Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Range Rover V8

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 21:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die TDV8 nicht aus einer Zusammenarbeit mit Peugeot oder nem anderen franz. Hersteller!!?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009


Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 22:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel ja, Benziner Jaguar.
Jo

_________________
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

Neu im Sortiment:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.03.2009 22:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei der Diesel auch im Jaguar gelandet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.03.2009 22:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn man es mal ganz genau nimmt wurde der TDV6 gemeinsam mit Peugeot entwickelt. Der TDV8 basiert wieder auf dem TDV6, war aber trotzdem eine Eigen(weiter)entwicklung von Land Rover. Zorro dachte ich auch vor allem wegen Erfahrungen mit allem was so ausser dem Motor an der Mühle dran ist, also z.B. Elektrik. Denn beim V8 Benzinmotor von BMW hatten wir uns ja prinzipiell drauf geeinigt dass der ganz passabel ist. Müsste dann ja wohl zeitweise auch im X5 verbaut worden sein.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.03.2009 22:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.rangerovers.net/modelspecs/L322/L322%20Development.html

http://www.rangerovers.net/modelspecs/L322/2003.html

http://www.rangerovers.net/modelspecs/index.html

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 10:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine erfahrungen mit BMW motoren waren auch immer ausgezeichnet - ich hatte viele jahre einen 328. der hatte power, war sparsam und ich habe den 230 k km gefahren und er hatte nie was - ein wirklich absoilut geiler Motor!

Mit diesem hintergrund zu BMW Motoren habe ich mir dann vor drei jahren einen frühen LM gekauft. da fand ich allerdings den BMW V8 nicht so toll, soff wie ein Loch und passt meiner meinung nach überhaupt nicht zum range Rover, da er auf Drehzahl ausgelegt ist und im range eher unsouverän wirkt.

mein Fazit daraus ist, dass das was man so positives über BMW Motoren hört, primär für die Reihensechser gilt. für den BMW 4.0 V8 galt dies aus meiner Erfahrung überhaupt nicht.

Auch die Technik der (frühen) LM's darf man nicht unterschätzen, ich hatte diverse Fehler mit der Luftfederung und der Elektrik und Werkstattbesuche gehen richtig ins Geld. Mir war der Spass dann schlussendlich das Geld (Werkstatt + Sprit) nicht wert und er ist wieder weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lenningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport SC
2. Opel Zafira 2.2
3. KTM 990 Adventure
4. Honda Africa Twin
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 11:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Hier mal ein Update von mir:

Den beschriebenen range habe ich mir angeschaut, Stuttgart-München etwa 200 km einfach. Was soll's dachte ich mir und fuhr hin. Aus dem Autohaus "Müller" wurde plötzlich eine Containerlandschaft mit etwa 10 (!) verschiedenen "Büro's" und Händlern. Ein Herr Müller war da jedenfalls nicht dabei, sondern nur Vertreter der verschiedensten südlichen und östlichen Ländern. Naja dachte ich mir, jetzt bin ich schon hier, schau dir das Auto wenigstens an.

Das Auto selbst hatte seltsame Löcher/Einbohrungen an den vorderen Kotflügeln. Angeblich war es auf BMW zugelassen und die hätten da Kamera's für Werbeaufnahmen installiert. Aha, so stümperhaft....

Es sollte nun zur Probefahrt gehen, aber erstmal die Batterie leer. Nach langem hin und her überbrückt, nach wenigen Metern keinerlei Elektrik funktioniert. Kein Blinker, kein Bordcomputer, kein Licht. Nach haarsträubenden wenigen Metern im Münchner Verkehr ohne Blinker u.ä. wieder zurück auf den Hof vom Autohaus "Müller" gefahren.

Hier wurde plötzlich bekannt, dass das Fahrzeug aus Österreich stammt, erstmal neu Abgenommen werden muss für Deutschland, dies aber kein Problem sei. Aus dem Scheckheftgepflegt wurde eine Lückensammlung. Der vertrauenserweckende Verkäufer meinte aber zuversichtlich, dass er eine "BMW-Werkstatt" in Österreich an der Hand hätte und er mit dem Auto dorthin fahren würde. Es würde alles "zuverlässig" repariert werden, die fehlenden Scheckhefteintragungen wären auch kein Problem zum "Nachrüsten".

Ach ja, aus dem Vorbesitzer BMW wurden 3 (!) Privatpersonen aus dem ehem. jugoslawischen Raum...

Ich kam mir vor wie in einer schlechten Hinterhofserie!

Letzte Woche bin ich zu einem großen LR Händler nach Stuttgart gegangen und mich sofort in einen SC verliebt und diesen kurzerhand gekauft. Stand sauber da, wirklich nur einen Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt.
Es lohnt sich also immer wieder genau zu schauen und lieber etwas mehr zu zahlen...

Nächste Woche Montag wird er ausgeliefert, ich freu mich wie ein kleines Kind!
YES

Liebe Grüße an Alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.04.2009 11:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin75 hat folgendes geschrieben:
Letzte Woche bin ich zu einem großen LR Händler nach Stuttgart gegangen und mich sofort in einen SC verliebt und diesen kurzerhand gekauft.


SC fährt sich supergut!
allerdings hat sich selbst der rusissche oligarch aus meiner strasse weiter oben bei einem tankstellen chat unter RR Fahrern über den verbrauch beschwert

aber super plus ist ja inzwischen wieder billiger geworden Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McBunny
Motzbacke
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Benztown


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 11:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin75 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Hier mal ein Update von mir:

Den beschriebenen range habe ich mir angeschaut, Stuttgart-München etwa 200 km einfach. Was soll's dachte ich mir und fuhr hin. Aus dem Autohaus "Müller" wurde plötzlich eine Containerlandschaft mit etwa 10 (!) verschiedenen "Büro's" und Händlern. Ein Herr Müller war da jedenfalls nicht dabei, sondern nur Vertreter der verschiedensten südlichen und östlichen Ländern. Naja dachte ich mir, jetzt bin ich schon hier, schau dir das Auto wenigstens an.

Das Auto selbst hatte seltsame Löcher/Einbohrungen an den vorderen Kotflügeln. Angeblich war es auf BMW zugelassen und die hätten da Kamera's für Werbeaufnahmen installiert. Aha, so stümperhaft....

Es sollte nun zur Probefahrt gehen, aber erstmal die Batterie leer. Nach langem hin und her überbrückt, nach wenigen Metern keinerlei Elektrik funktioniert. Kein Blinker, kein Bordcomputer, kein Licht. Nach haarsträubenden wenigen Metern im Münchner Verkehr ohne Blinker u.ä. wieder zurück auf den Hof vom Autohaus "Müller" gefahren.

Hier wurde plötzlich bekannt, dass das Fahrzeug aus Österreich stammt, erstmal neu Abgenommen werden muss für Deutschland, dies aber kein Problem sei. Aus dem Scheckheftgepflegt wurde eine Lückensammlung. Der vertrauenserweckende Verkäufer meinte aber zuversichtlich, dass er eine "BMW-Werkstatt" in Österreich an der Hand hätte und er mit dem Auto dorthin fahren würde. Es würde alles "zuverlässig" repariert werden, die fehlenden Scheckhefteintragungen wären auch kein Problem zum "Nachrüsten".

Ach ja, aus dem Vorbesitzer BMW wurden 3 (!) Privatpersonen aus dem ehem. jugoslawischen Raum...

Ich kam mir vor wie in einer schlechten Hinterhofserie!

Letzte Woche bin ich zu einem großen LR Händler nach Stuttgart gegangen und mich sofort in einen SC verliebt und diesen kurzerhand gekauft. Stand sauber da, wirklich nur einen Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt.
Es lohnt sich also immer wieder genau zu schauen und lieber etwas mehr zu zahlen...

Nächste Woche Montag wird er ausgeliefert, ich freu mich wie ein kleines Kind!
YES

Liebe Grüße an Alle


Gratulation zum Auto, wirklich ein unglaublich großartiges Teil der RR SC! Respekt Du hast sie ja nun schon einige Tage, wie zufrieden bist Du damit? Und wie viel "trinkt" sie wirklich?

Im Nachhinein doch eine sehr lustige Geschichte, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Du in München wenig gelacht hast. Wut Mir ging es genau gleich, ich habe ewig in der ganzen Republik gesucht, hatte mit zig unseriösen Händlern zu tun, und bin dann über einen britischen Bekannten bei einem Freund von ihm fündig geworden, der ganze 5km von mir entfernt wohnte! Grins

Bei "dem großen Stuttgarter Händler" (gibt's ja nur einen Grins ) bist Du meines Erachtens in guten Händen! Er hat nicht den besten Ruf hier in der Gegend (was wohl noch von früher stammt), aber meine persönlichen Erfahrungen, gerade im Service-Bereich sind wirklich spitze! YES Ich bin wie gesagt begeistert, obwohl ich (wegen des Rufs) da nie hin wollte! YES


Nur beim Neuwagenangebot hakt es dort manchmal ein bisschen, das habe ich schon von einigen Seiten gehört und auch schon selbst erlebt: Ich habe mir einen RRS Neuwagen angeschaut, alles prima, Beratung, Service, Probefahrt (ich wollte wenige Stunden und der Wagen wurde mir richtiggehend von Freitag früh bis Samstag Abend aufgedrängt!), dann kam die Bestellung und mir wurde als Rabatt nach 1h Verhandlung nichts weiter als einen Satz Fußmatten angeboten! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Am Ende habe ich mir dann anderswo einen Gebrauchten gekauft, da zwar auch ohne Rabatt, aber dafür eben trotzdem (sinnigerweise) günstiger und eben nach Beseitigung sämtlicher Kinderkrankheiten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Lenningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport SC
2. Opel Zafira 2.2
3. KTM 990 Adventure
4. Honda Africa Twin
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 09:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mc Bunny,

sorry habe es eben erst gesehen das sich noch was tut in meinem fred :-)

Ich muss sagen ich bin vom Händler sehr positiv überrascht. Es waren noch kleinere Mängel (Luftfederung an einem Rad defekt, Spur total verstellt, Schürze locker), die von dem Händler aus ohne jegliche Probleme beseitigt wurden. Der Service und die Freundlichkeit sind weltklasse!!
Zu dem "Feilschen": Ich hab mir auch die Zähne ausgebissen, aber wenigstens die nächste Inspektion herausschlagen können. Ich hoffe nur der Verkäufer kann sich dann noch daran erinnern Wir werden uns schon einig...

Der Verbrauch hat sich bei 16-17 Litern eingependelt. Sicher, ist schon einiges, aber angesichts der vorhandenen Leistung und des gebotenem Komfort habe ich keine Probleme damit. Ich möchte dieses traumhafte Fahrgefühl nicht mehr missen. Und wenn ich die Versicherungskosten betrachte ist es auch beispiellos, da zahl ich für meinen Zafira fast genauso viel!

Also auch als "normalverdiener" jederzeit wieder!

Grüße
Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McBunny
Motzbacke
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Benztown


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 12:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

16-17 Liter klingt wirklich nicht sehr viel, ich hätte mal locker 5-10 mehr erwartet bei dem Gewicht und der Leistung! Respekt

Wie gesagt, auch bei mir war der Service dort bisher immer absolut einwandfrei! Ja

Und die wirklich überschaubaren Unterhaltskosten schockieren meine bessere Hälfte auch dauernd, selbst meine Reifen sind günstiger als die an einem normalen Mittelklasse-Audi! Obskur Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen