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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 13.04.2010 11:43:14 Titel: |
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ja, die mähwerke sind schon geil, vorallem wenn du flächen hast die lange nicht gemäht wurde. zwei meter hoch, mit robinie drin. man sieht denn mäher dadrin kaum aber nachher ist alles schick.
@Alufant: was sagst du als "selbermäher" zu dem Gerät (erster eindruck)?
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JiQwnQekaao
wird angetrieben von einem Honda 9,6KW o. B&S V-Twin mit 11,8KW | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 13.04.2010 17:37:45 Titel: |
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Alufant hat folgendes geschrieben: | richtig.. in der sache haste recht,da ist das atv im vorteil,weil schneller
mmh ... was bleibt da noch??..
kunden suchen,die nicht so verstreut sind eher regionaler.
oder mehrere in einem stadtteil und nicht nur einer..
klingt jetzt blöd ist auch nur ne überlegung,weiß nichht wie es bei dir aussieht und
will dir auch nicht zu nahe treten
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wir haben jedes jahr im august treffen (4 Firmen) und schieben "unsere kunden" so hin und her das es für jeden am besten ist. die routen werden so gelegt das jeder um 7 fertig sein sollte. anderes gehts bei uns garnicht mehr, weil ich zb auch kundschaft habe die am anderen ende von münchen ist. grob gesagt macht dann jeder ein stadteil, so das alle kunden von allen 4 unternehmen abgedeckt sind.
zu den rasenmähern kann ich nichts sagen, ist uninteressant für mich weil wir doch großteils nicht mulchen. hohe wiesen mach ich mit dem balken mäher. weil mit´m trekker mach ich keinen wiesen die ich nicht kenn. wie oft ich nämlich schon über wurzelstümpfe und co gefahren bin ist nimmer lustig
aber ich denk auch das die atv in usa viel verbreiteter sind als hier zulande und auch in den staaten schon längst die bulldogs vom markt gedrängt haben!? | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
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Verfasst am: 13.04.2010 21:38:24 Titel: Brufoce |
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@jeepg also wegen deiner frage kvf ist brutforce v fuer v motor ist schon ein gutes quad mit ordentlich ps schoen gross , alternative suzuki Kingquad 750 ,oder polaris 850 ja und den hammer hast du bei arctic cat, die bieten sogar ein diesel modell oder 991cc v2 benzin
und wer nur kleine wege raemen will da reicht ei quad und in der freizeit hat mann noch spass | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Eckernförde
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Verfasst am: 16.04.2010 17:35:42 Titel: |
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Moin moin,
vielleicht bin ich mit meinem "Senf" etwas spät, aber ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen...
Die KVF 750 oder Brute Force wie sie auch genannt wird, ist Wartungstechnisch eine echte Überlegung. 2005er Modelle hatten Thermik-Probleme und es kam zu Abrissen der Pleulstangen. Kawasaki hat dann nachgebessert und andere Probleme sind mir nicht bekannt.
Honda Rincon besitzt ein Automatikgetriebe, dass dem aus unseren Autos gar nicht so fremd ist. Man kann auch manuell schalten und ich glaube, es sind bei dem Honda Rincon 650 und 680 fünf Vorwärtsgänge. Man kann also auch einen festen Gang vorwählen und fährt dann schonender... Wie beim Auto.
Wenn es um Winterdienst geht, dann solltest du auf jeden Fall auf 15Zoll PKW-Winterbereifung wechseln. Sackstedter o.ä. hat eine Passende Felge im Angebot oder du kaufst dir passende Adapterplatten für diesen Zweck. Alles recht günstig. PKW Reifen halten länger und sind in der Spur wesentlich stabiler, wenn das Schild die Schneemassen vor sich aufgetürmt hat. Bei normaler ATV Bereifung kann es passieren, dass dich die Schneelast sonst einfach zur Seite wegdrückt. Dass kann dann unangenehm werden...
Wie es sich mit den Zusatzgeräten verhält, kann ich dir leider nicht sagen... Ich kenne niemanden, der einen Kreiselmäher oder so besitzt. Schneeräumschilder haben hingegen mehrere in meinem Bekanntenkreis und nurtzen diese auf ihren Privatgrundstücken oder auf deren gewerblichen Flächen.
Sie sind damit zufrieden.
Für ein ATV kann man auch eine Kabine ordern. Sie ist "universal" und sieht aus wie ein "schiefes Ei"... Nicht schön aber bestimmt praktisch.
Ich würde dir ein ATV sowohl für die Arbeit als auch Privat empfehlen.
Mehr Spaß kann man nicht haben.
Ich drücke dir bei deiner Entscheidung (wofür auch immer) die Daumen, und dass du deine kunden hälst. Die beste Ausrüstung bringt dir ohne Kundschaft wenig! ...Wobei ein ATV dich auch nach feierabend Glücklich macht!!!...
