Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: warstein, nrw, sauerland, germany Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6851 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lr defender 90 td5 stw |
|
Verfasst am: 31.08.2005 11:13:50 Titel: silverstone 280/85/r16 auf rr classic alu felge |
|
|
zu verkaufen:
4 stück silverstone mt 280/85/r16 auf alufelge classic incl. radschrauben.
gebraucht, gut erhalten!
eigenschaften im gelände: 1+
preis: 150,00euro/stück
auf anfrage ist auch noch eine fünfte alufelge erhältlich
verkauf an selbstabholer oder käufer trägt versandkosten
[/b] | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 16:04:12 Titel: |
|
|
Die 1+ kann ich nur wärmstens Bestätigen. Wir hatten die auf der Breslau drauf und die Reifen graben "wie Sau". Jederzeit wieder und der Preis ist auch perfekt. Leider haben wir genug, sonst könnte ich glatt in Versuchung kommen.
Tipp für alle Hardcorler: Mittelzone nachschneiden
Fast vergessen: Die Dinger sind ultra-haltbar!!! Viele sind liegengeblieben wegen Reifenschaden und die Silverstone mit ihren 6-Schichten haben alles gehalten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 16:56:25 Titel: |
|
|
Moin!
Jo, stimmt.
Nur die Seitenführung lässt einen manchmal das Herz in die Hose rutschen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 16:57:28 Titel: |
|
|
Mit ausgeschnittener Mittel-Traktionszone, hatten wir das Problem gar nicht mehr | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 17:35:14 Titel: |
|
|
Moin!
Ganz weg????
Oder nur das Muster passen gemacht? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 17:44:27 Titel: |
|
|
Natürlich nur das "Muster" passend gemacht Einfach 50% raus, immer ein Stück drin, dann wieder weg. Auf der Straße ist das der wahnsinn, als ob eine MIG landet, aber im Schlamm ... Hossa, wir sind an so vielen Stellen der BB durchgehuscht, wo andere stecken geblieben sind.
Absolut Klasse Reifen für Rallyes und trophys ... wenn die Achsen das mitmachen.
Den "Schnitt" kann man hier gut erahnen: http://rallyepatrol.de/index.php?topic=pics&show=/bilder/Impressionen_von_der_Rallye_Berlin-Breslau_2005/index.jpg | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 20:15:33 Titel: |
|
|
Reifen sind der Achsen Tod!Für Rallye nicht geeignet.Habe schon Zahnräder der Hinterache liegen,die durch die Reifen zerstört wurden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 20:32:04 Titel: |
|
|
Will ja nix sagen, aber dann mußt Du mal vernünftige (stärkere) Achsen nehmen!
So eine Pauschalaussage kann ich im Interesse aller nicht stehen lassen. Wir haben uns aus dieser Position (siehe Link) gegen die Wurzel und die Schlammkante im 90 Grad Winkel nach rechts hoch gezogen und die Nissan-Achse hat das ohne jeglichen Schaden überstanden. Auch haben wir uns mit gespanntem Windenseil mal absichtlich mit den Reifen eingegraben (also volle Last auf den vorderen Achswellen), um einen Rover aus dem Schlamm zu ziehen.
Die H233B hat hinten ein Tellerrad mit eben 233m Durchmesser und 37mm starke Wellen (die sich auf 31mm am verjüngen) und diese Reifengröße stellt für sie überhaupt kein Problem dar.
Wieso sollte das eigentlich ein Problem sein? Viele fahren Bogger, die zweifelsohne mehr Grip haben im Schlamm, und haben auch keine geschrotteten R&P.
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 22:20:31 Titel: |
|
|
Ein G hat schon gute Achen!Was glaubst du wohl warum bei der Breslau od.beim 4-Stunden-Rennen usw.kaum noch jemand im vergleich zu früher solche Reifen fährt!?Mag für Trophy und Trail gut sein für Rallye gehen sie nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 22:32:37 Titel: |
|
|
Sorry, aber mal einfach gesagt: Wieso meinst Du, sind wir mit diesen Reifen bis auf Platz sieben vorgefahren?
Wieso haben die Achsen das gehalten, obwohl wir Mensch und Material bis aufs Äußerste belastet haben? Wir sahen auf unserer Fahrt durch die polnischen Wälder auch ein oder zwei G am Rand stehen. Mag sein, dass Deine Aussage für den G stimmt, ein hat da keine Probleme.
Ausnahme wäre natürlich eine Sperre in der VA, die ein G wohl hat. Nur braucht man Sperren eher für und Trophy, nicht für Rallye Und der Thread geht nicht um den G speziell.
Auf der Breslau haben Fahrzeuge mit angepaßter Reifengröße das Rennen gemacht. Für einen (und die Disskusion hatte ich schon mit Thomas von der Orga / Streckenposten) sind diese Reifen eine adäquate Größe, für einen Jeep auf jeden Fall nicht. Einen solchen sahen wir mit 37er Swampern und doppelten Steckwellenbruch im Tagebau liegen, nachdem er versucht hatte, den rauszuziehen, den wir dann rausgezogen haben.
Diese Disskusion würde ins Unendliche laufen. Wir sind beide die BB mitgefahren und haben unsere eigenen Ansichten. Und meine ist einfach: mit den Reifen = Gutes Vorankommen.
Rekordsprunghöhe auf der BB: ca. 2m, bei ca. 10-15m Sprungweite...Mit diesen Reifen, selbst entwickelter Fahrwerksbstimmung. Das spricht für sich
Ich gebe Dir allerdings recht, dass zu große Reifen unsinnig sind. Ein Schweizer Team mit einem urigen G (extrem umgebaut, kaum noch zu erkennen) fuhr 38er (oder so) Bogger. Die hatten auf der geraden (Buckelpiste) keinerlei Chance gegen uns | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 22:41:29 Titel: |
|
|
Mir ist es egal was jeder für Reifen fährt,wir haben uns für schelle Strecken wie in Leipzig für 235-85-16 und für die Berlin-Breslau für 255-85-16 entschieden und fahren schon mehrere Jahre gut damit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 22:44:26 Titel: |
|
|
Eben! Aber vielleicht schaffen wir ja das nächste 4h Rennen Anfang 2006 mal, dann können wir mal "schauen"
Ansonsten sehen wir uns auf der BB06, knapp unter 300 Tage noch
Du kennst das ja, man läßt sich als Fahrzeugentwickler ungern reinreden | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|