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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2941 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.05.2016 13:26:36 Titel: Hydraulische Kupplung LJ80/SJ410/SJ413 Einbau-Info |
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Hallo!
Habe vor in meinen LJ80 das Kupplungsseil gegen eine hydraulische Kupplung zu ersetzen.
Hat das schon mal Jemand von Euch gemacht oder gibt es da eine Anleitung für?
Im Groben und Ganzen weiß ich schon wie das geht, aber weiß Momentan nicht wie ich das mit der Befestigung des Kupplungsnehmers und der Verbindung zum Kupplungspedal gestalten soll.
Wollte schon über die Bucht mir ein fertiges Kupplungspedal mit Geber besorgen, aber das muß doch auch eine Methode geben es mit dem bestehenden Kupplungspedal zu erreichen.
Gruß | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 05.05.2016 16:23:11 Titel: |
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Stange dran, diese auf den Geberzylinder und fettich... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
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Verfasst am: 05.05.2016 16:24:00 Titel: |
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will sagen.
Bißchen basteln musste schon, oder Du baust um auf Vitaragetriebe, das hat hydr. Kupplung... (manche) | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2941 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.05.2016 19:57:58 Titel: |
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Ja Toll!!!
Und nu!? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.05.2016 05:36:53 Titel: |
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Oder du baust ein Hydraulisches Ausrücklager ein.
Die Mechanische Lösung macht im Schlamm oft Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2941 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2016 08:37:49 Titel: |
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Ja cool!
Denn brauch man sich ja auch kein Kopp machen und ne Halterung für`n Nehmerzylinder anzubasteln!
Die Frage besteht jetzt aber...welches Aurücklager passt jetzt für ne`n SJ413 Getriebe!? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.05.2016 09:02:09 Titel: |
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Gute Frage, die ich dir leider auch nicht beantworten kann.
Dazu muss man das Getriebe vermessen und wahrscheinlich die Gleithülse am Getriebe für das Ausrücklager modifizieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2941 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2016 10:39:56 Titel: |
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Mmmmh...denn bleib ich doch lieber bei Geber und Nehmer!
Muß halt denn den Halter selbst basteln!
Vielen Dank | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 06.05.2016 14:06:19 Titel: |
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ich muss die Tage die Karosse vom Long freilegen, dann mach ich Dir mal Bilder, wie das da gelöst ist... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 06.05.2016 18:25:34 Titel: |
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Das wäre Cool!!! | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 06.05.2016 18:33:02 Titel: |
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Wenn Du nen G in der Naehe hast, nen 460er, alte 461er kannste auch dort mal gucken, weiss aber nicht inwieweit Dir das exakt hilft. Aber dort haste halt hydraulische Kupplung... | _________________
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 11.05.2016 22:36:21 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ich muss die Tage die Karosse vom Long freilegen, dann mach ich Dir mal Bilder, wie das da gelöst ist... |
Will ja nicht nerven...war`st schon bei!? | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 12.05.2016 05:29:46 Titel: |
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evtl. heute oder am WE! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 20.05.2016 14:26:30 Titel: |
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hab den thread gerade gefunden , sowas wäre schon mal ne klasse Modifikation
ich kann mich noch gut drsan erinnern das ich bei dem ersten oder zweiten traillauf den ich mit meinem damals frisch gekaufzten lj ausgeschieden bin weil der Vorbesitzer den kupplungszug zu nahe am Auspuffkrümmer verlegt hatte und mir die wärme des krümmers die kunststoffhaut des seilzugesgeschmolzen hatte.
nach diesem Missgeschick lösste sich der zug bei jeder Betätigung weiter auf-.
zuhause hab ich also nen neuen alten kupplungszug eingebaut und hab den gleich ordentlich verlegt.
mit der Kupplung hatte ich erst nach etwa 8 jahren wioeder Probleme damals war mir aber meine fast neue sachskupplung aus unerklärlichen gründen abgeraucht.
mfg kurt | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 20.05.2016 16:15:12 Titel: |
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Ja Kurt!
Des Problem hatte ich nach Motorumbau auf SJ 413...der LJ-Seilzug zu kurz und der SJ-Seilzug zu lang!
Drum möchte ich gern auf hydr. Betätigung ausweichen!
Geber schon eingebaut...Nehmer muß erst ne Halterung angefertigt werden!
Und hier soll ne leichte platziert werden.
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