Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 14.09.2005 22:34:55 Titel: |
|
|
Mal was ganz anderes... hat man den Defender eigentlich auch mal nem Crashtest unterzogen, dessen Ergebnisse veröffentlicht wurden?
Der Wagen würde wahrscheinlich erheblicher schlechter abschneiden als der Landwind. | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 22:42:44 Titel: |
|
|
@basmu: schau doch mal in das - forum bei land rover da siehst du meinen unfall def! 70 sachen in den graben....und dann hast du die antwort in puncto crashtest!
derzeit auf seite 4. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 14.09.2005 22:51:46 Titel: |
|
|
Hab ich gesehen... aber der ist ja auch auf die Seite gekippt.
Mich würd mal interessieren, inwieweit sich die Fahrgastzelle bei einem standardisierten Frontalcrash verformt.
Seitenaufprall brauch man bei nem Defender wahrscheinlich garnicht erst testen... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 23:45:28 Titel: |
|
|
ich glaub, daß es ganz bös aussieht! hatte mit meinem 300 GD mal aufprall auf audi 100 hinten, mein glück war daß der G 12cm +mhöher gelegt war und ich dem audi auf den kofferaum gefahren bin.
und da kann man nur hoffen, daß man dann mit einem def. auch irgendwo rauf und nicht ranfährt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.09.2005 00:17:51 Titel: |
|
|
Wieso wiegt der Landwind bitte über 2500kg? Wiegt er das oder ist das sein max. zlg. Gesamtgewicht? Wo haben die denn soviel Gewicht verbaut, wenn die Kruke sich schon beim ersten Windhauch zusammenschiebt, wie ein Akkordeon in den Armen von Steve Urkel? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.09.2005 02:33:12 Titel: |
|
|
hola!
die kiste ist billigster chinaschrott.
ich hab den adac-crashtest im tv gesehen, mann da wird es dir ganz anders.
knittert bis in die fahrgastzelle wie ein schukarton......
wird bezeichnet als das schlechteste chrashtestergebnis insgesamt.
interessant war wie der holländische impoteur das alles runterspielt und den günstigen preis in den vordergrund spielt.
fazit: bei dem geringen preis darf man/frau kein sicheres auto erwarten.
abgesehen davon geh ich stark davon aus dass die kiste nach 5 jahren in D durchrostet, und das gleichmässig.
es gibt sehr gute chinesische produkte wie manche winden etc....dieses auto gehört auf jeden fall nicht dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 23:26:50 Titel: |
|
|
Hatte dieses Jahr auf der IAA das Vergnügen mir die Kiste in echt anschauen zu können.Das Ding ist wirklich ne absolute Katastrophe, da ist mein alter noch besser verarbeitet! Hab mal zwei Bilder angehängt, auf einem ist der obere Abschluss des Kofferraumdeckels zu sehen, der Scheibenwischermotor ist gut zu erkennen. Auf dem anderen Bild sieht man schön wie das Dach etwa auf höhe der Fahrzeugmitte zusammengeschweißt wurde.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 23:33:26 Titel: |
|
|
Achso der Rahmen ist übrigens um einiges schwächer dimensioniert als der vom Frontera! An dem Auto stimmt kein Türspalt! Der Bock ist rundum so verbeult wie ein Defender! Aber dafür gabs nen Elektroroller geschenkt wenn man auf der Messe einen bestellt hätte
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Schwerkranker Araber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.01.2006 08:20:49 Titel: |
|
|
1. Die 2500kg sind zul.Ges.Gw.
2.Der Landwind hat technisch nichts mt dem Frontera zu tun.Lediglich die Optik ist abgekupfert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 08:33:44 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ist denn der Frontera auch so "zamgfalln" damals im Crashtest? |
Hallo
zwar nicht der Frontera aber der Isuzu Rodeo, die Orginal Konstruktion.
http://landwind.bootnetworks.com/
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:24:16 Titel: |
|
|
Den Isuzu hat es fast identisch zerlegt ! Was mich aber viel mehr erschreckt ist der F150..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:37:36 Titel: |
|
|
Der einzigste der Dir von denen ne Chance gibt ist der Touareg.
Kennt eigentlich jemand Bilder von einem Defender Crashtest?
Es muss doch irgendwo Bilder geben, schliesslich wird ein Auto in Mengen gecrasht bevor es auf den Markt darf.
Ach ja- und was ich mir neulich so überlegt habe beim Blick auf den Reifen auf der Haube:
Was passiert eignetlich mit der "Sollknickstelle" in der Motorhaube wenn genau da ein Reifen montiert ist? | |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:13:20 Titel: |
|
|
@bondgirl
Ein Fahrzeug von 1948 mit Chrashtest???
Sollknickstelle der Motorhaube - Pustekuchen!!!
Das Reserverad dient als Airbag!! Evtl. als mobiler Airbag, weil es sich losreißt.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:18:18 Titel: |
|
|
finde leider nur die hier
| _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:21:57 Titel: |
|
|
Doch, die Sollknickstelle gibt es. Das weiss ich weil 1999 einem Freund ein Defender hinten in den Merc G gecrasht ist.
Die Konstruktion der Motorhaube hat sich seit 1948 schon verändert- auch wenn die nostalgische Optik erhalten bleibt.
Ohne Sollknickstelle geht nicht sonst würde das gleiche passieren wie beim alten Käfer. Der Fahrer und der Beifahrer würden zweigeilt.
Das wäre bei einem doch gar nicht mal so wenig gefahrenen Auto ein Skandal sondersgleichen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|