Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein D-max 3,0 Spacecab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 19:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch die wären keine 88cm Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 19:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, aber was sind schon 5 cm....


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 19:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber 285/75 würden dem bestimmt sehr gut stehen :-) oder 275/70-17

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 21:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So breite Schlappen würden elend weit herausstehen. Bei genug Lift tät ich auch hier eher zu 255/85R16 tendieren, aber 32" sollten mir reichen - ich brauch nicht mehr Bodenfreiheit für das, was ich in Zukunft zu fahren gedenke. YES rotfl Heiligenschein
Nach oben
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 22:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Reifenchaos zwischendurch....

Ich meinte 235/85/16
und die sind nicht 88 cm im Durchmesser wie ich beim schnellen Stöbern bei Mayerosch Discoverer ATR gelesen habe (ist dort ein Fehler)
sondern ca. 80 cm.
Also müßte das doch gehen mit der Luft zum Lenkgestänge.

Aber zurück zur Kupplung.
Andere Kupplungen hätten übrigens warscheinlich sicht so ohne weiteres gepasst.
Im Zubehörbedarf gibt es viele für den D-Max, aber meißt nur 2,5 t.
Den Kugelkopf den ich da drauf habe, ist für 3500 kg und 250kg Stützlast.
(Eingetragen 3000 kg)
Ich hab schon gesucht, ob es einen mit anderer Geometrie gibt.
Gibt es auch, aber das Verhältnis Kugelmitte zu Mitte oberer Lochreihe bleibt immer 20 mm. Nut der Bewegungsraum zum Hals ist geringer (schlecht).
Köpfe mit 3000 kg haben auch immer 4 Bohrungen und man kann keinen mit 2 Bohrungen nach oben setzen!
Zu den Federverstärkungen kann ich nur sagen, es gibt ja den +40 mm Satz gibt von OME.
Aber ich befürchte, dass die wieder brutal hart sind und nicht nur höher.
Die kosten bei Taubenreuther 215 €.
Vorne gibt es nur neue Dämper und das soll auch 40 mm bringen?

Luftfedern habe ich in meinem Ducato 4x4.
Taugt dort gar nichts, weil die min. 2 bar brauchen und bei leerem Fahrzeug ist der Negativfederweg = 0 (= brutale Schläge am Anschlag bei jedem Kanaldeckel.)

Ich werde morgen mal bei ALKO anrufen. So wie es aussieht, kommen die Köpfe alle von denen, auch bei Rockinger oder Westfalia.
Zumindest sehen sie bei allen gleich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 23:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorne wierd die Höhe erreicht mit nachspannen der Drehstabfedern, finde das ist nicht die optimale Lösung da sie ja härter werden, 2 cm solten aber gehen.

Vielleicht kann man ja nen längeres Federgehänge hinten reinmachen, sollte doch gehen und die Feder ist so weich wie vorher

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 23:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht der Max mit 265/75 aus...


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mußte heute zu ersten mal tanken.

Jetzt geht natürlich gleich wieder die Rechnerei los.....

Meine Reifen haben einen 5% größeren Abrollumfang als die Originalbereifung.
Ich habe 8,94 L/100 km gebraucht
bei Mischberieb 20% Autobahn 130-160 km/h
20% Hängerbetrieb mit Gespanngewicht 5 t z.T. im Gelände,
Rest Landstraße in Mittelgebirge,
vor meiner Tür ist 20% Steigung,
Ladefläche noch offen.

Egal, ich bin sehr zufrieden, eventuell werden es ja auch noch weniger,
wenn der Motor eingefahren ist und mein affengeiles Hardtop montiert ist (Mit original Heckspoiler!!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 18.10.2007 18:13:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ nitrox
hier das Bild Hängerkupplung von der Seite:
Hier kann man den gesamten Überhang sehen.
Bei ALKO hab ich heute keinen bekommen, der mir weiterhelfen konnte.

Ich habe mal die Geschwindigkeitsanzeige mit einem Navi überprüft.
Mit den 245/75/16 zeigt der Tacho schon 100% genau an.
Da hat man also keine 5-10% Reserve mehr wie sonst immer.
Man muß es eben nur wissen.

Und bei noch größeren Reifen heißt es dann: Tacho anpassen, oder einen guten TÜV-Mann haben.
Ich bin sowieso gespannt, wie die Eintragerei uberhaupt funktioniert bei Euro 4 und ABS?? Supi
Gutachten von Isuzu gibt`s ja eh nicht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2007 20:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Winke Winke nimmt schon einiges an Bodenfreiheit hinten weg, wobei der Kugelkop ja nicht mal so das problem ist...hängt ja insgesammt sehr tief

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 10:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit 3 Tagen habe ich mein Carryboy Hardtop montiert.
Hat ca. 30 min gedauert (erstes mal und alleine).
Der Platz ist klasse. Da kann man auch mal drinnen schlafen.





Die letzten 400 km bin ich auch schon mit "nur" 8,5 L/km gefahren.
Mischbetrieb 50%Landstraße, 50% Autobahn ohne Last (Hardtop ca. 80 kg) mit normal 110 km/h aber auch mal 178 GPSkm/h = ca.3700 U/min.

Jetzt fehlen nur noch die 265/75/16.
Die montierten 245/75/16 sind immer noch zu klein, aber als Winterbereifung ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2007 10:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schickes Ding! YES
Nach oben
Fourwheelandy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ettingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max, Spacecab, 3.0 TDI, Automat
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 17:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Quattro
als stolzer Besitzer des identischen Hardtops kann ich nur sagen: Affengeiles Teil YES Respekt
Ich habe mir zum Schlafen ein Brett anfertigen lassen, dass direkt über den Radkästen liegt. Darunter haben jede Menge Rakoboxen für den Krimskrams Platz und auf dem Brett ist's mit Matratze fast wie im eigenen Bett zu Hause Ja


Gruss Fourwheelandy

_________________
Isuzu D-Max, Spacecab, 3.0 TDI, Automat, mit Carryboy Hardtop, Tischer Wohnkabine 260
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 08:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fourwheelandy hat folgendes geschrieben:
und auf dem Brett ist's mit Matratze fast wie im eigenen Bett zu Hause Ja

Gruss Fourwheelandy

und dann klappt man die Ladeklappe runter und sieht die Sternlein funkeln....... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 03.11.2007 15:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:
Fourwheelandy hat folgendes geschrieben:
und auf dem Brett ist's mit Matratze fast wie im eigenen Bett zu Hause Ja

Gruss Fourwheelandy

und dann klappt man die Ladeklappe runter und sieht die Sternlein funkeln....... YES


Wens nicht regnet.... Supi Supi

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen