Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anfängerfragen
ich bin wirklich ahnunglos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 00:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding ist nass, laut, es zieht, Auspuffgase kommen natürlich auch rein, total unpraktisch, da nicht wirklich abschließbar und jedes Mal, wenn du die (nicht abschließbare) Heckklappe mit Gewalt aufbekommen hast musst du danach wieder die Plane einfädeln, usw.
Alles in allem das perfekte Auto! (allerdings nur für den, ders mag Supi)

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 09:09:44    Titel: Re: Anfängerfragen
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich freu mich endlich in diesem Forum zu sein.

Ich interesiere mich für einen Land Rover Defender 90 Softop...

Ich hab letztens bei einem BMW Händler einen gesehn und hab mich spontan verliebt. Leider sagen alle denen ich von meiner Idee erzähle, dass das Auto wohl nicht besonders gut ist. Die meisten sagen das der innen besonders nass ist, wg. dem Cabriodach. Und das es im Gelände sowieso bessere gibt. Denk zwar nicht das ich so oft ins Gelände gehe aber wenn schon Geländewagen...

Meine Freundin hat nun Suzuki Vitara der ist aber schon sehr winzig. Kann man bei dem Landrover irgendwas am Fahrwerk machen das der höher wird?

Vielen Dank schonmal.

Gänseblümchen



Also muss einer mal eine ernsthafte Anwort los lassen. Mädel lass die Finger weg. BMW Händler sind die letzten ............! Da solltest Du dich wirklich nicht verlieben!!! rotfl
Nach oben
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 11:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein kultiger Wagen, zweifellos, aber ich empfehle das gleiche als 88er serie II oder III, um die hohen Steuern zu sparen. Da fährst Du günstig als Oldtimer, die Ersatzteillage ist prima und der Kultfaktor noch ein wenig höher.

Im Ernst, die Steuern werden sehr hoch sein, aber was tut man nicht alles aus Liebe ... Love it

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 11:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Findest du 136€ jährlich hoch? Soft Tops sind LKW und werden auch entsprechend besteuert.

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 12:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
Findest du 136€ jährlich hoch? Soft Tops sind LKW und werden auch entsprechend besteuert.


Alle SoftTops sind als LKW besteuert? Aus welchem Grund denn? Hat doch hinten auch die Sitzbänke wie der mit Blechdach, oder? Und Du könntest doch auch dauerhaft ein HardTop aufsetzen. Wo ist dann der Unterschied zum geschlossenen 90er?

Wenn es bei allen SoftTops so ist und auch so bleibt, dann habe ich mich geirrt, Entschuldigung. Grins Dann kannste auch gern den Defender nehmen. Smile

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 12:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwischen ST und SW Modellen besteht ein großer Unterschied.
Sitzbänke gibts hinten nicht, genausowenig wie irgendwelche Plastikverkleidungen. Außerdem haben die soft top Modelle eine massive Laderaumtrennwand aus Metall.
Sieht also alles so richtig nach LKW aus und deshalb steht auch im Fahrzeugschein "LKW Plane/Spriegel".

Achja, die Heckklappe ist übrigens auch anders. Öffnet nach untern statt zur Seite und man kann sie, wie bereits erwähnt, nicht abschließen.


Gruß
Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 13:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten...
Ich weiß auch nicht so recht, werd mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Und dann vielleicht auch nicht vom BMW Händler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 14:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@basmu heckklappe abschließen: habe kleine vorhängeschlösser in die splinte gehängt! hast du die org. seile noch drin in der plane? wenn ja, ersetzte sie durch ein elastisches gummiseil(baumarkt) besseres handling!
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 19:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tips, landman, aber die neuen Modelle haben die Gummiseile serienmäßig.
An kleine Vorhängeschlösser hatte ich auch schon gedacht aber was bringts einem, wenn man die Plane einfach von außen aufmachen kann und sie dazu nichtmal zerschneiden muss...

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 19:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uaaaahhhhh....hoffentlich bring ich jetzt nichts durcheinander Unsicher
Aber: bist Du nicht mit Adolette 90ger softtop gefahren???
Am Summit????
Sie ist auf jeden Fall der beste Beiweis dass man durch 90ger softtop fahren rosige Wangen und ein hübsches Antlitz bekommt.
Die Tatsache dass sie unlängst beim Grillen fremdernährt werden musste steht nachweislich nicht in Zusammenhhang mit der Fahrzeugwahl ihres Herzens....
Regenwasser ist übrigens besser für die Haut als sonstwas. Toller ph- Wert Supi
Nach oben
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kahl am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 20:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ihr stellt euch wirklich an. Erstens Mal ist der softtop vermutlich dichter, als jeder Landy mit festem Dach (zumindest hats mir bis jetzt noch nicht auf die Hose geregnet und zweitens hat auch noch keiner mein Auto aufgebrochen oder irgendwas daraus entfernt...


...was vermutlich auch daran lag, dass es noch nicht im internet stand, wie leicht man da einbrechen kann.
Aber Mal ehrlich. entweder man will eben dieses Modell, dann mit all seinen Nachteilen (nur 2-3 Sitze, kalt im Winter, nicht besonders einbruchsicher) und man erhält dafür auch seine Vorteile (Cabriofeeling, Besteuerung als LKW, Kult) oder man lässt es eben und kauft sich ein vernünfigtes Auto, wie zum Beispiel nen Golf.

_________________
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 21:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vor allem:

wenn man heute auch das Offenfahren im Gelände genießen will, bleibt einem ja nicht mehr die große Auswahl, außer einem Wrangler als Alternative vielleicht.

Naja, und man sollte schon berücksichtigen, daß ein softtop kein waschstraßendichtes Cabrioverdeck ist, aber es sollte den Spaß wert sein.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 21:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna
Jau das war ich, ich bin aber nur mitgefahren.
Ich fand den 90 ST damals schon sehr cool.
Zitat:
Aber Mal ehrlich. entweder man will eben dieses Modell, dann mit all seinen Nachteilen (nur 2-3 Sitze, kalt im Winter, nicht besonders einbruchsicher) und man erhält dafür auch seine Vorteile (Cabriofeeling, Besteuerung als LKW, Kult) oder man lässt es eben und kauft sich ein vernünfigtes Auto, wie zum Beispiel nen Golf.

Da hast Du wohl recht, aber bei dem Preis überleg ich halt schon, und eine Bastelkiste will ich nicht unbedingt.
Dann reisst wohl der GaMbIt sich den untern Nagel Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 21:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der hauptgrund warum ich meinen tdi softtop auf hartop umgerüstet habe, war ganz einfach die tatsache ständig steiffen nacken gehabt zu haben.

zieht ja rein wie hechtsuppe! und das planab-planaufspiel beim org. verdeck naja, wird mit der zeit auch mühsam, wenn wieder softtop, dann nur mit cabrioverdeck.

ich find es auch ein superauto, nur sollte man noch eine alternative zu hause haben.

@basmu: schon klar, meine hatte ja dann schon das italotop drauf! sorry mein fehler!
Nach oben
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
der hauptgrund warum ich meinen tdi softtop auf hartop umgerüstet habe, war ganz einfach die tatsache ständig steiffen nacken gehabt zu haben.

zieht ja rein wie hechtsuppe! und das planab-planaufspiel beim org. verdeck naja, wird mit der zeit auch mühsam, wenn wieder softtop, dann nur mit cabrioverdeck.


Weichei YES rotfl Tröst Zwinker Zwinker

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102637 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen