Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrzeug für Fahranfänger...
...er will nen Offroader!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 08:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da fast jeder fahranfänger sein auto mal in den graben setzt oder mal jemand die vorfahrt nimmt, würd ich zumindest mal im hinterkopf behalten, dass ein samu (bis auf den leiterrahmen) eigentlich sehr mies schützt bei einem unfall. keinen überschlagschutz, der heckantrieb ist auch gewöhnungsbedürtfig im gegensatz zu den fahrschulautos...
Winke Winke

aber das sind langweilige argumente... rotfl YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 09:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
da fast jeder fahranfänger sein auto mal in den graben setzt oder mal jemand die vorfahrt nimmt, würd ich zumindest mal im hinterkopf behalten, dass ein samu (bis auf den leiterrahmen) eigentlich sehr mies schützt bei einem unfall. keinen überschlagschutz, der heckantrieb ist auch gewöhnungsbedürtfig im gegensatz zu den fahrschulautos...
Winke Winke

aber das sind langweilige argumente... rotfl YES



ne sinds net YES

gerade die sache mit dem Heckantrieb wurde meinem 1. Maverick (das Auto nach dem Kadett) zum verhängnis traurig

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 09:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andre du träumst von einem Defender,dann träume nicht länger,kauf dir einen,alles andere kommt von alleine.Zieh es durch!
Nach oben
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 10:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doggy hat folgendes geschrieben:
Lou Cifer hat folgendes geschrieben:
kate hat folgendes geschrieben:
doggy hat folgendes geschrieben:
kate hat folgendes geschrieben:
kommt wieder zum thema, alles andere ist rumgezicke Supi

macht siggi nicht an, siggi lass dich nicht anmachen. fertig.



Wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt,hast wohl Langeweile,muss Siggi jetzt schon weibliche Fürsprecher bemühen?


tja, mag dran liegen das ich siggi kenne und gerne mag.


recht hat die frau.. Vertrau mir YES

@ alle die keine sinnvollen beiträge zu leisten haben: tobt euch doch bitte in einem der zahlreichen spammfreds aus.. da könnt ihr euch verbale backpfeifen verpassen so oft wie ihr möchtet.. Vertrau mir Nee, oder?


Du nimmst das zu ernst,sind doch alles spammfreds hier,oder gibt es einen fred wo nicht geblödeld wird,will doch einer den anderen hier an klugen Sprüchen übertreffen und noch einen draufpacken.Und zu dem Andre,ich denke der Junge weiss was er will und wird das machen was er für richtig hält.
Ich denke das es im sinne der allgemeinheit und vorallem im sinne von andre ist wenn man nicht 20 themenfremde posts lesen muss bevor man zu dem einen relevanten kommt. und die frage war nicht nach seinen traumwagen denn kennt er, sondern nach einem geeigneten fahranfängeroffroader. und das sind für mich halt suzen, terris, cheros oder trooper mit resttüv wo es egal ist ob man den zerlegt. wenn die praxis stimmt kann man gerne richtung traumwagen gehen

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Umbauen kannste bei beiden mehr als genug, obwohl du selbst mit einem Serienmäßigen XJ erstmal überall hin kommst.
Und wenn´s am Geld nicht liegen soll, dann hold dir einen 2001er XJ mit so wenig Kilometern wie möglich. Winke Winke


x2

Einfache Technik, man kann viel umbauen, muss man aber nicht, macht Spaß zu fahren, taugt offroad als auch auf der Autobahn.

Und gibt´s für schmales Geld als "Limited-Ausstattung" mit Leder, Klima, Tempomat usw. Und schwebt entspannt über die Autobahn, das wirst Du bei ´ner Suze arg vermissen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Umbauen kannste bei beiden mehr als genug, obwohl du selbst mit einem Serienmäßigen XJ erstmal überall hin kommst.
Und wenn´s am Geld nicht liegen soll, dann hold dir einen 2001er XJ mit so wenig Kilometern wie möglich. Winke Winke


x2

Einfache Technik, man kann viel umbauen, muss man aber nicht, macht Spaß zu fahren, taugt offroad als auch auf der Autobahn.

Und gibt´s für schmales Geld als "Limited-Ausstattung" mit Leder, Klima, Tempomat usw. Und schwebt entspannt über die Autobahn, das wirst Du bei ´ner Suze arg vermissen.


Harte Männer vermissen im Suzuki nichts ! Smile

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und schwebt entspannt über die Autobahn, das wirst Du bei ´ner Suze arg vermissen.


nach ner weile vermisst man nichts mehr... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne Dich nicht aber
wenn Du fahrerisch auf Dich aufpassen kannst und Dich daran gewöhnst understatement zu fahren kauf den Samurai.

Der Radstand ist sehr kurz und er will nicht am Limit gefahren werden.
Es könnte für Dich evtl. zum problem werden wenn Du dann mit freunden im konvoi viel langsamer unterwegs bist als die diversen Kleinwägen.
Schneller als 120 fährt der nicht.

Den Defender wirst Du wahrscheinlich nicht bezahlen können und den Cherokee nicht unterhalten können. Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Harte Männer vermissen im Suzuki nichts ! Smile


Das mag sein, aber ich gehe von mir verwöhntem Weichei aus.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 11:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Kosten/Fakten des Cherokee (als 4.0er):

- 270 EUR Steuer p.a.
- grüne Feinstaub-Plakette
- Mit 11-15l zu bewegen
- Kosten für Sprit halbierbar durch Gasumbau (was wird für eine Fahrleistung p.a. angedacht?)
- genug "Blech" um den Fahrer, falls der Graben mal ungewollt näher kommt (bei mir war der Fiat Totalschaden, der die Delle in meine (Original)-Heckstoßstange fuhr)
- läßt an der Ampel vieles bodennahes, zügiges stehen
- absolut gutmütiges Fahrverhalten durch langen Radstand
- Ersatzteile preisgünstig zu bekommen
- leiser und komfortabler ("erwachsener") als manche kurze Krawallbüchse wie Samurai & Co.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 12:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
Harte Männer vermissen im Suzuki nichts ! Smile


Das mag sein, aber ich gehe von mir verwöhntem Weichei aus.



der Gerbil passt ja garnet in ne Suze rein rotfl Auslachen

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdooruwe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Sottrum
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 14:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Und ich hab beide - und welcher bringt mehr Fahrspaß ? Der Suzuki, Auto pur ohne SchnickSchnack.



Ich hatte beide, 5 Jahre Cherokee und nen 1/2 Jahr nen Samurai. Ich vermisse die Suse mehr als den Jeep.

Zu deiner Frage, wenn du nen Landrover willst und "das ist das entscheidende" ihn dir leisten kannst dann nimm doch einen.

Solltest du dein Fahrerisches können überschätzen wirst du mit jedem Auto an seine Grenzen kommen, fährst du vernünftig und mit Köpfchen dann klappt´s ebenso mit jedem, also warum dann nicht den, den du willst.

_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 16:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso eigentlich nicht auch nen Jimny??den gibts sogar mit ABS

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hördt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 17:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier hat sich jo nochmal einiges getan...ein wenig spaß muss ja auch sein Ja

Mal auf die Frage von Vincent zurück zu kommen sprich Erfahrungen und Werkstattmäßig.

Erfahrungen habe ich bis jetzt schon ein paar von meinen Brüdern gesammelt z.B eibau eines Fahrwerks ,wechseln der Bremsscheiben usw...)
Um es genau zu sagen haben wir eine Garagenwerkstatt aber hier ist so ziemlich alles drin was man braucht(das meiste noch von meinem Bruder, da er gelernter KFZ-Schlosser ist, aber schon länger nicht mehr bei uns wohnt)

Vom Aussehen bzw von der Austattung sagt mir der Jeep um einiges mehr als die Suze zu hierbei möchte ich aber nicht behaupten das die Suze somit schlechter wie der Jeep ist!

Um noch mal kurz auf den Landy zurück zu kommen ,neu würde der auch nicht bei mir in Frage kommen ,wenn dann auch nur gebraucht! Obwohl ich eig inzwischen überzeugt bin das der Landy nicht unbedingt das richtige Auto für nen Fahranfänger ist reizt er mich immer noch sehr.

Hierbei habe ich mich für mich einen Kompromiss durchgerungen das ich mir erst einen Landy zulege wenn ich genug Fahrerfahrungen gesammelt habe und auch ich nenn es mal so gut fahren kann.

Sozusagen steht eig die entscheidung nur noch zwischen dem Jeep und der Suze Vertrau mir

Hierbei mal eine Aktuelle Frage da der Winter ja ansteht (kommt ja immer wieder rotfl ) würde mich interessieren wie ist den das Handling der Wagen im Winter bzw bei vereister oder zugescheeter strecke?

Das wars erst mal wieder von mir

Liebe Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 18:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebraucht kriegst Du den Landy vermutlich nicht unter 6-7000€.
Für Fahranfänger ist er auf jeden Fall geeignet. Hat halt wie die anderen auch starre Achsen und ist ein hohes Auto. Je nach Radstand fährt er sich leichter oder weniger leicht "in Spur". Solche Autos muss man von vorneherein anders fahren wie herkömmliche PKWs.
Durch den permanenten Allrad ist er im Winter gut zu haben. Mit den Schraubenfedern liegt er satter und sicherer auf der Strasse wie die Suze (spreche von meinen Autos, habe/ hatte beides mit Old Man Emu Lastfahrwerk).
Jeep bin ich nur den Grand Cherokee gefahren der mit Sicherheit der komfortabelste unter den Dreien ist.
Der Defender dürfte auch der wertstabilste unter den Dreien sein. Deshalb zahlt man dafür aber auch. Der Unterhalt richtet sich nach der Fahrzeugklasse.
Einziges manko am Defender ist der Anschaffungspreis in meinen Augen.
Günstiger bekommt man die komfortableren aber nicht so urigen Discoverys.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

103841 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen