Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5673 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 20:16:32 Titel: GAS Lkw mit Ford Flathead V8 Motor ? |
|
|
Hallo,
ein Freund von mir baut gerade einen Hot Rod , er moechte einen Flathead V8 einbauen, wie es ihn bis in die Fuenfziger bei gab.
Er hat gehoert das es einen Russischen GAS LKW geben soll, so in Unimog groesse, der einen Russischen Nachbau des Flathead eingebaut hat.
Seine Idee ist eigentlich nicht schlecht, wenn es den Lkw gibt, und der Motor nicht ganz schlecht ist, einen billig kaufen und in seinen Rod einbauen.
Aber wenn er so "GUT" wie die Russichen Ural vom Guss ist soll er es besser sein lassen.
Ich habe keine Ahnung und stelle einfach mal die Frage hier ins Forum, waere schoen wenn jemand eine Info dazu hat.
Gruss
Manu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 23.11.2008 21:52:11 Titel: |
|
|
Flathead motoren sind aber sehr anfällig und wartungsintensiv .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5673 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 22:21:53 Titel: |
|
|
und Teile sind auch nicht billig. Ich weis.
Aber er moechte den Motor denn der Rod soll im "oldsytyle" aufgebaut wird. Ich waere auch fuer einen 283/327/350 Chevy oder 260/289 , da sind die Teile schoen billig und es gibt genug davon... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 22:40:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 23.11.2008 23:13:30 Titel: |
|
|
Aber das doch kein F oder ??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2008 23:22:13 Titel: |
|
|
ich denk der motor ausm a ist gemeint . aber der ist 40er jahre glaub ich
freiwillig gibt niemand einen dieser motoren (ausser dem 66iger) her .
so ein wolga oder oder anderen "m" sind goldstaub .. denk ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:05:53 Titel: |
|
|
Die Motoren von GAS gabs im 53er, da war es ein 4,25l mit 115PS. Das entspricht dem angesprochenen V8 aus dem 66er (also dem geilen UNIMOG-Vergleichs-Gerät. Aus der Tschaika gibts nen 5,5l V8 mit 195PS. Der scheidet wohl aus Seltenheitsgründen aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 09:20:29 Titel: |
|
|
da stimm ich zu . wenn das in der szene rauskommt das er einen tschaika schlachtet wechem dem motor ... ist ein toter mann :)
den 66iger sollte es aber geben .....da denk ich braucht man nur mal in die udssrarmyszene hier im osten rum
wir vergessen natürlich das es sich bei der frage um flatheadmotoren drehte ..
das sind natürlich alles keine . (hatte ich übersehen)
im gaz 12,13,20 und folgend sind keine drin (andere v8)
ich habe keinen flathead in meinen daten gefunden ... ausser im A , und den hab ich noch nie life gesehen
zur erinnerung : (stimmt jeepwilly) ein flathead hat einen untypisch rechteckigen breiten kopf mit aussen aufgesetzten kopfschrauben . und von oben eingeschraubten kerzen .
die russen haben die flatheadtechnologie oft eingesetzt .
der zil z.b. . da gibs u.A den 157 . der hat einen reihe 6 flathead .
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 24.11.2008 10:32:59 Titel: |
|
|
Auch die 66 Motore werden langsam teuer, die 6er F in Reihe bekommt man aber v8 F Motore aus Rußeland no !!!!!!!!!! Dann doch besser und günstiger einen aus den Staaten .Oder der "normale" Big Block damit ist er HOT in der Szene vertreten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5673 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 14:57:34 Titel: |
|
|
Frank muss sich am Wochenende die Finger blutig gegoogelt haben...
Es gibt noch den "Simca Unic Marmon ", einen Unimog "Nachbau" der hat einen "French Flathead" Motor drin. Nach dem ist er jetzt auf der Suche. Da wir nur 50 km von der Franzoesischen Grenze wegwohnen denke ich er hat gute Chancen, da es auch einige kleine Militaermuseen im Elsass gibt die Bunker und auch Technik (Fahrzeuge) ausstellen.
Ich wuerde aber trotzdem einen V8 nehmen.
Aber dennoch vielen Dank fuer eure Hilfe auch wenn der "Russen Flathead" wohl gestorben ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2008 23:16:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|