Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche meinen ersten (Gelände)Wagen
und ein herzliches Hallo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w460fan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 53˚12'04.79"N - 8˚54'04.26"W
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. W460 GE280 daily drive
2. W460 GE230 verkauft
3. W460 GD300 im Koma
4. W163 270CDI fuer's Frauchen
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 11:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Banause hat folgendes geschrieben:
... Besteht zwischen dem 90 und dem 110 ein großer Unterschied im Fahrverhalten auf der Straße / Gelände und wie ist das mit dem Platz gibts da auch große Unterschiede?

mfg


hi,

natuerlich, und sogar ein erheblicher. die zahlen bei landrover geben die radstaende an.
somit hat ein 90er einen radstand von 90inches, der 110er also 110inches.
das macht sich dann auch beim platzangebot/ladekapazitaet bemerkbar.
nen 90er landy waere wohl nix zum drin schlafen etc.
grundsaetzlich sind kurze radstaende etwas handlicher und agiler im gelaende, wobei es trotzdem auch auf den fahrer ankommt. kurze radstaende bringen bisschen mehr kraft auf die raeder.
der haken ist, dass kurze radstaende nicht so komfortable einfedern, gerade bei langstrecken, querrillen, huckel, wellen whatever.
lange radstaende sind fuer reisen/expidition etc. doch stabiler und relativ komfortabler.
das beste ist, du bildest dir ueber die jahre hinweg deine eigene meinung.
ausserdem solltest du dich auch darauf gefasst machen, dass ein 4x4 egal welcher marke, ein teueres hobby ist und auch pflege benoetigt und gewisse service dinge mitunter recht teuer werden koennen, es sei denn, du bist in der lage es selbstaendig zu fixen....

ciao

_________________
You can go fast!! I can go anywhere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banause
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2009 16:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstmal danke für deine Antwort, W460 :)

ich habe mich inzwischen noch etwas mit dem Jeep Cherokee XJ beschäftigt und dabei sind mir doch noch etliche Fragen gekommen (auch bezüglich des Gas)

Nun zu den Fragen:

- Wo und für wieviel bekomme ich eure Meinung nach einen guten und zuverlässigen XJ?
- Wieviel Liter Benzin braucht denn so ein 4.0 XJler auf 100km?
- Wie stehts bei dem Wagen um Steuer und Versicherung - kommt man da billig weg?
- Wieviel Geld müsste ich in den Wagen stecken damit er nicht nur wie ein Pseudo Offroader dasteht sondern auch etwas im Gelände kann und natürlich dannach aussieht (sprich in erster Linie Felgen + Schlappen)?


Nun zum LPG bzw Gasumbau:

- wieviel würde so ein Gasumbau kosten? und wo kann man einen solchen machen lassen?
- wieviel Geld kann man dadurch sparen?
- kann man mit dem Gasumbau dennoch mit Benzin fahren und dieses Tanken.
- wieviel Platz braucht dieser Umbau im Wagen und wie sicher ist das ganze.
- lohnt es sich auch für nen Offroader oder nur wenn man den Wagen im Stadtzentrum nutzt?


ich weiß Fragen über Fragen aber eine letzte hab ich noch:

- Gerbil verkaufst du zufällig einen von deinen Wägen, die sehen wirklich super aus :) oder kannst mir sonst einen empfehlen ? :)


Schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.12.2009 17:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, die Fragen müssten wohl noch um die ein oder andere Auskunft ergänzt werden. Vor allem die Jahresfahrleistung, oder hab ich die übersehen?
Wenn du nicht viel fährst, kannst du auch nix mit dem Gasumbau sparen.

Zustimmen kann ich jedenfalls den Aussagen, dass du den range LP von deiner Liste streichen solltest. Nicht weil es ein schlechtes Auto wäre, im Gegenteil, aber als Anfängerauto für technisch Unbegabte so ungeeignet wie ein arabischer Vollbluthengst zum Reiten lernen oder ein Dobermann Rüde für die Kleinen als Spielkamerad.

Kürzlich wurde Franks Disco hier angeboten für letztendlich glaube 5000,- und musste letztlich mangels Käufer geschlachtet werden. Damit wärst du gewaschen und gekämmt gewesen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32461&start=15&postdays=0&postorder=asc

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banause
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2009 18:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi jenzz,

stimmt die jährliche Laufleistung habe ich noch nicht erwähnt - aber ich denke sie wird so bei ca 20.000 km liegen - also nicht wirklich viel. Von daher sollte so ein Gaseinbau nicht allzuviel kosten da er sich sonst ja nicht lohnt :)

hmm aber mit dem technisch Unbegabt lagst du doch schon recht richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.12.2009 18:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, 20.000 im Jahr ist auch nicht wenig, da rechnet sich Gas wahrscheinlich allemal.
technisch unbegabt war wertfrei gemeint, so hatte ich das einfach rausgehört und ist ja keine Schande. Muss eben nur berücksichtigt werden.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 13:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Banause hat folgendes geschrieben:
- Wieviel Liter Benzin braucht denn so ein 4.0 XJler auf 100km?


12-20l auf der Straße, je nach Gassfuss und Umbauwahn.

Banause hat folgendes geschrieben:
- Wie stehts bei dem Wagen um Steuer und Versicherung - kommt man da billig weg?


270,- Steuer, Versicherung "kommt drauf an"


Banause hat folgendes geschrieben:
- Wieviel Geld müsste ich in den Wagen stecken damit er nicht nur wie ein Pseudo Offroader dasteht sondern auch etwas im Gelände kann und natürlich dannach aussieht (sprich in erster Linie Felgen + Schlappen)?


Der Serien-Cherokee kommt schon sehr weit. Wenn´s ein wenig mehr Bodenfreiheit sein darf und eine etwas nettere Optik: Spacer/Schäkel/Dämpfer (400,-) / 30" AT Reifen (400,-)

Wenn die Blattfedern schon Plattfedern sind: OME 2" Fahrwerk (1200,-)/30" Reifen (400,-)

Billiger, wenn gebraucht - is klar...

Dazu später noch Spurverbreiterungen und ´ne Sperre hinten, Bergepunkte und Skidplates.

Banause hat folgendes geschrieben:

- wieviel würde so ein Gasumbau kosten? und wo kann man einen solchen machen lassen?


Prins VSI Anlage ca. 2500,-
Umbau: Such ei Dir in der Nähe eine Firma die sich mit diesen Autos auskennt - alles andere hat wenig Sinn.

Banause hat folgendes geschrieben:
- wieviel Geld kann man dadurch sparen?


Bei den aktuellen Spritpreisen ca. 50%

Banause hat folgendes geschrieben:
- kann man mit dem Gasumbau dennoch mit Benzin fahren und dieses Tanken.


Ja. Du startest immer auf Benzin, sobald der Motor "warm" ist, schaltet er um.

Banause hat folgendes geschrieben:
- wieviel Platz braucht dieser Umbau im Wagen und wie sicher ist das ganze.


Kommt auf die Tankgröße an. Sicher: Jepp.

Banause hat folgendes geschrieben:

- lohnt es sich auch für nen Offroader oder nur wenn man den Wagen im Stadtzentrum nutzt?


Lohnt immer dann, wenn man Gas tanken an.
Zum Thema "lohnen": www.amortisationsrechner.de

Banause hat folgendes geschrieben:

ich weiß Fragen über Fragen aber eine letzte hab ich noch:

- Gerbil verkaufst du zufällig einen von deinen Wägen, die sehen wirklich super aus :) oder kannst mir sonst einen empfehlen ? :)


"Out of my cold, dead hands" - nope, hier gibt´s keinen XJ zu kaufen. Habe auch gerade keinen im Bekanntenkreis, der weg soll.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.12.2009 14:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor einiger Zeit hat Balko einen XJ eines Bekannten angeboten.

Der hatte 100 l LPG-Tank, 4" Fahrwerk, MT´s, 4.10 Achsen, 100% Sperre automatisch, Unterfahrschutz komplette Breite 3mm Edelstahl, Detroit Locker Dana 35, usw. Fahrzeug war glaube ich von Ende der 90er und lag preislich bei rund 7000,- €.

Vielleicht einfach mal nachfragen, ob der Jeep noch verfügbar ist.
Nach oben
Banause
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay leute dann erstmal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge,

bin zu dem Ergebnis gekommen das ich mir nen Jeep Cherokee zulegen werden.
Muss nur noch ein passender gefunden werden Vertrau mir .

Deshalb wollte ich euch bitten, dass wenn ihr ein schönes Angebot von nem Jeep Cherokee findet, dieses bitte hier reinstellt :)
Werde auch mögliche Angebote reinstellen um eure Ratschläge einzuhohlen.

Nun noch eine Frage: Wo sollte ich eurer Meinung nach Suchen außer bei Automobilescout und Mobile.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen