Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4 Stunden Rennen Leipzig 2-4. September
Wir sind dabei !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 16:36:54    Titel: 4 Stunden Rennen Leipzig 2-4. September
 Antworten mit Zitat  

Am WE 2.-4.9. findet in Werben bei Leipzig wieder einmal ein 4-Stunden Rennen des 4x4 Club Leipzig statt.
Wir sind diesmal mit unserem Terrano I V6 dabei. Die Vorbereitungen sind schon fast fertig.
Trailmaster Federn hinten, 235/85-16 Colway MT's auf 7x16 ET0 (!!) und die neue zerstörungsresistente Lenkung sind bereits verbaut. Fehlt noch der Überrollkäfig, der wird nächste Woche gebaut und installiert.
Mal ein paar Bilder nach der Reifenmontage heute vormittag





Wäre natürlich schön soviele von Euch wie möglich persönlich zu treffen.[/url]
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2005 16:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider ist ja unser Patrol Schrott, sonst müßten wir Euch leider im Gelände platt machen rotfl ... Kleiner Scherz. Unsicher

Wirklich traurig, dass Grafe und ich es aus technischen (und zeitlichen ... weil wir den neuen einfach noch nicht gebaut haben) Gründen wieder in die Röhre kucken müssen. traurig

Appropos Trailmaster..Blattfedern? - Super Dinger, brauchen für Rallye aber mehr Härte, wir haben zwei extra Lagen drin und eine fette Endlage unten...Hat sich absolut gut bewährt. Grins

Explorerfalk ist auch wieder dabei. Ich wünsch´ Euch allen viel Erfolg und Glück.
YES Flashi Winke Winke

P.S.: Bilder nicht vergessen Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 17:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich dacht eigentlich ihr kommt zumindest zu zugucken und tränen vergießen was ihr verpassen werdet ???
Nix Blattfedern !! Schraubenfedern hinten und Drehstäbe (noch) vorne !
Die Kiste ist leicht, etwa 1700 Kilo fahrfertig und hat mit dem V6 ausreichend Leistung.
Nach oben
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.08.2005 17:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is der schön hoch.......

haben die trailmaster federn ne 2,805 zulassung oder nur die normalen 2,3to.......

meiner kommt eher wie ein manta daher - na gut, habe auch genau 2to lebendgewicht mit meinem gesamten ausbau -

laß doch einfach mal öfter was von dem spaßmobil lesen - so nen nissan-terrano-bastel-fred oder so - wobei dann mach ich evtl noch blödsinn Unsicher

ach ja @flashman und @Karsten:

ihr seid alles NISSAN-FAHRER!!!!!!! Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel

am besten wenn ihr gemeinsam vor allen anderen Marken über die Linie rauschen würdet...... aber da flashman ja wieder so trödelt Heiligenschein

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 17:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bastel Fred ist gut, hab ich auch schon überlegt und werd ich mal anfangen damit.
Die Federn sind NICHT zur Auflastung gedacht, ist eh hinfällig geworden.
Angegeben sind die Federn mit +50mm, allerdings fehlen meinem Auto etwa 150-200 KG da er komplett leer ist im Innenraum bis auf die vorderen Sitze und daher kam er etwa 70mm höher. Dann natürlich noch die 235/85 Colways, die haben ja auch gute 32".
Nach der Saisaon fliegen erstmal die Drehstäbe vorne raus und es kommen Federbeine (2 bis 4) rein.
Nach oben
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.08.2005 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

puh - wieder geld gespart...... bei mir sind ja schon 2,805er federn eingetragen und dann noch das womogetue.....

dadurch daß er ja für die schnellere gangart gebaut wird dürfte das an höhe reichen - oder?

zur not kann ja noch die höherlegung ala nissi machen -apropos nissi - wo ist der eigentlich?

aber ich glaube jetzt schweifen wir zuweit vom titel ab....

also back to the roots:

schade daß ich keine zeit, keine kohle übrig (als student), und auch keine bastelmöglichkeit habe...........

viel glück in leipzig

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 17:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Höhe reicht vollkommen. Ich hatte meinen ersten 1er Terrano extrem hoch und auf 33ern. Würde ich heute nicht mehr machen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2005 20:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Rallye-Setup war eigentlich absolut ideal, jedenfalls so gut, dass wir außer besseren Bumpstops für die nächste BB keinerlei Veränderungen vornehmen wollen (das will mal was heißen). Da die BB durch fiesen Schlamm führt, sind die guten 36er drauf rotfl

Unser nächster Air Patrol (so getauft, wegen der Fähigkeit, weit und hoch zu fliegen), bekommt also wieder einen moderaten 3" Lift, die netten Silverstone (unglaublich resistent gegen jede Art von Untergrund und Einwirkungen, dazu ein böses Profil).

1700kg ist wirklich arg leicht...Unser Patrol kommt mit allen Sachen sicher auf über 2100kg, obwohl wir bei einem 4h Rennen keine Ersatzräder mitschleppen müßten und auch sonst auf ne Menge Ausrüstung, die bei der BB obligatorisch ist, verzichten könnten. Ich rate mal. Ne Winde braucht man auch nicht, oder? Heiligenschein

Zum Zuschauen kommen klappt leider auch nicht, weil ich pers. nie (!) irgendwo als Zuschauer bin...Entweder dabei oder gar nicht da....und es zeitlich nicht eingeplant war.

Aber die gute Nachricht, die auch einen Umbauthread nach sich ziehen wird: Die Arbeiten am Air Patrol II starten im Herbst. Eppse (User im jeepforum.info) hat uns vor ein paar Tagen 25 Flexscheiben Inox 1mm 125mm spendiert, dann gehts dem Eisenschwein an den Rost und Rahmen. Kommt wieder GFK rein zur Verstärkung, der dicke Bügel, Heckwinde und hydraulische Frontwinde, LLK (mit Expertentipps von Corsar), Motortuning, endlich auch ne Sperre am Heck und so weiter. Das wird wieder ne herrlich Soap und ne Megageile Kiste YES

Ähhmm...zurück zum Thema, ist ja Karstens Thread Vertrau mir

Flashi Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 20:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten, Du fährst in der falschen Richtung Nee, oder?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 20:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
@Karsten, Du fährst in der falschen Richtung Nee, oder?


Ist ja kein Wunder, mein Beifahrer hat ja Urlaub !!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2005 08:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Peggy hat folgendes geschrieben:
@Karsten, Du fährst in der falschen Richtung Nee, oder?


Ist ja kein Wunder, mein Beifahrer hat ja Urlaub !!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir


Nee, er bereitet sich nur noch fix seelisch auf das Rennen vor, wohl nötig bei dem Fahrer Supi, vom "Wachtl die Zweite" weiß er ja noch nix.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 08:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm.... Scheisse !!!
Schon wieder so viel Zeit vergangen.
Mein Plan war ja auch in Leipzig zu starten.
Ich befürchte aber das ich es wieder nicht schaffe Hau mich, ich bin der Frühling

Gibt es das technische Reglement für Leipzig im Internet?

Gibt es dieses Jahr noch ein Rennen in Leipzig?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2005 11:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau einfach mal auf die Webseite (Link oben). Da ist das komplette Reglement aufgeführt. Der dritte Lauf ist irgendwann im November.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 07:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@KP
Danke !!!
November klingt gut.
Bist du da auch wieder dabei, oder sonst wer?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 07:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ OffrE
Jetzt sehe ich erst das ich in der Klasse Motorrad ja gar kein
Roadbook und Tripmaster usw. brauche.
Vielleicht wird das ja dann doch schon was im September.

Wie sieht dein Zeitplan (Anreise/Abreise) aus?
Du müsstest doch fast bei mir vorbeikommen, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen