Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: St. Johann i. Pg. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Arctic Cat 650 V2 Rock Crawler 2. Arctic Cat 650 TRV Evo X MudPro 3. Arctic Cat Prowler EuTeG Edition 4. Arctic Cat Prowler Evo X MudPro 5. Arctic Cat Turbo Touring 6. Arctic Cat 660 Turbo 7. E.-ATV Evo |
|
Verfasst am: 23.11.2008 17:52:32 Titel: |
|
|
OK, kein Problem. Wenn Du mal in der Nähe bist, einfach vorher melden.
und wo Paderborn liegt weiß ich. Ich arbeite zwar in St. Johann wohne aber in der Nähe von Celle | _________________ Gruß
Friedjof
Vom Team Arctic |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Eckernförde
| |
|
Verfasst am: 17.01.2009 17:40:04 Titel: |
|
|
Ok, auch wenn´s spät kommt... Als ATV Fahrer habe ich natürlich eine eigene Meinung zu diesem Thema und für mich ist und bleibt Polaris Sportsman das non-plus-ultra....!!! Ich fahre lediglich 500ccm mit 37Ps und dennoch haben King Quad, Rincon, Grizzly, Outländer bzw. Reneade (ist ja das gleiche Fahrzeug wenn mans genau nimmt) es schwer mich abzuschütteln!! Bis 80 auf alle Fälle! Auch wenn ich auf 100km/h komme! Ich würde Arcitc Cat meiden!!! In SH sind die Händler eh begrenzt, die Garantieleistungen sind sehr mager, die KAwasakimotoren sind nicht Vollgasfest (liest man in mehreren Foren und auch ein Kumpel von mir hatte Probleme)! Yamaha Grizzly möchte auch nicht gejagdt werden ist aber überall erhältlich und schön zu fahren! King QUad rostet mehr als die anderen (zum das 700er Modell!! Bei 750 kann ich es nicht sagen)!!!
Das sind meine Erfahrungen. ATV fahren macht mir nach wie vor Spaß und ichbin froh, dass ich mich damals für keinen GEländewagen entschieden habe. Im Straßenverkehr reicht mein Kombi und im GElände bin ich froh, wenn ich nach dem umkippen einfach absteigen kann und das Ding wieder hinstelle ohne fremde hilfe und Winde!!! Gerade in kleineren Geländen wie Grevesmühlen bringt es mit dem ATV mehr spaß als mit dem Geländewagen!!
MFG Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: St. Johann i. Pg. Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Arctic Cat 650 V2 Rock Crawler 2. Arctic Cat 650 TRV Evo X MudPro 3. Arctic Cat Prowler EuTeG Edition 4. Arctic Cat Prowler Evo X MudPro 5. Arctic Cat Turbo Touring 6. Arctic Cat 660 Turbo 7. E.-ATV Evo |
|
Verfasst am: 19.01.2009 08:26:24 Titel: |
|
|
Hi Teddy,
die Polaris ist wirklich nicht schlecht. Generell kann man sagen, dass in dem Preissegment eh keine schlechte Qualität rum fährt. Ob nun Polaris, Can-Am oder Arctic Cat, das sind alles durchweg gute Fahrzeuge. Da kommt es halt auf den persönlichen Geschmack an. Das ist ähnlich wie beim Autokauf.
Ich z.B. würde mir nie eine Polaris kaufen, obwohl es ein tolles Fahrzeug ist. Allerdings finde ich die Ausführung des CVT Systems eher ungünstig und daher fällt für mich Polaris flach. Sicher gibt es noch mehr kleine und große Gründe aber das ist durchaus ein größerer für mich.
Was die V2 von Arctic Cat angeht, müssen wir klären von welcher Du sprichst. Die 650V2 aus den Baujahren 2005 bis Ende 2007 waren mit einem Kawasaki Motor ausgestattet. Ich selber fahre unter anderem auch diesen Motor im Renneinsatz und habe noch nie Probleme gehabt. Seit Ende 2005 Übergang 2006 bietet AC zusätzlich einen 650H1 Arctic Cat Motor an.
Zusätzlich gibt es z.B. einen 700er Diesel Zweizylinder oder einen 700Hemi Einzylinder oder einen 1000er Hemi Zweizylinder. | _________________ Gruß
Friedjof
Vom Team Arctic |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5729 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 18:00:14 Titel: |
|
|
so , da bin ich gezwungen mich einzumischen ...der name ist programm sozusagen
sag, was gefällt dir am cvt der polaris nicht ?
ich persönlich hab ne 500er h.o. sportsman die nach import generalumgebaut zeit ihres lebens schwere trophy fährt . (ich fahre schon paar jahre polly und ihre schwestern )
ich sag mal : bis auf 1 antriebsriemen den ich beim versuch einen reisebuss zu ziehen zur sau gemacht habe hatte ich noch KEINE schäden .
das die batterien nicht halten weil sie beim überschlag immer innen arsch gehen ... dafür kann polaris u.s. nichts
es ist keine rennfahrzeug , da sie nicht mehr als 100 schafft . aber mit ihrer untersetzung und der automatik ist sie das perfekte arbeitstier . und der vollgesperrte allrad ist einfach nur trophygeil .
amerikanische technik muss man lieben , sonst gehts wahrscheinlich nicht .. denn die amis habens nicht so mit der schrauben / muttern kombination :)
wenn man immer schön betriebsflüssigkeiten im auge behält ist sie seeehr treu .
was ich dem motor schon alles angetan habe ... abgekocht , kein wasser , zu wenig öl , überschlag , in den fluss gefallen ......
die polaris hat ein recht tiefen schwerpunkt ... und ist breit . ihre einzelradaufhängung und die mcpherson vorne sind gut im zaum zu halten , sie ist im gelände sehr gedultig und wenn man damit umgehen kann geht so vieles damit (auch wenn sie mal ne rolle macht ...aber das ist bis jetzt immer sehr positiv FÜRS polaris ausgegangen ....) , auf dir draufliegen sollte sie nicht , ich weiss das sie auf dauer recht schwer ist :)
der motor in der polaris stammt im übrigen von der fa. robin . diese baut seit jahrzenten generatormotore ......
ich kann die polaris 500 h.o. (vergasermodell 2006) empfehlen
alles was mehr ps oder hubraum will ... geht bei polaris nur noch per efi . damit kann ich mich im krassem trophysport nicht anfreunden .
der vergaser ist einfach überschaubarer .....
natürlich sind die fahrzeuge der mitbewerber mitlerweile auch aller erste sahne ... zu der zeit wo ich mit der polly angefangen habe gab es sehr wenige einzelradaufgehängten.
zur starachse möchte ich für einen geländesportler abraten ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|