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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 11.06.2009 20:45:09 Titel: |
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für die Vorderachse hab ich Bremszylinder rumliegen nähe Donauwörth
gebraucht halt | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 13.06.2009 11:06:45 Titel: |
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Hallo Mario,
weitergekommen nicht wirklich. Hab alles wieder montiert. Leider ist das Problem geblieben. Die Bremse an der Vorderachse bleibt voll unter Druck, nicht einmal mit der großen Rohrzange läßt sich die Flüssigkeit aus den Radbremszylindern wieder zurück pressen. An der Hinterachse gehts etwas besser, aber auch nicht optimal.
Hab beim Händler jetzt einen Revisions-Satz für den HBZ geordert. Kostet 65.-€ netto und enthält alle Gummis, Federn und Sonstiges. Leider kommt das Teil aus Japan, Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Per Luftfracht meinten die bei Daihatsu Deutschland, da frage ich mich womit die fliegen wenn das 4 Wochen dauert.
Hallo Daihats Cat,
danke, gut zu wissen. Momentan sind die Zylinder an der Voderachse noch dicht. Angeblich sind die Teile auch noch verfügbar in Osaka. Kauft mann alle 4 kostet der Spaß vermutlich um die 320 €, das sind Preise wie bei Rolls Royce...
Grüße,
Robert | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: lage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Daihatsu F20 2. Toyota Landcruiser J9, |
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Verfasst am: 14.06.2009 11:44:04 Titel: |
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Denke es wird eine dumme Feder oder so sein.
Aber 65 euro für ein satz Federn und Gummis ist Hammer.
Das dir da aber der freundliche D Händler weiter helfen konnte wundert mich
gruss mario | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 14.06.2009 18:43:03 Titel: |
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Hey Mario,
hoffentlich hast Du recht. Die Gummis waren alle in Ordnung, oder haben zumindest so ausgesehen. Eventuell ist tatsächlich eine von den Federn ermüdet und der Kolben rückt nicht mehr weit genug aus, um die Rücklauföffnung frei zu geben.
Hab die Verfügbarkeit der Teile direkt bei Daihatsu Deutschland erfragt und dann nur über den hiesigen Händler geordert. Die rollen immer nur mit den Augen, wenn ich komme...
Grüße,
Robert | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: lage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Daihatsu F20 2. Toyota Landcruiser J9, |
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Verfasst am: 15.06.2009 17:45:42 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.06.2009 20:15:04 Titel: |
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hallo habe einen geschlachteten wildcat f10 oder f20 hier wenn du teile brauchst sag bescheit | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 19.06.2009 10:27:46 Titel: |
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hallo highwaymen,
gut zu wissen. Komme bei Bedarf gerne auf Deinen Fundus zurück. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 25.06.2009 17:42:36 Titel: |
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Problem gelöst. Habe den Revisionskit für den HBZ verbaut. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. - Zumindest was die Bremsen angeht...
Hab aber gleich noch eine andere Frage. Kennt sich jemand mit der Vergasereinstellung beim 12R Motor aus?
Die Kist läuft eigentlich ganz ordentlich, es gibt nur zwei Probleme. Relativ hoher Verbrauch (eventuell liegt das aber auch an mir, ich hab einfach von Geburt an einen schweren Fuß), und wenn ich nach Vollgasfahrt vom Gas gehe stirbt der Motor ab, manchmal aber auch nur fast. Das obwohl der Leerlauf eigentlich stabil ist. Der Motor läuft auch nach ein oder zwei Gasstößen sauber, aber ohne diese eben nicht.
Grüße,
Robert | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 28.06.2009 17:03:14 Titel: |
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Problem 2 auch gelöst. War nicht der Vergaser, sondern ein abgeknickter Kraftstoffschlauch nach der Benzinpumpe. Ja wenns immer so einfach wäre.... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Daihatsu F 20, Jeep CJ 5, Willy´s M 38 |
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Verfasst am: 16.07.2009 10:00:43 Titel: |
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Hallo und guten Morgen,
mit dem "Vollgas" beim Daihatsu ist das so eine Sache. Als ich meinen Daihatsu 1991 gekauft habe, habe ich gleich mal dem Motor den Garaus gemacht, eben weil ich mal schnell von Gaggenau nach Köln und wieder zurück gefahren bin und alles unter Vollgas. Das vertragen die Motoren einfach nicht. Das Auto ist eher für gemütliches "Mitrollen" mit den LKW´s geeignet. Nur so als Tipp.
LG Sabine | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
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Verfasst am: 16.07.2009 16:22:04 Titel: |
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Na Sabine,
Du machst mir ja Mut. Bestimmt bist Du ohne Öl unterwegs gewesen...
Mein armer kleiner F20 muß demnächst 2500km abspulen, und das noch mit Anhänger - natürlich möglichst ohne Motorschaden. Auch wenn ich den Ersatzmotor im Hänger dabei habe wird ein kurzfristiger Motorwechsel auf dem Standstreifen eine echte Herausforderung.
Momentan bin ich noch in der Testphase und hab' den Wildcat 500 km über die Autobahn getreten, mit und ohne Hänger. Alles bislang ohne Ausfälle am alten 12R Treibwerk. Einzig der Simmering der Antriebswelle ist undicht geworden. Ansonsten gibts noch eine etwas schmutzgeschädigten Vergaser. Beides wird am Samstag behoben.
Mein Mechaniker meint zur der Tour mit dem Auto: "Was soll da schon kaputtgehen? Ist ja kaum was dran." Denke er hat wohl Recht, mit ausreichend Öl, Wasser und Fett an den richtigen Stellen sollte das wohl zu schaffen sein.
Grüße,
Robert | |
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