Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:19:17 Titel: IFA W50? |
|
|
Kat ist mir zu groß, Unimog zu teuer, nun hänge ich an einem IFA.
Folgende Fragen hierzu:
H-Zulassung möglich?
Schwachstellen?
12 oder 24 volt Bordnetz?
Wie geländegängig ist so ein Teil?
Wie sieht es mit der Reisetauglichkeit aus, vor allem im Sand?
Verbrauch?
Hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:27:09 Titel: |
|
|
Das Bordnetz ist 12V, wird aber für den Startvorgang auf 24V umgeschaltet. Daher zwei Batterien.
Das Ding ist sehr geländegängig, da der Rahmen offen ist. verschränkt trotz Blattfedern wie Sau.
Aber der Motor....125PS Saugdiesel....Eigentlich ne Katastrophe. Ein Kollege aus dem Forum meinte mal, dass der 900kg wiegt. Nachdem wir unseren ausgebaut hatten, kann ich das quasi bestätigen. So einen Brocken Uraltschrott muss man erstmal bewegen. Aber denk nicht, dass der Motor langlebig wäre
Zum Reisen im Sand? .... never ever (für mich). Du brichst Dir Offroad fast das Kreuz, so bockig ist die Kiste.
Wir haben hier ein bis zwei W50 Spezis (u.a. Sandro, auch Polaris) die das noch detailierter schreiben können.
Unseren kennste?
Sieht aber inzwischen "leicht" anders aus | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:47:24 Titel: |
|
|
Such dir einen L60 hatt mehr PS glaub das waren 190 ... Ich habe das Afrikamodel gefahren darmals ...welches nicht mehr ausgeliefert wurde dort hin .Hatte nie Probleme gehabt damit .Und hatte drei Sperren und gabs auch in Ballonreifen ausführung wie der Orange oder der Blaue hatt daneben .Und hier noch mehr info zu finden , http://www.ifa-tours.de/forum/index.php?sid=ef641accb7a38b7586ac5a52810c2e99
so sah der aus
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 07:09:24 Titel: |
|
|
einen l60 in gutem zustand zu bekommen ist aber auch lange kein schnäppchen mehr.
dann lieber für das geld einen unimog in mittlerem zustand - kommt ungefähr hin.
der w50 zum reisen und für sand?
niemals. der motor geht garnicht für solche sachen, keine kraft, keine drehfreude und schnell tot (kopfdichtung) bei zu großer hitze. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 10:07:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 10:23:54 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem Steyr 12M18 !? Motor ändern und 395/85r20 XML drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 12:11:11 Titel: |
|
|
Nun Eckdaten wären:
voll Sandtauglich
Soll als Berge-LKW-fungieren, also einen Geländewagen aufladen können (zumindest in Afrika),und zur Fähre bringen
Zul. GG max. 7,49
Diesel
Preislich unterstes Ende der Skala, da er sonst nur rumstehen wird.
Steyr wäre auch witzig, aber auch bezahlbar??? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.02.2011 12:50:11 Titel: |
|
|
Die Zuladung ansich ist für nen W50 gar kein Thema, die gabs ja auch als muldenkipper und die Federn sind eh für Zuladnungen weit über PKW Gewicht ausgelegt. Aber sandtauglich, nein der Motor macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Er hat gute Kraft (über 600NM), aber sein Drehzahlimit liegt irgendwo bei 2000rpm, Hitze tötet ihn in Sekunden.
Wir haben unseren Motor an jemanden verkauft, der seinen bei der AU verloren hat. Kurz zu hoch gedreht und zack, wars Ding tot.
Mit 125PS dann einen LKW + Zuladung Offroad bewegen zu wollen, ist auch eine eher schlechte Idee. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 13:35:23 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Steyr wäre auch witzig, aber auch bezahlbar??? |
mobile
Leider hab ich meinen Benz vor ein paar Jahren für 2000,- verkauft
trotz der wenigen Leistung ging der mit der IFA Bereifung auch im Sand ganz gut. Fahren ja auch genug in Afrika rum (auch mein Alter Benz). Mit Pritsche wiegt der ja im Vergleich zum Koffer fast nix (hatt ZGG 7,49t). Mit GW aufm Buckel aber natürlich mehr als 7,5t. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 13:48:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Zuladung ansich ist für nen W50 gar kein Thema, die gabs ja auch als muldenkipper und die Federn sind eh für Zuladnungen weit über PKW Gewicht ausgelegt. Aber sandtauglich, nein der Motor macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Er hat gute Kraft (über 600NM), aber sein Drehzahlimit liegt irgendwo bei 2000rpm, Hitze tötet ihn in Sekunden.
Wir haben unseren Motor an jemanden verkauft, der seinen bei der AU verloren hat. Kurz zu hoch gedreht und zack, wars Ding tot.
Mit 125PS dann einen LKW + Zuladung Offroad bewegen zu wollen, ist auch eine eher schlechte Idee. |
das sind aber dann 12 tonner
3 tonne nutzlast und 7,49 tonnen zulassung wird nix, dazu ist dieser ehlende klotz eisen zu schwer | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 14:08:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 16.02.2011 14:10:13 Titel: |
|
|
MB 1017A
Ist deutlich günstiger als ein Unimog zu bekommen.
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 14:44:41 Titel: |
|
|
unterste Preisskala ist wohl definitiv der LO - und soo klein ist der gar nicht mal | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.02.2011 14:57:47 Titel: |
|
|
LO
mit dem benziner? im sand? mit vielleicht 2 oder 2,5 tonnen hinten drauf?
vergiss es ganz schnell. mit den kisten kommst du nichtmal zum ortsausgangsschild, ohne dass was defekt ist. das ist kein scherz sondern hier schon öfter passiert | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.02.2011 15:00:34 Titel: |
|
|
Hatten wir nicht mal einen mit dem Belarus-Motor? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|