Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol, Landcruiser, oder G-Wagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 11:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher Patrol ist denn das?Ist das der mit 3l Diesel?
Wie gehts dir da mit dem Verbrauch und wie viele Km fährst du damit im Jahr?
Patrol finde ich toll aber der Motor vom Landcruiser sagt mir mehr zu.Mein Schwiegervater fährt den diesel mit Automatik und der ist wirklich ziemlich genügsam. Ist halt leider doch alles eine Rechensache.Das ganz perfekte Auto für mich scheint es leider nicht zu geben.So muß ich dann einen Kompromiss finden.
Habe zufällig ein Buch gesehen und gekauft über Geländewagen wo so ziemlich alles Daten aufgelistet sind und ein vergleichstest zwischen neuem Pajero Patrol und Landcruiser drinnen sind.Sind aber eher Werksangaben und keine Erfahrung die man über 100tkm sammelt und auch nichts gutes über offroad.
Der Landcruiser war aber hier bei weitem der sparsamste gefolgt vom Pajero und zuletzt der Patrol.Wenn man mehr fährt kann das schon mal 500€ sein die man sich so spart(wenn der eine um 2l weniger braucht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 15:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph

ich hatte bis jetzt 2 Y60 und 2 Y61 mit 3,0 l Motor, die brauchten alle immer zwischen 12 und 13 l. also meist im schnitt 12,5 übers Jahr gesehen, bei allerdings meist flotter Fahrweise und auch viel mit 3,5 t Hänger

mein aktueller Y61 mit dem neuen CRD Motor braucht sogar fast 14 l, bei gleicher Fahrweise, allerdings ist er auch noch etwas flotter beim Beschleunigen, hängt wesentlich besser am Gas als die alten mit der Verteilerpumpe und geht bis zur Endgeschwindigkeit flott vorwärts, muß sich nimmer so quälen bis er sie erreicht wie die alten Motoren

aber trotz allem würde ich mir keinen andern kaufen, was Verschleiß angeht ist der Patrol unschlagbar, hab niemals ne Kupplung oder sonstwas gebraucht, selbst die Bremsen halten länger als ich die Autos fahre (ca 4 Jahre)

Jahresfahrleistung ist immer so zwischen 40 und 50 000 km bei mir

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 18:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unglaubliche Jahresleistung. du kaufst die Autos also neu und gibst sie mit 200tKm her.Ich glaube daß ein Auto auch wesentliche länger hält wenn es einen fahrer hat der was davon versteht und der lange damit fahren will.jemand der nur 2 jahre damit fahren will ist es egal wie lange das Auto noch fährt wenn er es abgestoßen hat.
Ich weiß daß das ein dickes Auto ist aber mir sind 14 und auch 13 l zu viel.Auch wenn meine jahresleistung etwas die Hälfte ist.Mein Schwiegervater fährt den 3l Landcruiser mit 11l(zugegeben nicht sehr sportlich aber man kommt auch so gut überall hin). Der Pajero sport meines vaters hat nur 100Ps. Das würde mir wirklich vollkommen genügen.damit haben wir 3,5t Hänger gezogen. Es wird leider kein moderner 100Ps Motor angeboten der dafür 8l braucht.......
Somit muß ich da oder dort abstriche machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am besten schaust mal unter www.spritmonitor.de da findest fast alle Autos und was sie wirklich brauchen, also keine Werksangaben, sonder direkt aus dem Leben

das günstigste war mal 10,5 bei mir, aber dann muß man schon sehr sanft fahren, aber des schaff ich nur selten, meistens muß es schnell gehen, und daher schau ich da ned so drauf

genau genommen ist es eh fast egal ob ich jetzt nach rund 650 km 80 oder 90 l tanke, auf 8 l komm ich eh ned, und das Gewicht was die Kiste hat braucht halt erstmal beschleunigen, und das kostet halt Sprit

andere brauchen dafür alle 50 000 neue Bremsen, unterm Strich ist der Patrol bestimmt nicht teurer als ein Toyota oder Pajero und Co, Du darfst nicht nur den Sprit rechnen, auch der restliche Unterhalt sowie Anschaffungskosten sind entscheidend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 21:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Ist wirklich eine tolle Seite.kannte ich nicht.
Der Landcruiser braucht aber hier im schnitt um 2l weniger auf 100Km.
Wie meinst du dann daß unterm Strich das gleiche rauskommt.
Der Toyota ist doch auch nicht anfällig oder.
Für mich stehen nur die beiden noch zur Auswahl(Landcruiser oder Patrol)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen