Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.11.2021 16:37:04 Titel: |
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PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: | Raus geht meistens, falls nicht muss man sich halt drunterlegen, den Stellmotor abschrauben und den Hebel von Hand umlegen.
Ein Nissan kommt immer heim...
Das VTG hat sogar einen Diagnosemodus mit dem man sich die Fehler ausblinken lassen kann.
Ich schätze aber das die meisten Probleme durch Fachwerkstätten erzeugt wurden indem sie Getriebeöl (wie beim Navara) reingekippt haben.
Ich persönlich halte ja auch den Hebel für besser - setzt aber voraus das der Bediener weiß was er tut. Fehlbedienungen können so nicht mehr abgefangen werden (Untersetzung nur im Stand einlegen etc.) |
Danke für die Aufklärung. Drunterlegen wäre noch gegangen, Stellmotor als solchen identifizieren sicher auch, aber danach wäre ich definitiv raus.
Du meinst, bei Fehlbedienung des Drehschalters passiert nichts, weil die Elektronik die Einlegung der Untersetzung während der Fahrt verhindert? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 15.11.2021 16:44:59 Titel: |
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Genau!
Erst wenn die Radsensoren Stillstand melden, das Getriebe Leerlauf, der Hydraulikdruck /Ölstand im VTG ok ist dann wird der Stellmotor für die Untersetzung angesteuert.
Deswegen verschwinden die Hebel. | |
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