Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.11.2014 14:52:35 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Aber die Verbindung - bzw. die dort gefahrene Zeit - wird doch garnicht gewertet? |
die benötigte Zeit fließt nicht in deine Gesamtzeit ein, aber eine überzogene Maximalzeit in der Verbindung kickt dich für den Tag auch raus und wird so gesehen schon gewertet. |
Einspruch - In vielen Rallyes tut sie das doch. Zwar ist es eine feste Vorgabezeit, aber sie wir auch mit reingerechnet.
Ich hatte mir Alex vor der Balkan wieder den Austausch darüber, ob wir das auch so machen sollten. Wir einigten uns auf: Nein. Aber wie gesagt, es ist sonst keine Ausnahme. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 14:56:40 Titel: |
|
|
Cool, Vitara V6. Kein sorgen, das teil geht. Tipps gibt es ein menge, abhangig von was du machen willst. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 14:59:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Aber die Verbindung - bzw. die dort gefahrene Zeit - wird doch garnicht gewertet? |
die benötigte Zeit fließt nicht in deine Gesamtzeit ein, aber eine überzogene Maximalzeit in der Verbindung kickt dich für den Tag auch raus und wird so gesehen schon gewertet. |
Einspruch - In vielen Rallyes tut sie das doch. Zwar ist es eine feste Vorgabezeit, aber sie wir auch mit reingerechnet.
Ich hatte mir Alex vor der Balkan wieder den Austausch darüber, ob wir das auch so machen sollten. Wir einigten uns auf: Nein. Aber wie gesagt, es ist sonst keine Ausnahme. |
dann um so mehr.... auf jeden Fall hat sie Auswirkungen auf die Platzierung.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2014 21:37:30 Titel: |
|
|
Vitara 2.0 16v
Auf der MT Rally Polen
Fahren 2015 zum 4 mal dort mit.
Gute Rally für einen Vitara nicht zu schnell anspruchvolles Gelände. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 21:40:43 Titel: |
|
|
gerdd hat folgendes geschrieben: |
Vitara 2.0 16v
Auf der MT Rally Polen
Fahren 2015 zum 4 mal dort mit.
Gute Rally für einen Vitara nicht zu schnell anspruchvolles Gelände. |
was habt ihr den so an eurem umgabaut | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2014 22:25:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2014 22:31:24 Titel: |
|
|
Bodylift plus 5 cm
Fahrwerk plus 5 cm Trailmsterfahrwerk ( ist Schrott )
Schnorchel
Kürzere Übersetzung in den Diferentialen
Größere Reifen grobes Profiel (Recipe)
Unterfahrschutz
Xenon Rally von Hella und LED Balken für Nachtetappe
Navigation: Tripmaster vom Motorrad ,GPS Garmin 60er
FK Schalensitze
Schrot H Gurte
Überrollkäfig
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem besseren Fahrwerk
Und das verteilergetriebe müssen wir überarbeiten ist uns schon 2 mal kaput gegangen.
Dieses Jahr auf der Mt Rally sind wir am Letzten Tag auf dem 2 Platz aus geschieden weil der Keilrimen gerissen war weil eine Umlenkrolle gefressen hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2014 22:33:30 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Seit ihr das Team Glanz und Glanz? |
Nein sind wir nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2014 22:41:56 Titel: |
|
|
Hatte ich noch vergessen
Automatik Differentialsperre Hinten
Ich halte den Vitara für ein total unterschätztes Auto
Er ist sehr leicht ,dort wo ein G stecken bleibt fährt er einfach drüber.
Wir sind immer wieder erstaunt wo der überall durch geht.
Wenn man nicht zu schnell fährt hält der auch.
Gegen einen Rennboliden hat man natürlich keine Cance ,das ist dann aber auch eine andere Preisklasse. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 18.11.2014 07:52:42 Titel: |
|
|
Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 18.11.2014 10:37:26 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen |
wozu?
das hält....
wichtig ist ein super Fahrwerk....
wobei da die Dämpfer das wichtigste sind...
am besten Einstellbare... Fox, King... ect. | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2014 14:38:58 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen |
Nein haben wir noch nicht.
Ich werde aber die Aufnahmen für Bodylift am Ramen und Karosserie verstärken, die sind bei uns mittlerweile verbogen.
Die Aufnahmen für Fahrwerk muß ich erst mal sehen was da kommt?
Für die Mt Rally muß es in der original Halterung sein sonst Startet man in der Prototypenn klasse. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 18.11.2014 19:17:11 Titel: |
|
|
MikeSJ413 hat folgendes geschrieben: | samu^413 hat folgendes geschrieben: | Und habt ihr die Aufhängung verstärkt oder den Rahmen |
wozu?
das hält....
wichtig ist ein super Fahrwerk....
wobei da die Dämpfer das wichtigste sind...
am besten Einstellbare... Fox, King... ect. |
bei einem mir bekannten Vitara, der bei der Breslau mitfuhr, musste jeden Abend der Sturz neueinstellt werden.
Vorne muss aufjedenfall ne stabile Domstrebe rein. Frage is auch, was für Dämpfer man beim Vitara vorne überhaupt reinkriegt, die übernehmen ja auch nen Teil der Führung des Achsschenkels....
Achsgehäuse/Diffträger vorne bricht auch gerne mal im Gelände...
naja. bin vll. auch nicht grad der Ansprechpartner fürn Vitara... sehe die Karre eher als Teilespender für den Samurai | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 18.11.2014 20:28:15 Titel: |
|
|
habe überlegt auf oberen Querlenker umzubauen und dann einem Federbein | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.11.2014 20:48:29 Titel: |
|
|
Ein DQ-Umbau?
Das haltbar und zugleich auch geometrisch sauber hinzubekommen ist mal nicht so eben gemacht - brauchst ja erstmal eine saubere Anbindung des oberen Querlenkers an die vorherige Dämpferanbindung - und trotzdem noch sauberes einleiten der Vertikalkräfte. Bauraum ist ja auch nicht gerade üppig.
Frag mal "nino" aus dem Forum - der hat seinen Vitara recht ausführlich bei Baja 300 und diversen holländischen Meisterschaften bewegt und kennt die Schwachpunkte ganz gut.
Bekannt sind mir neben dem vorderen Differentialgehäuse die vorderen Domlager als Schwachpunkt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|