Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal so allgemein gefragt...
Lifestyle und/oder Zweckmäßigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 14:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich trage die gepolsterete Version des Kampfstiefels. Sehr robust, bei regelmäßiger Pflege wasserdicht, super bequem - auch bei Märschen von über 80km mit Rucksack. Was mir pers. sehr wichtig ist, ist das ich festen Halt/einen festen Tritt habe. Meine Sprunggelenke sind nicht mehr das was sie sein sollten, von da her lege ich da großen Wert drauf!
Hat jemand Erfahrung mit den Bergstiefeln von Lowa?

@ Haggis, is doch kein Problem, Deine bessere Hälfte wird heute Abend bestimmt 5min Zeit über haben Vertrau mir
Nach oben
Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Walsum / Duisburg / NRW / Germany / Europe / .....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Wanderschuhe sind von Lowa, da ist mir vor kurzem eine Schnürrsenkelöse ausgerissen. Der Schuh ist nun drei Jahre alt und hat schon einiges erlebt. Bei Lowa angerufen und gefragt, die haben gesagt ich soll ihn mal einschicken. Die Schuhe sind fertig, super gepflegt und mit neuen Schnürrbändern zurück gekommen. Auf der Rechnung stand eines meiner Lieblingswörter, Kulanz!

Das nenne ich Service!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Ich trage die gepolsterete Version des Kampfstiefels. Sehr robust, bei regelmäßiger Pflege wasserdicht, super bequem - auch bei Märschen von über 80km mit Rucksack. Was mir pers. sehr wichtig ist, ist das ich festen Halt/einen festen Tritt habe. Meine Sprunggelenke sind nicht mehr das was sie sein sollten, von da her lege ich da großen Wert drauf!
Hat jemand Erfahrung mit den Bergstiefeln von Lowa?




Du must dir die Bergstiefel anziehen und dann erstmal anlassen, ich komme nicht mit Lowa zurecht, mir passt der Leisten nicht. Dafür kann ich blind Meindl bestellen, die sind wie für mich gemacht.

Ich trage seit 12 Jahren Meindl, nie irgendwelches Theater gehabt.

Meine waren dann nach 1 Jahr Bundeswehrkommando mit vielen freilaufenden Übungen, 8 Wochen Bergtouren im Jahr, 10 Jahre auf dem Bau getragen im Winter abgelaufen und ausgerissen in der Ferse

Die habe ich zu Meindel eingeschickt, da sind die neu genäht worden, und das Kostenlos. Vorher hatte ich die neu besohlen lassen, da ich nicht wusste, das man die bei Meindl neu aufarbeiten lassen kann.

Mir kommen keine anderen Bergschuhe als Meindl mehr ins Haus, weil ich so Superzufrieden damit bin.



Und so viel teurer als Deichman sind die auch nicht, wenn man das mal über die Nutzungsdauer rechnet.


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab immer die an Hau mich, ich bin der Frühling

Wasserdicht, ausreichend belüftet, brennbar (falls mal das Feuerholz ausgeht).

Einfach universal passend zu jeder Gelegenheit.




Ansonsten hab ich so Treckinghalbschuhe der Bequemlichkeit wegen und Bergstiefel von Hanwag, der Trittsicherheit wegen. Die hab ich auch im Winter oft an.
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schicke Farbe, passt zum Nickname Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sollten eine Modenschau für die Herren der Zunft organisieren, wird bestimmt ulkig Großes Lachen Klick, geblitzt Huch

Henning, ich habe hier noch irgendwo Flip Flops rumliegen, sind die für den Trail ok? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Die.Flicks
Elchchauffeure
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Back in DF Old Europe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Vespa VBB
2. GS1150A
3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss)
4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau)
5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels)
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schläppchen hast Du doch bestimmt nur ausgeliehen oder Unsicher Unsicher

_________________
Die mit dem Elch reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc irgendwie hast du Recht all das neumodisch Gelump, die alten Briten tragen ihre Wax jacken ewig und das mit gutem Grund Flickendrauf und weiter geht es ...oder ist auf der Insel immer nur trockenes pefektes Klima?( na gut die Autos könnten das vermuten lassen) alles nur Schicki- mickikram Die schäfer stehen immer in Waxmänteln da warum nur??
Der Umweltaspekt sprich klar für die Baumwolle.
die Y-Tour Klamotten sind aber auch recht brauchbar...

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:

Henning, ich habe hier noch irgendwo Flip Flops rumliegen, sind die für den Trail ok? Hau mich, ich bin der Frühling


Wenn du dich damit in's Bodenblech krallen kannst, falls der Gurt wieder mal nicht funktioniert. Ätsch

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neon38 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab immer die an Hau mich, ich bin der Frühling

Wasserdicht, ausreichend belüftet, brennbar (falls mal das Feuerholz ausgeht).

Einfach universal passend zu jeder Gelegenheit.




