Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wieviel Ladedruck nach Chip-Tuning beim TD5...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 10:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...pssssst - ääähem - (www.speedsystems.com) - tütüüüü... hat einer was gehört?

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 10:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tuensi hat folgendes geschrieben:
...pssssst - ääähem - (www.speedsystems.com) - tütüüüü... hat einer was gehört?


Ach, das fällt bei mir auch unter Feld- Wald und du weisst schon....... rotfl
Nach oben
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 10:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...meinst Du? Der Herr Böhme steckt aber schon als "tatsächlicher Programmierer" hinter so einigen marktbekannten Edeltunern, die's gar nicht selber tun (oder auch könnten) - macht wirklich bis ins Detail einen sehr professionellen Eindruck!
(btw. Endkunden so wie uns, macht der eigentlich nur nebenher - hat er mir zumindest am Samstag so gesagt)

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 11:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

speedsystems.com Vertrau mir

Wieso so geheimnisvoll? Unsicher

Flashi Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 11:19:45    Titel: Schwarz-Werbung
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman: janeeee, is doch nicht geheimnisvoll - aber bei vmv hat's in der Vergangenheit schon mächtig Streß gegeben mit den 'dezenten Hinweisen' auf gewerbliche Anbieter (gelle, Vishnu) - keine Ahnung wie's hier gehalten wird - bin ja noch 'neu hier' Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 11:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn an einem gewerblichen Anbieter so schlimm? Beißen die etwa? rotfl
Da das Forum hier völlig werbefrei läuft, gibt es keine Interessenskonflikte mit "Sponsoren", also kann man seinen Lieblingstuner so oft und häufig nennen, wie man möchte. Es dürfte ja für den ein- oder anderen sogar interessant sein, der auch gerne so eine Modifikation möchte Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 11:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...schlimm? Nööö - hat nich gebissen (und auch gar nich geboooohrt) nur gestöpselt und getippt - na denn:
speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems speedsystems

selbstverständlich geb ich auch gern (on request) datailierte Auskunft zu meinen Erfahrungen

cya, tünsi

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Gemeinde, bin wieder im Lande... gerade Auto abgeholt, nachdem mir JE noch ein weiteres Steuergerät geschickt hat. Ist schon ein Unterschied zum ersten JE-Steuergerät, vor allem, wenn er richtig warm ist. Alles andere bzw mehr kann ich nach Polen sagen. Schnorchel hab ich auch dran, aber den mit dem dicken Durchmesser von Naka. Hab keine Lust, den abzubauen, aber ein paar Pferdchen könntens schon sein, die da noch rauskämen... Aber Tuensi, Du hast es ja selber gemerkt, sooo viel würds wohl auch nicht bringen. Jetzt erst einmal etwas Einfahren, angeblich ist das neue Steuergerät "selbstlernend (was auch immer es lernen mag) und die letzten 20%Leistung kommen erst 3-5.000km.
Nach oben
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... A.I. - ich dachte noch bis eben, das gäb's nur in Hollywald - tja man lernt nie aus! Nee, oder?

@ Maulwurf: spätestens nach Polen müssen wir das mal genauer unter die Lupe nehmen!
cya, tünsi

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 19:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tuensi hat folgendes geschrieben:
... A.I. - ich dachte noch bis eben, das gäb's nur in Hollywald - tja man lernt nie aus! Nee, oder?

@ Maulwurf: spätestens nach Polen müssen wir das mal genauer unter die Lupe nehmen!
cya, tünsi


Nun, so selbstlernende Computer im Auto gibts auch bei Jeeps. Wenn ich bei meinem Grand Cherokee Baujahr Ende 1992 die batterie für einen Tag abklemme, dann hat mein Motorsteuergerät erstmal alles vergessen. Das geht soweit, dass die Kiste nach dem Starten und etwas fahren gerne mal wieder aus geht, der Motor seltsam läuft etc. Das gerät braucht einige zeit, um mittels seiner Kennfelder und dem Feedback der Sensoren, das Verhalten der machine zu erlernen. So A.I. ist das gar nicht. Es hat ja keine weitergehende Intelligenz, sondern sammelt einfach erst Daten. Und wenn es mehr Daten hat, kann es mehr korrelieren. Beim alten Jeep reichen da durchaus 5km Fahrt mit bremsen, stehen und wieder Gas geben, moderne Steuergeräte werden aber mehr Speicher haben und ggf. mehr Daten erfassen können.

Nur ne Vermutung... Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 09:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das hätt ich nicht gedacht. Selbstlernend. D.h. je länger ich mit meinem Defender fahre desto grösser ist die Gefahr das er dann irgend wann schlauer ist als ich?!
Jetzt verstehe ich warum Defenderfahrer manchmal so dümmlich aus der Wäsche schauen rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 09:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War gerade tanken und hab mal wieder nachgemessen.

Mit Dachträger, Dachzelt, Dachkiste, dem ganzen Jagdgerödel im Auto, häufiger Einsatz der Standheizung dieser Tage und fast nur Kurzstrecke hatte ich jetzt einen Verbrauch von 11,4 Litern. Getunt natürlich rotfl
Nach oben
tuensi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lippstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er SW Td5
2. Sankey
3. E 230 T
4. BMW R100RS
BeitragVerfasst am: 29.09.2005 10:29:32    Titel: Verbrauch
 Antworten mit Zitat  

...zum Verbrauch nach der Umprogrammierung kann ich erst Freitag abend was sagen - mein Defender steht seit gestern wegen Garantiearbeiten (Korrosion) beim LR-Händler meines Vertrauens und den bekomm ich erst morgen nachmittag zurück - die erste Fahrt von da geht zur Tanke und dann weiß ich mehr - z.Zt. kutsch ich mit 'nem Disco I vom Dealer über's Land...

cya, tünsi

_________________
...alles wird gut (irgendwann)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 10:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern Ganz langsam ein paar einfache Wege gefahren, vor allem aber mehrfach in die garage und heraus. Heute morgen dann liebevoll gerufen... NIX WAR, NIX SELBSTLERNEND- der Wagen stand wie angewurzelt und schlief! Alles Schei..e, alles Betrug, alles muss man doch selber machen, selbst die einfachsten Dinge klappen nicht. Selbstlernend nur für mich: hab selbst gelernt, daß selbstlernende Autos nicht funktionieren...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 10:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102630 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen