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Bodylift

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kurt (eljot )
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
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Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 15:26:33    Titel:
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Warum seit ihr eigentlich bei dem system so sicher das es nicht hält ?
100 E uro dafür zu zahlen ist sicherlich auch net in ordnung.
ok die ware auf den bild schaut aus als ob die materialstärke nur 2-3 mm hat . Da hätte ich dann auch bedenken.
aber wenn das material stark genug ist( 4mm aufwärts ) hätte ich überhaupt keine bedenken. ein feingewinde in aluminium hält auch net so viel.
das einzigst ware is ne lange schraube die von einer seite zur anderen durchgeht.
mfg kurt
mfg Kurt
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sammy1600
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005 15:33:02    Titel:
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Gewinde in Alu ist auch totaler Mist, sowas baut aber auch keiner! Wir arbeiten mit speziellen Gewindehülsen und Schrauben mit ner Güte von 10.9.
Wie gesagt unser BL ist Trophy erprobt!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 17:06:18    Titel:
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Das BL.was sammy1600 meint , das habe ich Auch selber gesehen und auch hir ligen .
Das BL.ist 100% das Baue ich mir auch ein.
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Sven
Wassersportler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005 09:14:36    Titel:
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@ Sammy!
Das B.L. vom SJ müste doch auch im LJ passen,oder nicht ?
Von SPOA bin ich ab,hab bei mir 31'er Reifen mal raufgesteckt und da fehlt nicht mehr viel an platz was ich brauche.Also reicht mir ein B.L.
Gruss Sven

_________________
Sag doch einfach.......wir fahren Eljot
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sammy1600
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 09:21:17    Titel:
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Im Prinzip passt es, aber 100% sicher kann ich das nicht sagen. Bin beim LJ noch nicht so bewandert.
Kurt sagte aber das die Lenkung wohl Probleme macht.

Hast schon 31er liegen???
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nowayray
Kneipengründer
Offroader


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BeitragVerfasst am: 02.08.2005 11:37:37    Titel:
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Handwerklich ist der "Vierkantrohr"-Bodylift durchaus keine "schöne" Lösung, auch würden mir durchgehende Schrauben und eine stärkere Wandung an dem Teil besser gefallen, der Preis ist durch Eigenbau für fast jeden Hobbybastler auf ein paar Euros zu senken. Optisch gewinnt dieser BL sicher auch keinen Pokal;)

Mich würde mal interessieren ob tatsächlich bei jemand ein Schaden des BL bei starker Belastung im Gelände oder bei einem Unfall entstand.

Ich vermute das diese "Vierkantrohr"-Lösung, bei unterschiedlicher Einbaulage (Die eine Hälfte quer eingebaut und die andere längs) durchaus hält. Die Kraft der Karosse wird ja auf mehrere Punkte verteilt, im Gegensatz zur zB. Blattfederaufnahme beim Suki, wo durch die Achsen sehr hohe Biegekräfte auf das "Blechelchen" der Blattfederrahmenbefestigung entstehen können.

Ich sag mal so: Soll jeder so machen wie er es für richtig hält, und der Markt regelt sich schon von ganz alleine.

nowayray;)
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sammy1600
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 11:45:52    Titel:
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nowayray hat folgendes geschrieben:
Handwerklich ist der "Vierkantrohr"-Bodylift durchaus keine "schöne" Lösung, auch würden mir durchgehende Schrauben und eine stärkere Wandung an dem Teil besser gefallen, der Preis ist durch Eigenbau für fast jeden Hobbybastler auf ein paar Euros zu senken. Optisch gewinnt dieser BL sicher auch keinen Pokal;)



Es geht hier aber mehr um TÜV-fähigkeit als um stabilität!
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005 12:16:56    Titel:
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hi sven
bodylift is beim lj ein kleines problem weil das lenkgetriebe recht nah an der karosse sitzt , wenn die karrosse jetzt 5 cm höher ist kommst mit der lenkstange net ohen weiteres ans lenkgetribe , da müsst du dann die lenksäule schräg stellen und ein 2. loch in die karosserie sägen . ansonsten is es der gleiche aufwand wie beim sj.
mfg kurt
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nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:41:40    Titel:
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sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Es geht hier aber mehr um TÜV-fähigkeit als um stabilität!


Ich sag mal so: Im laufe mehrerer Jahrzehnte habe ich die Erfahrung gemacht das es natürlich immer TÜV-Prüfer gibt die nichts aber auch gar nichts Eintragen und das es aber immer auch ein paar gibt die ihr Ingenieurwissen auch dafür einsetzen um selbstgebaute Änderungen an Fahrzeugen, vorausgesetzt diese sind sauber durchgeführt und der Kunde kann eine plausible Erklärung über Statik etc geben, dennoch eintragen.

Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann
nowayray;)
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