Ansonsten hab ich so Treckinghalbschuhe der Bequemlichkeit wegen und Bergstiefel von Hanwag, der Trittsicherheit wegen. Die hab ich auch im Winter oft an.


hast du Anna am summit die Schuhe abgekauft ... oder wie kommst du an die Dinger ran traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
neon38 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab immer die an Hau mich, ich bin der Frühling

Wasserdicht, ausreichend belüftet, brennbar (falls mal das Feuerholz ausgeht).

Einfach universal passend zu jeder Gelegenheit.




Ansonsten hab ich so Treckinghalbschuhe der Bequemlichkeit wegen und Bergstiefel von Hanwag, der Trittsicherheit wegen. Die hab ich auch im Winter oft an.


hast du Anna am summit die Schuhe abgekauft ... oder wie kommst du an die Dinger ran traurig


Da es den Tropenhelm nicht in Rosa gab, musste ich mich leider auf die Schuhe beschränken. Das sind die ersten Schuhe die ich morgens trage wenn ich aus dem Dachzelt schlüpfe. Ich hatte die auch schon beim CSD an. Das war aber ein Fehler (wie überhaupt auf den CSD zu gehen)
Doch darüber möchte ich jetzt nicht reden Ätsch
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war jetzt lange wegen CSD am überlegen .... aber bin doch drauf gekommen ... ha ha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 21:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mE. kommt es nur auf den Einsatzzweck an:

zum Biken: Klamotten von Gore oder Pearl Izumi (geniales Sitzpolster), z.B. Nike Radlsachen sind schlecht genäht, Odlo sitzt nicht so recht (bei mir)

zum Wandern: Schuhe von Meindl, Wanderhose aus Schöllermaterial, derzeit Hose aus der USA vom RAI kurz und lang

Funktionsunterwäsche von Odlo, Patagonia, NF. Das Billigzeug ist nach kurzer Zeit im Müll verschwunden, die Sachen stinken nach 1x Tragen und Schwitzen.

Sonstige Freizeithosen: FR G1000 (stehe irgendwie auf G1000 Material)

sonstige Freizeitschuhe: Salomon, Addidas und Teva

Fleece: 1x JW (ist leider nach kurzer Zeit schon leicht verfilzt) sonst FR, Mamut und Patagonia

Ich oute mich als, wie habt Ihr es genannt: Markenbewußt. Der Nachteil guter Sachen ist nur, man kann sie irgendwann nicht mehr sehen, da sie ewig halten. Sie werden dann entsogt, obwohl immer noch gut erhalten.

Zu Gore habe ich reichlich Erfahrungen sammeln können: halte nicht mehr allzuviel davon: habe Sachen von Sprayway, Gore BikeWear, Berghaus, Mamut
Wenn ich mich anstrenge bin ich trotzdem feucht (von innen), besser finde ich wind -und wasserabweisend. Ist besser belüftet oder zum Wandern ein Cape wo auch noch der Rucksack runter paßt (hab' mir immer noch keines gekauft).

Allerdings gebe ich zu, habe selten bzw. eigentlich nie der normalen Preis bezahlt - immer auf Suche nach Sonderangebote, oder eine halbe Saison gewartet, US Zeug vorort gekauft, Rabatte bekommen, Internet usw.

Zum Basteln BW-Panzerkombi und abgetragenes Zeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 21:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
werden dann entsogt, obwohl immer noch gut erhalten.

ich hoffe in der Altkleidersammlung oder direkt bei einer Obdachlosenhilfe wäre schade darum Perfekt

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 21:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halte es fürs tägliche mit den guten alten englishen Waxhsjacken aus dem Hause Barbour: Die alten sind gut gearbeitet, und ein Loch bekommt nen Flicken, zu kurze Ärmel werden verlängert (wie mit dem Landy: Beulen sind Narben und erzählen Geschichten...). Mein Ältester ist 20 Jahre alt, liegt im Auto für den Notfall und eignet sich wunderbar als unterlage beim Schrauben im Feuchten. die neuen Barbour's sind aber längst nicht mehr so robust, viiiel zu teuer und dank pseudo-modischer Anwandlungen mit ungünstigen Nähten (zB auf der Schulter) nicht mehr so dicht. Fliesjacke von Marinepool in München und von HenryLoyd, ebenso wie privat gekaufte Segelklamotten. Fürs Regattasegeln werden wir derzeit von Musto versorgt. Im Winter schwöre ich auf meinen Parker von CanadaGoose- robust, Wasserdicht und vor allem megawarm, allerdings wirds damit im Landy etwas eng... Schuhe fürs Grobe nur Meindl: Die guten alten schweren Bergschuhe und die "Gobi" für wärmere Tage, wenns trotzdem ins Unebene geht. Ansonsten am liebsten Stiefelleletten oder Boots aus spanischen Reitshops- sind nicht so klobig. Hosen? Am liebsten Jeans oder die gute alte Hirschlederne...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen