Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe für Rallyumbau eines Vitara V6

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 14:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Aber die Verbindung - bzw. die dort gefahrene Zeit - wird doch garnicht gewertet? Unsicher


die benötigte Zeit fließt nicht in deine Gesamtzeit ein, aber eine überzogene Maximalzeit in der Verbindung kickt dich für den Tag auch raus und wird so gesehen schon gewertet.


Einspruch - In vielen Rallyes tut sie das doch. Zwar ist es eine feste Vorgabezeit, aber sie wir auch mit reingerechnet.
Ich hatte mir Alex vor der Balkan wieder den Austausch darüber, ob wir das auch so machen sollten. Wir einigten uns auf: Nein. Aber wie gesagt, es ist sonst keine Ausnahme.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 14:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool, Vitara V6. Kein sorgen, das teil geht. Tipps gibt es ein menge, abhangig von was du machen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 14:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Aber die Verbindung - bzw. die dort gefahrene Zeit - wird doch garnicht gewertet? Unsicher


die benötigte Zeit fließt nicht in deine Gesamtzeit ein, aber eine überzogene Maximalzeit in der Verbindung kickt dich für den Tag auch raus und wird so gesehen schon gewertet.


Einspruch - In vielen Rallyes tut sie das doch. Zwar ist es eine feste Vorgabezeit, aber sie wir auch mit reingerechnet.
Ich hatte mir Alex vor der Balkan wieder den Austausch darüber, ob wir das auch so machen sollten. Wir einigten uns auf: Nein. Aber wie gesagt, es ist sonst keine Ausnahme.


dann um so mehr.... auf jeden Fall hat sie Auswirkungen auf die Platzierung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 21:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Vitara 2.0 16v
Auf der MT Rally Polen
Fahren 2015 zum 4 mal dort mit.
Gute Rally für einen Vitara nicht zu schnell anspruchvolles Gelände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 21:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerdd hat folgendes geschrieben:

Vitara 2.0 16v
Auf der MT Rally Polen
Fahren 2015 zum 4 mal dort mit.
Gute Rally für einen Vitara nicht zu schnell anspruchvolles Gelände.


YES was habt ihr den so an eurem umgabaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 22:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit ihr das Team Glanz und Glanz?

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 22:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodylift plus 5 cm
Fahrwerk plus 5 cm Trailmsterfahrwerk ( ist Schrott )
Schnorchel
Kürzere Übersetzung in den Diferentialen
Größere Reifen grobes Profiel (Recipe)
Unterfahrschutz
Xenon Rally von Hella und LED Balken für Nachtetappe
Navigation: Tripmaster vom Motorrad ,GPS Garmin 60er
FK Schalensitze
Schrot H Gurte
Überrollkäfig

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem besseren Fahrwerk
Und das verteilergetriebe müssen wir überarbeiten ist uns schon 2 mal kaput gegangen.

Dieses Jahr auf der Mt Rally sind wir am Letzten Tag auf dem 2 Platz aus geschieden weil der Keilrimen gerissen war weil eine Umlenkrolle gefressen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 22:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
Seit ihr das Team Glanz und Glanz?


Nein sind wir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 22:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich noch vergessen

Automatik Differentialsperre Hinten

Ich halte den Vitara für ein total unterschätztes Auto
Er ist sehr leicht ,dort wo ein G stecken bleibt fährt er einfach drüber.
Wir sind immer wieder erstaunt wo der überall durch geht.
Wenn man nicht zu schnell fährt hält der auch.
Gegen einen Rennboliden hat man natürlich keine Cance ,das ist dann aber auch eine andere Preisklasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 07:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 10:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen


wozu?
das hält....
wichtig ist ein super Fahrwerk....
wobei da die Dämpfer das wichtigste sind...
am besten Einstellbare... Fox, King... ect.

_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerdd
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.11.2014 14:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen


Nein haben wir noch nicht.

Ich werde aber die Aufnahmen für Bodylift am Ramen und Karosserie verstärken, die sind bei uns mittlerweile verbogen.

Die Aufnahmen für Fahrwerk muß ich erst mal sehen was da kommt?
Für die Mt Rally muß es in der original Halterung sein sonst Startet man in der Prototypenn klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marlo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Nissan Terrano
3. Toyota/Lexus LJ
4. Toyota VZJ95
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 19:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MikeSJ413 hat folgendes geschrieben:
samu^413 hat folgendes geschrieben:
Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen


wozu?
das hält....
wichtig ist ein super Fahrwerk....
wobei da die Dämpfer das wichtigste sind...
am besten Einstellbare... Fox, King... ect.

bei einem mir bekannten Vitara, der bei der Breslau mitfuhr, musste jeden Abend der Sturz neueinstellt werden.
Vorne muss aufjedenfall ne stabile Domstrebe rein. Frage is auch, was für Dämpfer man beim Vitara vorne überhaupt reinkriegt, die übernehmen ja auch nen Teil der Führung des Achsschenkels....

Achsgehäuse/Diffträger vorne bricht auch gerne mal im Gelände...

naja. bin vll. auch nicht grad der Ansprechpartner fürn Vitara... sehe die Karre eher als Teilespender für den Samurai Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 20:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe überlegt auf oberen Querlenker umzubauen und dann einem Federbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 18.11.2014 20:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein DQ-Umbau? Huch
Das haltbar und zugleich auch geometrisch sauber hinzubekommen ist mal nicht so eben gemacht - brauchst ja erstmal eine saubere Anbindung des oberen Querlenkers an die vorherige Dämpferanbindung - und trotzdem noch sauberes einleiten der Vertikalkräfte. Bauraum ist ja auch nicht gerade üppig.

Frag mal "nino" aus dem Forum - der hat seinen Vitara recht ausführlich bei Baja 300 und diversen holländischen Meisterschaften bewegt und kennt die Schwachpunkte ganz gut.
Bekannt sind mir neben dem vorderen Differentialgehäuse die vorderen Domlager als Schwachpunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen