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chrissy
.....ist wieder da!
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Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 18:55:41    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32193

_________________
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Mark 87
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...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:04:41    Titel:
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Moinsen...
Danke für die Antwort zum Pinz
Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.. und ich denke, dass es entweder auf ein 716er oder einen Defender mit langem Radstand hinauslaufen wird.
Wobei der Pinz natürlich den Vorteil hat, dass ein Nebenstrang für Hydraulik sowieso vorgesehen ist und das den evtl. Umbau erleichtert.
Kannst du mir denn vielleicht auch sagen ,wie der 716er so Steuermäßig liegt, wie viel er verbraucht und wo ich mir die evtl. mal ansehen kann, um mir selbst mal ein richtiges Bild zu machen.

Ich wäre also allen, die mir mehr Infos und vielleicht auch ein paar Adressen oder ähnliches zum Pinz geben könnten sehr Dankbar

Grüße Markus
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Axel
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Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:44:22    Titel:
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Hmmm ... ich weiss ja nicht .... also ein Seriendefender als Traktorersatz für die Waldarbeit??? ... na ja ..... da wirst du aber noch ein wenig umbauen müssen ... Zwinker


_________________
Gruss,
Axel
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samu^413
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Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 21:12:10    Titel:
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man darf mit dem BE schein sogar bis zu bis zu 6 tonnen anhängen must blos eine druckluftbremse haben
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mipi
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 08:59:42    Titel:
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das kommt vom Sprit her aber sehr teuer, einen PKW / Landy / Jeep / SUV als Traktorersatz zu nehmen.

Unser Steyr II hat ca. o,5 lt. Diesel in der Stunde verbraten, beim Willy war ein 1/2 Tank nach einem Vormittag weg... bei gleichen Einsatz.

Mit einem Benziner ist's eigentlich noch schlimmer: im Wintereinsatz hat mein TJ mit der 2.5 lt Motörchen auf 26 km einen Tank leergesoffen... Heiligenschein

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Mark 87
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...und hat diesen Thread vor 5366 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2009 20:26:16    Titel:
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Moin

Ich möchte das Fahrzeug ja nicht als Trekker-Ersatz zum Rücken und so benutzen...
zumindest nicht wenn es ein PKW ist.
Er soll halt nur einen Schweren Hänger ziehen können und das auch in einem Gelände, in dem ein "normaler" PKW nicht mal solo hinkommt.
und außerdem mal einen dünnen Stamm irgendwo rausziehen oder so, dass kann sogar unser Polo Kombi... hat ne 3,5m x 30cm Buche auf nen Waldweg gezogen... ging auch
Ansonsten ist mir wichtig, dass er Groß genug ist um auch ne große Motorsäge ( Ich habe ne 084 mit 90er Schiene) komplett reinzustellen oder auch mal nen Meter Holz zu laden ohne, dass er ne Grätsche macht.

Zu den mehr als 3,5t Anhängen mit Druckluftbremse... Da muss man erstmal ein Fahrzeug mit 3,5t ZGG finden, dass man noch mit B fahren darf und dass mehr als 3,5t ziehen darf...Wird nicht einfach...außer man nimmt nen Trekker bis 32kmh Höchstgeschwindigkeit.

Also insgesamt gesehen, würdet ihr für die "Waldarbeit" keinen "PKW" empfehlen, sondern schon so in Richtung Unimog tendieren.
für mich wären wir dann wieder beim Pinz oder Volvo allerdings sind die sehr schwer mit ner Dieselmaschine zu bekommen.
Wenn mir da jemand nen Händler oder so nennen könnte, bei dem ich mir so einen mal ansehen oder vielleicht auch probieren könnte....?

Grüße Markus
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Big Chevy
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1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 20:39:39    Titel:
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Also ich habe auch desöfteren 1,5-1,7 Tonnen Split oder ähnliches auf meinem K 30 und er fährt sich dafür noch recht gut . von wegen Federbruch und son blödsinn !

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
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jeepwilli
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Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 20:54:45    Titel:
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Wie wärs mit einem Robur ? Da wo die Seilwinde dran ist könnte man eine Hydraulikpumpe dran flanschen, der Rest wie draufladen Säge reinstellen und vor allem Geländegängigkeit erklären sich selbst !!

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Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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st.alban
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Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:00:06    Titel:
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disco hinstellen und gut is... oder nen kurzen toy...
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Tobias.G
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Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 20:48:52    Titel:
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Ifa Robur oder nen W 50 oder L 60 Vertrau mir
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Hirschlein
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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 12:26:24    Titel:
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Na, wenn´s ein Arbeitstier sein soll, dann gibt´s noch Toyo HZJ 75 als Pick-Up.

GRuß aus Berlin
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Steinbruchmog
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3. 911 Rommel
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BeitragVerfasst am: 07.11.2009 18:19:22    Titel:
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Schonmal an den IVECO Massif gedacht?

Nach dem was Du schreibst könnte das was für Dich sein.
Ausserdem kann man problemlos einen Nebenabtrieb anflanschen.
Theoretisch kann man also sogar einen Holzspalter oder sowas damit betreiben (mittels Hydraulikmotor)

Mit dem Auto bin ich bisher überall hingekommen, wo ich mit dem Unimog vorher auch schon war.

Hab dazu schon einiges hier in den Foren geschrieben.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32036

Will nicht zu viel Werbung machen, aber je länger ich das Auto fahre, desto mehr begeistert es mich Supi


Jochen
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AmazonGT
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1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 00:24:45    Titel:
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Hi,

da ich selber nach einem Ersatz fuer aehnliches Aufgabengebiet suche, moechte ich auch meinen Senf dazu schreiben.
Problem beim Unimog, Robur, W50, Steyr 680 etc.pp. wir die Tatsache sein, dass Du sie gar nicht fahren darfst mit Deinem Lappen, ohne diese abzulasten.

Ich hatte mich ebenfalls fuer Pinzgauer sowie Lapplaender interessiert (Mowag 4x4 hatte ich mir ebenfalls angeschaut).
Problem ist nur, dass diese Fahrzeuge Deine 3.5 Tonnen nicht packen werden.
Ausserdem mal von der Anschaffung (ab 6k EUR ausser Mowag) abgesehen, ist die Teileversorgung (vor allem beim Lapplaender) eher duerftig. (Pinzgauer habe ich mir damals lediglich 710er angeschaut, da die 716 etc.pp. einfach zu teuer waren).

Soweit mir bekannt, gab es den Lapplaender nicht mit einer DieseMaschine. Dort wurden meines Wissens nach die B18 und B20 Motoren verbaut.

Vor einer Weile habe ich einen C202 bei mobile mit einem MB-Diesel gesehen.
(Da wird es aber mit der H-Zulassung eher nix.)

H-Zulassung ist sicherlich nicht uninteressant. Mein Robur kostet mich 190 EUR Steuer und ca. 160 EUR Versicherung im Jahr.

Thema Robur und Hydraulik gibt es mehrere Moeglichkeiten.
Moechte nicht im Detail drauf eingehen, da es den Rahmen spregen wuerde, aber man koennte bspw:

1. KipperGetriebe verbauen

2. BenzinerGetriebe umruesten/aufruesten

3. Direkt vorne am Motor dran (Riemen / Welle etc.pp.)

4. Nebenabrieb direkt an der Seilwinde (es gab Seilwinden fuer den Robur, die eine Art "Zapfwelle" als zusaetzlichen Nebenabtrieb hatten)

In diesem Sinne.

PS:

Das Problem ist nicht die Hydraulik an sich, sondern dann die Faehigkeit die entsprechenden Geraetschaften zu transportieren.
FrontKraftHeber kann man bei dem Teil total vergessen. Sobald man auf die Pritsche drauf stellt, verliert man Platz usw usw ....

Axo, ziehen darf er max. 2 Tonnen ... habe ich noch nie getestet - der ist schon mit 2.5-3 Tonnen auf der LadeFlaeche recht gut beschaeftigt.
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