashing | Engine stop test (ECU) | 97 | flashing | Sensors supply | 98 | off | Control board error | 99 | on | ECU operating system | Insgesamt 59 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle. |
| _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 16.01.2011 15:04:36 Titel: |
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DANKE!
das bedeuted somit, die ersten 3-blinker sind die erste stelle und die zweiten 9-blinker die zweite stelle, was 39 = thermostat control bedeuted.
würde erklären warum er fährt als ob die choke (beim benziner) gezogen ist.
keine leistung am hang und traktorengeräusche.
was kann ich machen , wenn ich mich nicht irre hat der common rail eine temperaturgesteuerte einspritzung, vermutlich ist dann der thermostat kaputt, oder die leitung (kabel) defekt. ist das dieses teil?
| _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2011 15:13:07 Titel: |
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Hallo,
hast du den Fehlerspeicher ganz ausgelesen?
Also Zündung aus - Diagnoseschalter drücken - die zwei Blinkzeichenserien abwarten, Diagnoseschalter erneut drücken und nächsten Code auslesen... wenn alle Codes angezeigt wurden kommt der erste Code wieder. In deinem Falle Code 39.
Dieser Code 39 ist (hab ich zumindest so in Erinnerung) ein Fehler in der Verkabelung der Flammstartanlage den alle PS10 haben - also kein richtiger Fehler
Es werden alle seit dem letzten Löschen des Fehlerspeichers aufgetretenen Codes in der Reihenfolge ihres Auftretens angezeigt. Auch wenn der Fehler zwischenzeitlich behoben wurde. Deshalb empfiehlt es sich den Fehlerspeicher nach Reparaturen zu löschen:
Zündung aus - Diagnoseschalter drücken (gedrückt halten) - Zündung einschalten - Diagnoseschalter weitere 5 Sekunden gedrückt halten - Schalter loslassen und Zündung ausschalten.
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 16.01.2011 16:32:00 Titel: |
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danke kasi, für den hinweis, jetzt hab ich alle ausgelesen und mir ist ganz schlecht:
39 - Flammstartanlage - PS 10 üblich - wurscht
17 - Bremse und Gas mal gleichzeitug gedrückt - wurscht
51 - Injector 1 - cylinder 1 ----- was ist zu tun ?
53 - Injector 2 - cylinder 3 ----- was ist zu tun ?
18 - Diagnosis warning light ----- was ist zu tun ?
36 - Thermostarter warning light ----- was ist zu tun ?
83 - Pressure regulator ----- Druckregler, kein Signal" wird relativ häufig abgespeichert, da reicht eine minimale "Fehlmessung" und der Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.
34 - Cylinder 4 rocker (flow limiter) ----- was ist zu tun ?
57 - Bank 1 (cylinders 1,4) ----- was ist zu tun ?
Bitte um ratschlag oder kann da nur eine Iveco Werkstatt helfen ? | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
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Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 16.01.2011 17:00:33 Titel: |
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Scheint mal richtig übles Zeug gesoffen zu haben....Schau Dir mal entweder die Kontakte zu den Einspritzdüsen an (wenns nur die sind hast Du Glück) oder nimmst mal die Einspritzdüsen raus und schaust Dir an wie sauber die noch sind......
Hatte ähnliches Problem im Iran als ich die ganze Zeit den Schmuggeldiesel getankt hatte. 3 von 4 Einspritzdüsen vielen aus! Das Fahren war der absolute Horror. Mussten die Einspritzdüsen austauschen, verdammt teuerer Spass. Arbeit kann man gut alleine machen doch die Teile sind arschteuer!
Kann fast nur an der Betankung liegen....Da die Kombination von Druckregler und Einspritzdüsen kein gutes Zeichen sind.... | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Verfasst am: 16.01.2011 17:10:58 Titel: |
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hi santachina,
kannst mir die teilenummern für die einspritzdüsen sagen und was die ungefähr kosten ?
ich hab, als ich diese woche das auto bekommen habe, ein diesel super additiv für common rail von moly liqui (http://www.b2b-trade.de/shops/product/Liqui-Moly-Super-Diesel-Additiv-Inhalt-250-ml.html)
zum säubern des einspritzsystems dem diesel hinzugemengt (mein mechaniker hat mir das geraten) kann das der grund sein ?
vielleicht hat sich dreck gelöst und verstopft jetzt was ? | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2011 17:20:59 Titel: |
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Hallo,
zuerst mal der Link für's WHB:
http://santana.nicarover.com/index.php/Downloads
Ich würde um sicherzustellen das nur aktuelle Codes angezeigt werden den Fehlerspeicher löschen und nochmal eine Testrunde fahren. Dann nochmal auslesen... (die Hoffnung stirbt zuletzt )
Brennt die Check Engine Lampe? Oder hat die ein wohlmeinender Vorbesitzer ausgebaut damit das böse Lämpchen keinen beunruhigt?
Bei Fehlercodes rund um die Hochdruckpumpe/Druckregler ist ein Wechsel von Kraftstofffilter und Vorfilter manchmal eine Lösung.
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 16.01.2011 17:38:03 Titel: |
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Stimmt! Kraftstofffilter auswechseln! Gute und einfachste Idee! Fehlerspeicher zurückstellen nicht vergessen! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Verfasst am: 16.01.2011 19:07:01 Titel: |
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danke für die vielen Tips.
der Kraftstofffilter ist das Teil welches, von vorne gesehen, rechts hinten neben dem Bremskraftverstärker ist - oder ist das der Ölfilter ?
Die Anzeigelamperl beim starten habe ich fotografiert, welches ist die engine check lampe ?
nach einem reset ( knopf drücken - zündung ein - 5 sekunden halten -knopf los - zündung aus) sind immernoch alle fehler beim nächsten abruf drin. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
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| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 16.01.2011 23:45:31 Titel: |
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Hier nun mal den Dieselfilter (Ersatzteilnummer: IVECO 1908556 / BOSCH 1 457 434 106) das graue Ding welches am Riffelblech montiert ist:
Die Einspritzdüsen haben die Santana-Teilenummer: A142011-006 oder besser die Iveco-Nummer:500313105
Preis liegt um die 200 Euro/Stk.
Die Engine-Check-Lamp sollte so aussehen:
.....aber ob wir dieses Lämpchen haben......Keine Ahnung! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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Verfasst am: 16.01.2011 23:53:25 Titel: |
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gibts die auch beim santana ps 10 ? im betriebshandbuch steht nix und im werkstatthandbuch konnte ich nicht finden.....sonst kenn ich das lamperl von meinen anderen autos. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
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Verfasst am: 17.01.2011 00:05:05 Titel: |
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Ich weiss es wirklich auch nicht auswendig......
Mein Motorcheck besteht normalerweise darin, den Zündschlüssel zu drehen und schauen ob er anspringt | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
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