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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.04.2006 22:57:05 Titel: |
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Kennt ihr vielleicht jemanden in meiner nähe (außer Micha ausm Harz, ich hab nix gegen ihn, aber es wird ja bestimmt noch andere geben) der einen bei mir zu einem günstigen Kurs durchführen könnte.Ich würde alle Teile besorgen, es geht nur rein um den Einbau, so von privat zu privat!
Ich hab leider weder die Maschienen noch die Praxis, um dis selbst durch zu führen
So 200-300Km um 06780.
Gruss Basti | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 01.05.2006 09:51:08 Titel: |
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Hallo Basti
Das ist doch gar nicht soo wild wie es ausschaut.
Wer ein Fahrwerk/Bodylift und so´n Zeugs ein- und ausbauen kann, bekommt auch das hin.
Nur - mal so nebenbei ist das sicherlich nicht gemacht.
Brauchen tut man nur eine größere Garage, einige Unterstellböcke, Werkzeug und jede Menge Zeit.
Die Adapter neue Achse-Aufhängung-Dämpfer/alter Rahmen fertigt der Schlosser nach deinen Vorgaben an. Du baust dann nur noch alles zusammen.
An was für eine Achse/n hast du denn bei so einem Projekt gedacht ?
Gibt es von Mitsubishi was brauchbares ?
Und wenn du nicht einen wohlgesinnten TÜV/Dekra-Prüfer an der Hand hast, würde ich Micha auch von Anfang an mit in´s Boot nehmen.
Wenn es nicht eilt, kann ich ja mal rumkommen. 06780 ist nicht so weit von 06308 wech | _________________ viele Grüsse Falk |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.05.2006 14:00:36 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 14:08:14 Titel: |
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Na ja, ich stell mir da noch Welten zw. einem und einem BL/FW Einbau vor
Garage hätte ich, nur nicht all zu groß (3.20x6.50m), Unterstellböcke und Maschienen könnte ich mir besorgen, doch so richtig ran trauen tuh ich mich da noch nicht
Zitat: | An was für eine Achse/n hast du denn bei so einem Projekt gedacht ?
Gibt es von Mitsubishi was brauchbares ? |
Es kommt garantiert ne D44 rein, da ich einen erfolgreichen Swap in den USA bei einem Pajero Sport (den Link den ich suche) schon gesehen habe und die Achse meinen 37ern vielleicht gewachsen ist.
Von Mitsu gibt´s nix brauch bares.
Zitat: | Und wenn du nicht einen wohlgesinnten TÜV/Dekra-Prüfer an der Hand hast, würde ich Micha auch von Anfang an mit in´s Boot nehmen. |
Der TÜV wird ein Problem vieler werden und ich glaub nich das Micha einem einfach so einen TÜV Termin einräumt, wenn er nicht den Swap gemacht hat, aber auch verständlich
Zitat: | Wenn es nicht eilt, kann ich ja mal rumkommen. 06780 ist nicht so weit von 06308 wech |
Nö, eilen tut das nich, bis Dezember muss nur alles fertig sein, weil er dann TÜV bekommen soll.
Ich würde jetzt auch nicht sofort anfangen, sondern nach un anch die Teile kaufen und dann weiter sehen.
Bist du dieses Jahr in Werben, vielelicht sieht man sich dort mal? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 14:11:32 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Aber das größte problem ist die achse?! Was willste da für einen achse verbauen?? |
Da haben sich unsere Postings überschnitten!
Zitat: | Fals du Blattfeder verbauen willst schau mal Hier rein
Ansonsten ist der obere toyo umbau schon ne gute vorlage
Unterschied zu meinen vorhaben, ich verwende die federsitze vom XP1 und die Federn vom TJ und Pahnadstab vom XJ |
Da bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Coil oder Blattfeder.
Ich tendiere ja zur Blattferder, da sich der Umbau dort noch relativ im Rahmen hält und ich Blattfedern eigentlich nicht schlecht finde.
Aber wenn ich es einmal mache, könnte ich es auch gleich richtig machen, ich bin mir echt nicht sicher | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.05.2006 14:31:55 Titel: |
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Also vom finanziellen her ist der unterschied zwischen blattfedern und Coil nicht so groß. 2x 3" federn TJ 100€, 2x Federsitze XP 100€, Pahnadstab Gebraucht 20€ längslenkermaterial, 220€ macht zusammen 440€, 2x Blattfedern 260€ befestigungsmaterial und co. ca. 80€ zusammen 340€.
Und wieso bin ich bei 2000€ mit meinen projekt, da kommt halt noch die umgeschweißte achse mit hinzu, die geenderte übersetzung, die neue bremsanlage, unkosten für stundenlohn dreherei,schweißer, Laserschneider, etc.
Danan 44 ist so ne heikle angelegenheit, da haste dann entweder nur nen 5 er lochkreis und du drauchs neue felgfen, oder du minnst dir ne von nen Blaser, und dann haste ne spurbreite von ca. 170.also 30 cm zu breit. Also entwedre 2 neue achsen so wie es der Falk macht, ode rmein tip ne Patrolachse vom micha.
Also der micha würd auch nen termin für dich beim TÜV machen, zwar würde er sich dan die fure vorher anschauen, aber er läst auch umbauten tüvten, die er nicht selbste gebaut hat. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2006 14:52:40 Titel: |
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Hallo
der Blazer hat keine 44 sondern Chevy Eigenkonstruktion nennt sich 10 Bolt.
btw der W 200 ist nicht viel schmaler als der Blazer, kommt das mit der Spurweite hin?
Gruß Christof | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.05.2006 15:00:23 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2006 15:05:54 Titel: |
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Hallo
meinte eher hat Strada die Achse vom W 200 schon mal gemessen.
Gruß Christof | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 17:17:26 Titel: |
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@Stefan
Also die D44 müsste im Serienzustand schon von der Spurweite drunter passen,
denn hier ist mal ein Foto vom Pajero...
Sofern sie nicht gekürzt wurde (Stand aber auch damals nix in der Swap "Anleitung", die ich mal hatte) müsste es passen.
Wie viel kostet denn die Patrolachse ungefähr?
@Buckdanny
Nein, hab ich noch nicht!
Gruss Basti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 17:27:51 Titel: |
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Ist das das was ich denke??
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 17:48:40 Titel: |
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Der Nissan ist schon echt der Hammer...
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2006 19:09:21 Titel: |
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D44 passt z.B. aus dem Early , die Achse hat in etwa die passende Spurweite und kann mit Achsschenkeln vom Wagoneer auf 6-Loch umgestrickt werden, oder man nimmt gleich eine Achse aus dem Wagoneer. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 19:58:07 Titel: |
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Danke Karsten!!!!
Dann werd ich mich mal nach einer Wagoneer Achse Umschauen.
Mal Nissi fragen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2006 20:07:12 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: |
Mal Nissi fragen |
Nene, da hab ich schon meine Finger drauf | |
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