Christoph | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niedersachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 2. Husaberg FE 570E 3. MCD Formula Offorad |
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Verfasst am: 22.08.2010 22:05:09 Titel: |
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hallo und sorry, ist ja schon ein wenig her das thema. aber ich wollte nicht schon wieder einen thread aufmachen.
ich bin auch wie einige hier selbstständig im galabau. nun habe ich einen kunden, der mich gefragt hat, ob ich dort den winterdienst neben der festen pflege auch mit übernehmen kann. da möchte auch ich ungern nein sagen, zumal es von vorteil ist im winter arbeit zu haben und nicht auf besseres wetter warten zu müssen. es geht dabei um 2 objete, wo fußwege und zuwege ums haus und zu den parkplätzen frei gehalten werden müssen.
mein gedanke ist ebenfalls mir ein atv mit schild und kleinem hänger zuzulegen.
die anschaffung wird recht hoch ausfallen, da ich mich auf eine polaris sportsman 850 einspritzer eingeschossen habe. mein ziel ist es, eine gute gebrauchte zu finden und die dann für schneedienst und andere kleinere arbeiten zu nutzen.
ich bin vor einigen wochen in einem atv geschäft gewesen und wurde dort sehr gut beraten. was mich aber doch sehr abschreckt, sind bei polaris die hohen wartungskosten bei relativ wenigen kilometern. kannn mir da evtl. einer was aus seinen erfahrungen zu diesem thema sagen? ich habe da zahlen von 450 euro pro wartungsintervall bei 1000km laufleistung? oder täusche ich mich da? das finde ich extrem viel.
der grund, warum ich zu einem atv tendiere, obwohl es sicherlich weitaus geeignetere geräte gibt ist zum einen der hohe freizeitwert sowie die nutzbarkeit des fahrzeuges das ganze jahr durch.
andere geräte könnte ich in meinem kleinen betrieb nicht wirtschaftlich nutzen.
wie hoch sind die tatsächlichen wartungskosten eines großen atvs bei welcher km leistung?
gruß florian | _________________ Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht ;-) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 24.08.2010 21:19:15 Titel: |
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hi, also bei meiner 500er ist es nicht so wild. nach 200km wurde das einfahröl getauscht kostete 50€ und jetzt hab ich bei 800km ein kundendienst da wird der antriebsrimen überprüft dauert nicht lang. kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist oder wird. sonst ist inspektion alle 3000km oder einmal im jahr also auch nicht schlimm, aber was es dann kostet weiß ich auch nicht | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niedersachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 2. Husaberg FE 570E 3. MCD Formula Offorad |
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Verfasst am: 24.08.2010 22:16:55 Titel: |
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ok, das hört sich dann ja nicht ganz so dramatisch an.
dank dir für die antwort.
gruß florian | _________________ Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht ;-) |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 02.01.2011 08:31:59 Titel: |
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morgen,
da ich nicht so tief graben mußte, hole ich das thema auch nochmal raus.
nach meinen ambitionen im jetzt schon letzten jahr habe ich sozusagen nur forschung betrieben und keine taten folgen lassen, da meirn budget mir keine fehlkäufe in der Größenordnung erlaubt
Ausserdem ist Winterdienst in berlin ja auch ein bißchen poker .... aber schei.... dieses Jahr. Wieder verloren! kann keinen schnee mehr sehen
wovon mir am ende auch von einem polatis-händler abgeraten wurde ist die Bürste vorn dran. hält er für nicht vernüftig fahrbar.
meine mäh-geschichten habe ich mit einem frontmäher von aebi gemacht. dreirad mit 120cm mäher. schafft drei jahre alte robinien, also drei bis fünf cm. wäre mit dem quad auch nicht gegangen.
ich muß also gestehen, das meine lösung in die richtung der von den profis empfohlenen gehen wird, bis dahin aber noch die handgeführten besen und fräsen reichen müssen.
im nachhinein hab ich mich gefragt, warum ich nicht früher drauf gekommen bin. Wahrscheinlich weil der Gedanke an quad fahren immer ein bißchen stehpipel macht as ja dann die gehirnfunktion einschränkt.
die lösungsoll ein kleiner kramer-radlader sein. wenn möglich ein 180er, schmal, wendig, kräftig, das ganze jahr einsetzbar und anbaugeräte ohne ende.
ich habe einen bald zwanzig jahre alten 312er der hier mal ladenneu ankam. läuft so ziemlich problemlos. mit dem schiebe ich immer meinen platz aber für die gehwege ist er zu breit.
und die fahrgeschindigkeit ist eigentlich auch kein problem da meine objekte in einem 5km- radius liegen.
dieses jahr noch fleißig mit den handgeführten ....
aber im augenblick brauch man ja auch wirklich fast nicht versuchen winterdiensttechnik zu kaufen.
Und das mit dem Quad klappt für den feierabend auch noch !!!!!!!!!!
Und hier noch ein Gruß an alle die den Winterdienst mit dem Quad machen wir hatten hier manchmal minus 15 -20 grad wenn wir nachts gefahren sind | |
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