Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anfängerfragen
ich bin wirklich ahnunglos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Preis stört denk über ein Samurai Cabrio nach. Kleiner, billiger....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach wenns wahr is!!! habe damals auf 1453m gewohnt!!!
Nach oben
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wenn der Preis stört denk über ein jap. Schwertkämpfer Cabrio nach. Kleiner, billiger....


Naja, gibts denn noch hier in D einen Samurai zu kaufen? Oder nur noch den echt fiesen Jimny?
1996 hatte ich selbst einen schwarzen Samurai, softtop. Und immer störten mich die nicht abnehmbaren Türoberteile, wenn ich im Sommer offen fuhr. Der Samurai-Nachfolger Jimny ist da ja noch ätzender, da er auch noch sch..... ausschaut. Ätsch
Ansonsten habe ich den Samurai echt geliebt ... Love it

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denk über ein erstaunlichen japanischen/spanischen Geländewagen mit geringen Aussmassen und extrem pobuster Antriebs- und Fahrwerkstechnik schon werksseitig vorhanden nach.....jemand hat sich hier schon wieder einen Spass erlaubt.
Test: Samurai
Test: S A M U R A I
ahhhhh.....
kommt von Suzuki, fahrt 130, gibts Benzin und seltener Diesel, wiegt 800- 12050kg

Summit: guter Platz für Probefahrten, Probesitzen. 90ger wäre die nächste Wahl bei mir gewesen....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 23:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehm nicht die Türoberteile ab- ich würde das Fenster aufmachen Hau mich, ich bin der Frühling Supi

Ich hab eh nen geschlossenen. Aber für Gänseliesl wärs doch was.

@bookwood: deine Kiste ist natürlich der optisch- ästhetische Oberhammer! Sowas als 2. Geländewagen sofort... Love it Love it Love it
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 23:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn schon softtop, dann so etwas;

da gibt es: zuverlässige Elektrik (stammt ja auch nicht von Lucas, dem Erfinder der Dunkelheit...) jede Menge Optionen zum Aufrüsten und ein softtop, mit dem man notfalls auch durch die Waschstrasse fahren kann! Nur das richtige Baujahr muss man erwischen, um auch wirklich Freude dran zu haben. Meine Empfehlung:
Wrangler TJ 2.4, Baujahr 2003/2004, softtop. Wer damit billig fahren will und keine 4 Sitzplätze braucht, schmeisst den Rücksitz raus und packt nen Gastank rein...... und schon kostet der Liter Sprit max. 75 Cent.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2005 23:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder wartet auf den diesel wrangler! coming soon!
Nach oben
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kahl am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 00:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
...wiegt 800- 12050kg...

Bei dem Maximalgewicht sollte dann auch die LKW Besteuerung kein problem mehr sein rotfl

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
...da gibt es: zuverlässige Elektrik...jede Menge Optionen zum Aufrüsten und ein softtop, mit dem man notfalls auch durch die Waschstrasse fahren kann...

Außerdem entweder zu schwache oder sehr durstige Motoeren und die Verarbeitungsqualität ist eher unter englischem Niveau. So einen fährt ein Bekannter von mir und er hatte inerhalb des ersten halben Jahres mehr Probleme damit als ich mit meinem Defender (u.a. Rost, Getriebeprobleme und noch weitere größere und kleinere Sachen).

_________________
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kahl am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 01:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso: Wieso macht ihr eigentlich alle das Verdeck so schlecht? Bei mir ist da noch nie ein Tropfen Wasser durch gekommen. Ok, ich war noch nicht damit in der Waschanalge (nur die Wekstatt macht das immer), aber ich habe nicht so das Gefühl, als ob es so undicht oder instabil wäre. Das einizge, was man hat ist das Flattern und der leichte Zug, den man immer im Auto spürt. Allerdings kann man gegen ersteres die Lüftungsklappen öffnen, dann hat man einen Überdruck im Fahrzeug und es flattert nichts mehr und gegen letzteres kann man die Heizung an machen. Wenn die erstmal auf Temperatur ist, dann wärmt sie (trotz undichter Plane) den Innenraum relativ gut...


...und gegen Rückenprobleme habe ich natürlich ne Sitzheizung Smile

_________________
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gott sei dank auch kahler spricht die wahrheit!!!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LKW- Besteuerung funktioniert nicht nach Gewicht sondern nach Grösse der Ladefläche. Nimmt man die hinteren Sitze raus ist der Samurai problemlos als LKW zu haben.
Ich habe den Diesel, PKW- besteuert. Kostet 292€ im Jahr. Dafür braucht er mit Originalbereifung und nix am Dach 6.5l Diesel.

Letztendlich ist Autokauf
a) Abwägung der finanziellen Mittel. Ein 90ger Soft kostet was um die 23.000€. Hätte ich den Kreditfinanziert, denn das Geld habe ich nicht in der Schublade hätte ich ihn zu annehmbaren Konditionen ca. 7-10 Jahre abbezahlt. Ich hab ja auch sonst noch ein Leben nach der Geburt. Mein Auto kostet neu 12500€.
b) eine Herzensentscheidung. Will ich wirklich als einzigstes Fahrzeug einen röhrenden Traktor mit schwammiger Lenkung? Autobahndurchschnittsgeschwindigkeit was um die 110? Ja, ich will. Kein Problem da. Bin ich bereit dich zu lieben in guten wie in schlechten...logisch, Ehrensache. Sonst würd ich hier nicht schreiben.
c) Wenn ich sowas hirnrissiges will: Warum?
Kultfaktor, weil ich "was anderes" will?
Trial?
gelegentlich Geländegaudi?
Reisepläne?
d) Kann ich selbst schrauben, macht mir sowas Spass oder will ich das Auto jemand (Freunde, Händler) auf den Hof stellen wenn was ist.

Und frag keinen BMW- Händler nach der Geländewagenwahl. Sonst verkauft der Dir noch einen "BMW- Geländewagen" rotfl
Und da ist in der Tat Schluss mit lustig.
Diese Fahrzeuge haben keinen Kult, keine Geländetauglichkeit (Vater meines Kindes arbeitet da in der entwicklung...),. Sie sind einfach nur da.
Überhaupt sind Autohändler da nicht die richtige Wahl. Selbst mein "Geländewagenhändler" war total begeistert von der Idee mit dem S A M U R A I in die Sahara zu fahren.
"Toll- da können sie schon in Deutschland die Türen rausschrauben. Ich hätte das Gutachten und wir bauen Ketten ein...."
Welch überragende Idee!
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bondgirl:
Super Tip.... Türen raus in der Wüste! ....eine wahrhaft überragende Idee... und dann am besten noch die Frontscheibe runterklappen.....

Nee, oder?

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hätte ich aber spätestens auf nickpage-bild "Stimmung wie auf dem Mars" die dann absolut zahnsteinfreien Zähne zusammenbeissen müsen.....

Autokauf in aller Ruhe. Hab mir damals etliche used Defis, HZJs, Patrols angeschaut....und musste irgendwann eine Entscheidung fällen die letztendlich zu 98% getragen war von befeundeten Saharafahrern mit "grossen" Autos die das schon seit 20 Jahren und länger machen.

Wichtig ist auch die Frage: Wird das Auto täglich gefahren? Kurzstrecken? Bei mir der Fall. Oder ist es ein Weekender?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sm527... aber nachher hat man ein strahlend weißes lächeln!
Nach oben
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kahl am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 13:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
LKW- Besteuerung funktioniert nicht nach Gewicht sondern nach Grösse der Ladefläche...

Mir gings doch nur um die 12 Tonnen zgG. Smile

_________________
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen