Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rallye- Trophy ich versteh nur Bahnhof!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@g-spezi: Wieso lesen sich Deine Beiträge eigentlich immer so "seltsam"? Ich könnte mit der Retour-Kutsche kommen und sagen, dass ich mich als Entwickler aus der Hitech-Industrie auch über die Arbeiten und Ansichten mancher KFZ-Meister amüsieren könnte. Aber das wäre einfach unangebracht.

Ein Forum ist doch eine Plattform für ein konstruktives miteiander-reden und voneinander lernen. Wir haben dieses Jahr auch einige seltsame Praktiken gesehen und trotzdem poste ich nicht im Dreivierteltakt, wen ich alles für Schummler halte.

Und Thomas´ Arbeit als technische Abnahme finde ich OK. Es ist nicht sein Job, den TÜV / Dekra zu ersetzen. Er muss schauen, ob das Fahrzeug sicherheitstechnisch den Anforderungen entspricht. Dazu gehören eben ne extra Bremsleuchte, Feuerlöscher und das Erscheinungsbild. Was willst Du in der Kürze der Zeit machen, wenn ein paar hundert Fahrzeuge auf Dich warten. Ja

Aber vielleicht treffen wir uns ja 2006, wir sind auf jeden Fall als Team dabei und wie ich das so sehe, einige andere Jungs aus dem Forum ebenfalls Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will dich als Mitglied der Hitech-Riege ja nicht verärgern,aber mein Auto hat das Ende der Rallye gesehen,wurde ein paar mal im Camp in Ordnung gebracht.Das ist auch technisch kompett i.o.,denn darauf lege ich auch besonderen Wert,da meine Kunden sich auch meine Technik ansehen und so Rückschlüsse auf meine Arbeit ziehen.Ich finde auch nicht das meine Beiträge seltsam sind.Dein Patrol ist ja nicht weit gekommen oder?
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

g-spezi hat folgendes geschrieben:
Dein Patrol ist ja nicht weit gekommen oder?

So ein Satz ist doch gemein oder ? Nee, oder? Nee, oder?
Oder warum fährst du einen G230 und keinen G500 Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der Patrol hat das Ende der Rallye nicht gesehen. Eine Dichtung am Schnorchel hatte sich gelöst und der Motor zog bei ner Tauchfahrt Wasser. Aber hattest Du nicht das Fahrzeug, dem die ganze Frontstoßstange samt Winde abgerissen ist? Vertrau mir

Ich beharre nicht auf eigene Perfektion (um Gottes Willen), ganz und gar nicht. Ich wies nur darauf hin, dass ein Beruf oder ein Meistertitel nicht immer Garant für Wissen oder Praxiserfahrung sind. Und auch wenn wir bisher nur eine BB gefahren sind und am Ende der dritten Etappe einen Ausfall hatten, waren wir halt just4fun auf Platz sieben der PKWs am Ende der zweiten Etappe Supi

Mir ging es darum, dass ich Thomas Arbeit sehr schätze. Als CP muss er bis zum letzten teilnehmer an der Strecke stehen und dass können eben im Schlimmsten Fall fast die 24h sein...Mehrmals hintereinander.

Eigentlich hätten wir mal auf fünf Zylindern weiterfahren sollen, aber danach ist man immer schlauer. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

g-spezi hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch nicht das meine Beiträge seltsam sind.Dein Patrol ist ja nicht weit gekommen oder?


Ich denke auch das seltsam das falsche Wort ist, großkotzig würde es besser treffen. Ich hab leider bisher noch nicht viel positives von dir gelesen.
Sorry für die harten Worte aber das musste mal raus.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre einen aufgebohrten 230 auf 260 4 Zylinder.Habe schon grössere Motore in G eingebaut wie z.B. 420,500 und auch einen Mits.Canter LKW Motor.Alles auf Kundenwunsch mit TÜV-Abnahme.Mir sind die grossen Motore auf der VA zu schwer.Habe dadurch schon ein paar krumme Achsen gehabt.Mit den leichten Motor geht es mit kleiner und leichter Verstärkung top.Bei der BB ist des Fahrwerk wichtig und die Reifen,nicht der Motor.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 22:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehste, ich kenne Leute, die sich auf der BB sogar Nissan-Achsren krumm gefahren haben. Und unser Proto-Fahrwerk hat sogar den extrem schweren 3.3l TD-Motor so perfekt abgefangen, dass Sprünge in bis zu 2m Höhe keinerlei Schaden angerichtet haben. Man könnte sich über sowas sicher ewig unterhalten, aber ich gestehe, das NUR das Ergebnis zählt. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 23:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na gut, Mitsubishi Canter und LKW in einem Satz, passt nicht so recht, zu mal der 4D30 auch nicht so schwer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6765 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 23:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die hilfreichen Infos auf der ersten Seite!!!
Auf den Folgeseiten konnte ich noch was finden, was mich zur Teilnahme motiviert LAUSITZER PORTER jam jam!!! Lecker... habe Durst!
Die Beiträge zeigen auch warum ich gern mit nem richtig guten Auto starten will. Ich kann nicht besonders gut fahren! Überbleibsel vom Cross: Digitale Fahrweise kein- oder Vollgas! Und mir dann so Sprüch anhören , siehste meiner ist doch länger als deiner... braucht man nicht wirklich!!! Komischerweise entwickeln immer die Leute Alpha-Ambitionen die nun wirklich aus der natürlichen Auslese rausfallen! Nee, oder?
Spaß hätt ich schon mitzufahren, schaun wir mal ich weis die Richtung wie der range werden muss, schrauben macht auch Spass!!!
Wann ist Anmeldeschluss?? für die BB06

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 23:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anmeldeschluss ist offiziell ein paar Tage vor der Rallye, inoffiziell kannst Du Dich wohl sogar noch direkt vor ort anmelden (Stimmts, @TK,s-TJ?) Vertrau mir

Anmeldestart ist interessanter, der ist scheinbar auch etwas chaotisch erst kurz vor der Rallye. An dieser Stelle meine besten Grüße an Klaus und Geli, die Anfang 2006 die Lybia Desert Challange mitfahren und deshalb sicher als orga für die BB einen richtig "fett" vollen Terminplan 2006 haben werden Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 01.12.2005 13:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also da es raus ist, stehe ich auch dazu.
Ich bin der "TüvderBreslau".
Zu dem Bericht über meine Arbeit bzw Arbeitskleidung mein Kommentar:
Ich bin dafür zuständig zu kontrollieren ob die Fahrzeuge in einem unseren Reglement entsprechenden Zustand sind. Was heisst das, eher es ein vertretbarer Zustand ist. Wir sind keine FIA Veranstaltung sondern eine ARGE die andere gegen Kostenbeteiligung an ihrer Arbeit teilhaben lässt. Ich denke das man so einen Spass/Service für sowenig Geld sonst nirgends kriegt. Zum Kittel der war ein Gag, vielen ging der Arsch auf Grundeis wo sie den Kittelträger sahen und nur wenige haben sofort geschnallt das es Show war. Außerdem gab es vliele positive Rückmeldungen danach; auch wenn es manchen ja nicht gefallen hat?
Also es soll jeder mitfahren können der möchte.
Zu UWE`s Passat:
Ja genau so war es. Er hat viel Huckepack genommen. Aber ich schrieb schon das es Showzwecke hatte. Trozdem hat er Stellen geschafft die manch einer nicht geschafft hat. Ich wollte auch nur sagen. Es kommt nicht auf das Auto an.
Man kann immer ein "Loch", Streckenteil, Tag,ect. verweigern. Dann kriegt man halt einen CP nicht und dafür Strafzeiten aber was solls man gewinnt eh nicht als Anfänger und worum geht es um ein T-Shirt und eine undichte Blumenvase mit Deckel.
Zur Anmeldung,nur soviel was ich schon sagte es soll jeder mitmachen können der will.
Ob KLaus und Geli LDC fahren weiss ich nicht, nur das Klaus bis mitte Januar in Afrika ist ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.12.2005 22:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@TK,s-TJ
Hi,
wie alt war eigentlich der jüngste Teilnehmer bei der BB? Obskur Unsicher

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 04.12.2005 00:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ TKs-TJ
Wenn ich schon mal die Gelegenheit hab hier dem "BB-Tüv" ne Frage zu stellen dann tu ich das natürlich.
Ich bin im Moment dabei mein Motorrad für die BB vorzubereiten.

Brauch ich Blinker?
Wenn JA, reichen dann die vorne (nach unten gedreht)

Ist ein kleines Sportkennzeichen ausreichend (Motorrad ist natürlich zugelassen und hat auch Tüv)?

Danke für ne kurze Antwort Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.12.2005 13:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also eigentlich sollten Blinker sein.
Aber wie lange sollen die denn halten? Haben die anderen Teilnehmer auch nicht.
Das Kleine Sportkennzeichen reicht.
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.12.2005 13:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo
Womit willst du denn fahren?
Du willst doch wohl nicht mit der BMW fahren und unserem sympathischen Seriensieger der 2-Zylinder Klasse Konkurenz machen Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103241 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen