Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 09.01.2010 20:01:03 Titel: |
|
|
@Mitglied:
Den ZJ (Grand Cherokee) verkauft der Matze im Bereich "Biete"
Ist wirklich n schönes Teil | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 20:03:35 Titel: |
|
|
bitteschön..
les dir die Postingseinfach mal durch..der Anfangspreis is runtergegangen. Steht in den Postings drin. Die OT-Beiträge musste etwas ausblenden dabei..
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=21907
und sollte dir die Ramme nicht gefallen, is mal wertfrei gesagt, halt Geschmackssache, da kannste ja auch wieder ne normale Stossstange dranmachen..und die "Monsterramme" nimmste fürs Gelände mit der
wäre ich nicht schon an einem anderen neuen Projekt dran bei mir (da laufen schon die Verhandlungen)..hätte ich mir den Granny schon angeschaut und mit dem Verkäufer, Kontakt aufgenommen.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hildesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat V6 4Motion 2. BMW E30 318iC Bj.94 3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05 |
|
Verfasst am: 09.01.2010 20:54:34 Titel: |
|
|
Sehr schönes Teil, aber bei 4k€ liegt meine Schmerzgrenze vorerst, momentan ists ja immer noch ein Winterauto bzw. Alltagshobel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hildesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat V6 4Motion 2. BMW E30 318iC Bj.94 3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 20:09:52 Titel: |
|
|
Cherokee 2.5 TD ? Was gibts dazu zu sagen, mir wurde heute hier aus der Nachbarschafft so einer angeboten. Baujahr 1997 Vollausstattung 8 Fach bereift frischer Tüv keine bekannten Mängel. Diesel? Wie siehts damit aus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:25:05 Titel: |
|
|
Mitglied hat folgendes geschrieben: | 2.5 TD ? Was gibts dazu zu sagen, mir wurde heute hier aus der Nachbarschafft so einer angeboten. Baujahr 1997 Vollausstattung 8 Fach bereift frischer Tüv keine bekannten Mängel. Diesel? Wie siehts damit aus? |
hat den VM-Motor drin, wie der Fronti A 2.5l auch. Is ein Industriemotor wo auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde. Man muss da auf die Kühlköpfe aufpassen..die gehen gerne mal kaputt. Wenn das aber richtig gemacht wurde läuft der Motor schon und hat auch Drehmoment. Also frag mal nach der Kilometerlaufleistung und ob es an dem Fahrzeug schon Probleme mit der Kühlung gab. Hören die Verkäufer nicht gerne aber wenn du ihn kaufen solltest..lass es mit in den Kaufvertrag schreiben. So eine Kühlkopfreparatur is teuer und zeitaufwändig, da er 2-3 Tage in der Werkstatt stehn muss.., wenn es paar Wochen nach dem Kauf auftreten sollte. Und mach ne Gebrauchtwagengarantie, wo das mit abgedeckt is.
- beim Fronti kommen diese Kühlköpfe bei nicht gerechter Pflege (Autobahnjagen, Motor gleich ausmachen beim parken und nicht nachlaufen lassen das die Hitze weg kann usw.) so ab 80000 km..bis 100000 km.. kenne aber auch VM-Motoren die halten schon über 200000 km..ohne Probleme. Kommt auch auf den Vorbesitzer an, wie er den Motor gepflegt hat.
Grund der Kühlköpfe is, egal wo der Motor verbaut is, der enge Motorraum.
Der Motor wurde eigentlich im Industriebereich viel eingesetzt. Da hat er aber auch genug Platz das die Hitze wegkann. Da is er eher unauffällig..aber enge Motorräume mag er nicht so..
Also die Stauhitze was sich da unter der Motorhaube ansammelt. Und die bekommt er nicht gleich weg..wie bei anderen Fahrzeugen. Da gibt es auch so kleine Hilfen, das man die hintere Dichtung an der Motorhaube weglässt, das da die Hitze schneller weg kann usw..
ansonsten..die bereits oben geschriebenen Dinge was den betrifft...
aber ich denke die Jeeper schreiben da gerne noch was dazu...mir ging es jetzt mehr um den Motor..das du da paar Info`s hast. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hildesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat V6 4Motion 2. BMW E30 318iC Bj.94 3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:31:45 Titel: |
|
|
Ich werd den Wagen erstmal besichtigen, Infos werd ich diesbezüglich keine bekommen. Das Fahrzeug steht seit 2 Jahren in einer Garage da der Besitzer verunfallt und leider versorben ist. Der Sohn ist nun dabei langsam alles aufzulösen was noch auf dem Hof steht, der Zustand des Wagens soll erstklassig sein. Ich werde Bilder machen. :-)
Es handelt sich dabei auch nicht um einen sondern um einen Grand C. falls das was ausmacht.
Wenn er wirklich so gut dasteht wie beschrieben? Was bietet man dann als Preis an, meine regergen bisher ergaben so 2000€ als guten Mittelwert. Lieg ich damit gut? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:40:28 Titel: |
|
|
Mitglied hat folgendes geschrieben: | Ich werd den Wagen erstmal besichtigen, Infos werd ich diesbezüglich keine bekommen. Das Fahrzeug steht seit 3 Jahren in einer Garage da der Besitzer verunfallt und leider versorben ist. Der Sohn ist nun dabei langsam alles aufzulösen was noch auf dem Hof steht, der Zustand des Wagens soll erstklassig sein. Ich werde Bilder machen. :-) Leider ist der Verkäufer (der Sohn) zu jung, er weis nicht was mit dem Auto vorher schon war, bisher weis ich nur das er Checkheftgepflegt ist und Sommer/Winterreifen noch neu sind. (nur halt schon 3 Jahre alt)
Es handelt sich dabei auch nicht um einen sondern um einen Grand C. falls das was ausmacht.
Wenn er wirklich so gut dasteht wie beschrieben? Was bietet man dann als Preis an, meine regergen bisher ergaben so 2000€ als guten Mittelwert. Lieg ich damit gut? |
Vorschlag, wenn der Wagen schon so lang steht.
frag mal hier im Forum ob ein erfahrener Jeeper Zeit hat, aus deiner Gegend kommt und mitgehn könnte. Soll jetzt nichts gegen das Fahrzeug ansich sein, aber er steht schon 3 Jahre, da sehn 4 Augen mehr wie zwei | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hildesheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat V6 4Motion 2. BMW E30 318iC Bj.94 3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:42:32 Titel: |
|
|
Kaufbegleitung ist schon organisiert. :-)
Erstmal abwarten, eigentlich war 4.0 und LPG ein muss, genau so wie Automat. N Schalt Diesel muss da schon wirklich extrem gut dastehen das es interessant wird. :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:51:37 Titel: |
|
|
Mitglied hat folgendes geschrieben: | Kaufbegleitung ist schon organisiert. :-)
Erstmal abwarten, eigentlich war 4.0 und LPG ein muss, genau so wie Automat. N Schalt Diesel muss da schon wirklich extrem gut dastehen das es interessant wird. :-) |
würde auch immer wieder den 4.0 l nehmen und einem 2.5l vorziehn wenn der 4.0l regelmässig nachgeschaut wird und man ihm mal über die Motorhaube streichelt läuft der ewig meinen damaliger hat der Rost aufgefressen..lag aber auch teilweise an den Vorbesitzern..der Motor, Automatikgetriebe war super
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 23:05:20 Titel: |
|
|
Mitglied hat folgendes geschrieben: | Kaufbegleitung ist schon organisiert. :-)
Erstmal abwarten, eigentlich war 4.0 und LPG ein muss, genau so wie Automat. N Schalt Diesel muss da schon wirklich extrem gut dastehen das es interessant wird. :-) |
Für den gleichen Preis kriegst jede Menge 5.2er V8 GCs nachgeschmissen, die sind absolut geil und Probs hatten wir mit unserem DailyDriver seit nem knappen Jahr kein einziges (von ner leeren Batterie nach 5 Wochen abgesehen, aber das soll wohl normal sein, habe ich recherchiert).
Also was willst denn mit diesem verkorksten kleinen Diesel, den will außer dir kaum einer, loskriegen zumindest tust den dann nie mehr!?
Übrigens: Für den halben Preis von Matzes Monster-ZJ gibts unseren "kleinen Monster-ZG" (mit stabilerer Hinterachse drin mit Detroit Sperre, , Schiebedach, 33er und mit ner hübschen kleinen Komplett-Wartung), der kleine serienmäßige daneben ist übrigens so n unter-2000€-5.2er-V8-ZJ - geiles Hammerauto für kleines Geld:
Kauf den, dann kann ICH Matzes geilen ZJ kaufen (sabber - lechz)!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|