Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Frage an Offroadfahrer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2009 16:53:49    Titel: Eine Frage an Offroadfahrer
 Antworten mit Zitat  

guten tag zusammen ;-),

tut mir leid, wusste nicht wohin ich meine frage setzen sollte. ich bin neu hier im forum und erlich gesagt habe ich auch keine so große ahnung von offroadern und suv's. das ist auch der grund, weshalb ich mich hier registriert habe, da ich eine frage habe und hoffe auf gute antworten :-).

früher war ich ein stadtmensch, nun habe ich mir ein haus außerhalb gekauft. das ist schön und gut, aber der weg dorthin ist sehr schlecht, teilweise hohe steigungen, unebene wege und waldwege, wo man eigentlich mit normalen pkw's probleme hat und man stelle sich mal den winter hier vor... hier wird nicht mal gestreut... auch habe ich ein boot, das ich gerne ohne probleme ziehen möchte, speziell richtung kroatien, griechenland und auch fahren wir gerne nach österreich wegen skifahren etc.

was ich eigentlich fragen will, ich brauche ein auto, für längere strecken, für obengenanntes gelände, winter und mit ordentlich zuglast und vielleicht eins, das jetzt nicht wie ein militärfahrzeug rüberkommt. auch sollte ich in der stadt vielleicht keine größeren parkprobleme kriegen, also auch kein flugzeugträger ;-).

war schon bei etlichen herstellern, auch vw, mercedes, land rover, jeep, porsche und bmw, aber alle meinen, dass ihrs die bessere wahrl wäre, was man ja logisch nachvollziehen kann...

was würdet ihr mir empfehlen? worauf soll ich achten beim kauf? was alles muss es haben?

gruß TT
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 19:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Herzlich Willkommen erstmal Winke Winke

Wie schauts mit den Sitzplätzen aus? Wenn dir 5 Reichen dan kansnt dir nen kurzen Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol oder Pathfinder, Toyota Landcruiser oder dergleichen zulegen.

Aber im Endefekt kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen.

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 19:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde auch zum Patrol raten, oder Pajero, genug Platz, Anhängelast, Geländegängig auch mit Hänger im Winter zugstark, und auch auf Langstrecke leise und bequehm

wenn in der Stadt in ne Umweltzone mußt, dann Patrol, der kriegt ne grüne Plakette

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2009 20:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nach über 30 Fahrzeugen in meinem Leben finde ich den Grand Cherokee (5.2 V8) den besten Kompromiss aus allem, außerdem ist er für dich als Pkw-Fahrer auch äußerst Pkw-nah (fährt sich so komfortabel und problemlos wie ein BMW oder Mercedes).
Ein Grand Cherokee 5.2 V8 ist
- im Anschaffungspreis und in der Haftpflicht billig (Steuer naja - 390 Euro pro Jahr - und Spritkosten naja, eher was für Leute, die da arbeiten, wo sie wohnen oder max. 15 km zur Arbeit haben, passt bei uns also ideal)
- qualitativ Spitze (unserer hat 270.000 km)
- komfortabel und problemlos zu fahren (meine Frau ist Fahranfängerin und kommt von allen unseren Autos am besten mit dem GC zurecht!)
- für nen modernen Gw noch relativ hübsch, aber das ist Geschmackssache
- luxuriös: Klima, elektr. Fensterheber + Sitzverstellung, Fernbedienung, Sitzheizung haben die meisten auch (was für´n Käse!)
- geländegängig
- SCHNELL! (du wirst damit schneller sein als die meisten Pkws!)

Ich hatte bisher kein besseres Auto - und langzeitgetestet wurden: Mercedes 500 SEC, BMW 323i, Volvo 245 mit und ohne Turbo, Volvo 264 und 265, Volvo C202, Dodge W200, Jeep CJ7, Pontiac Firebird Formula und diverse Fahrzeuge meiner Eltern: BMW 735i, Audi A6 2,5TDi, Porsche 944S, Toyota Previa (würg) und diverse Kleinwägen (doppelwürg)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2009 21:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die Ansprüche (alles außer hartem Gelände), würd ich mir schon fast nen günstigen SUV anschaffen.

Sprich Einzelradaufhängung ringsrum.
Mit dem Kriterium fallen schonmal alle echten Geländewagen weg, die Du definitiv nicht brauchst.

Würde zu aktullem Pajero, Navara, Mercedes SUV schlag-mich-tot, oder VW Drecks Tu-das weg oder Tiger-UAN tendieren.

Ich würd mir für die Zwecke zwar trotdem nen Patrol kaufen oder sowas in der Art, aber letztendlich ist es Deine hauptsächlich finanzelle Entscheidung.

Geben tut es viel, und Du solltest einfach mal mit jedem Modell nen Tag lang rumfahren.

Letztendlich muß es Dir persönlich taugen, sprich vom Fahrverhalten her und vom Preis.

Und generell haben die Japsen Karren die heftigesten Ersatzteile-Preise.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Andreas


Zuletzt bearbeitet von am 09.05.2009 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 21:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie kam mir zu allererst der neue Discovery in den Kopf, dann der rangerover....


und als ich den Post von wilFRIED rotfl gelesen habe dachte ich: der hat recht.
der ist nicht so hoch, also auch in der Stadt Tiefgaragen geeignet Winke Winke

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2009 22:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
irgendwie kam mir zu allererst der neue Discovery in den Kopf, dann der rangerover....


und als ich den Post von wilFRIED rotfl gelesen habe dachte ich: der hat recht.
der ist nicht so hoch, also auch in der Stadt Tiefgaragen geeignet Winke Winke


Stimmt, das ist ein Punkt, den ich vergessen hatte zu erwähnen (weil´s bei uns egal ist, aber doch hin und wieder sehr praktisch):

Der Grand Cherokee ist voll niedrig (im Originalzustand), nämlich 1,649 m lt. Brief. Daher Parkhaus-+Tiefgaragen-+Autozug-geeignet!
Nach oben
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 22:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit den serienmässigen 182cm kommt der Patrol auch in jede Garage

und er braucht keine 17 L Super, wie die Ami V8, oder sind die mittlerweile sparsamer geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 23:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn Ihr dies so sieht dan nim lieber einen Lada Niva... YES

muhhaa... klein und fein und oben rein noch billig wie ne sau Good Job

was will man mehr Obskur

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2009 23:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
mit den serienmässigen 182cm kommt der Patrol auch in jede Garage

und er braucht keine 17 L Super, wie die Ami V8, oder sind die mittlerweile sparsamer geworden?


Der 5.2-Liter-V8 (man kann ja weniger nehmen, wem´s genügt! Smile ) verbraucht 14 Liter bei meiner Frau und 18 Liter bei mir: Im Family-Seefried-DIN-Mittel also 16 Liter Ätsch

Und er nimmt das billigste Benzin, nämlich Super - das heutzutage ja exakt auf den Pfennig gleichviel kostet wie Normal, also wozu die Super-oder-Normal-Frage?

Übrigens: Ich bin kein ausgesprochener GrandCherokee-Fan (naja, seitdem wir jetzt ganz neu einen haben, bin ich aber haarscharf dran, einer zu werden, ich glaub, das kommt ganz unvermeidlich, wenn man einen fährt), sondern Lappländer-Fan.
Der Volvo C202 ist z. B. was für Benzinsparfüchse: Verbraucht nur 12-13 Liter auf 100 km und liegt damit mit seinem Volvo-Pkw-Bruder (264er) und dem 500er SEC gleich auf!
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 00:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
mit den serienmässigen 182cm kommt der Patrol auch in jede Garage

und er braucht keine 17 L Super, wie die Ami V8, oder sind die mittlerweile sparsamer geworden?



grad in unsere gegend gibts aber viele Städte mit 180cm Höhe und da würd ichsnicht riskieren

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2009 06:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ersteinmal einen herzlichsten dank für eure antworten Smile .

jeep grand Cherokee scheint sehr vernünftig zu sein (siehe die gute argumentation Ja ), aber auch der Patrol und der landcruiser kämen für mich in frage.

ich weiß es ist jetzt vielleicht bisschen zu viel verlangt, aber wo liegen die vorzüge dieser fahrzeuge? welche vor- und nachteile haben die gegenüber den anderen? vom lada niva habe ich bis jetzt noch nie was gehört Grins , wo kriegt man denn so ein fahrzeug ^^? vielleicht sollte ich auch mal den testen ^^. ich habe mir vorgenommen, da ich nächste woche urlaub habe (ich glücklicher Ätsch ) mal zum nissan, toyota und jeep vertragshändler zu fahren und eine probefahrt auszumachen. aber wie gesagt, wäre lieb, wenn ich die vorzüge, vielleicht von fahrern die schonmal so ein fahrzeug bewegt haben, erfahren könnte.

5 plätze sind ok und vom optischen sprechen die genannten modelle mich an. mein nachbar hat mir von einem bmw x5 abgeraten, da er im winter damit stecken geblieben sein soll (weiß auch nicht genau weswegen). jetzt hat er glaub ich einen land rover defender (heißt das so?) und fährt damit sehr gut. das fahrzeug allerdings spricht mich irgendwie vom äußeren her nicht so an und erinnert mich bisschen an safari ^^.

lieber gruß TT
Nach oben
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 08:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine emphelung. Ein Subaru Forester diesel. Weis nicht ob 2 Tonne zugkraft ausreichend ist aber als alltaegliche auto ist er spitze (und nur 6 l gebrauch). Auf schneebedeckte strasse sehr sicher und (ausser sehr tief schnee) in meine meinung viel enfacher zu kontrollieren. Ein Test fahrt lohnt sich auf jeden fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 09:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als alltags auto für alle fälle würde ich nen landrover discovery oder nen mitsubishi pajero nehmen

zb meine nächste anschaffung wird ein landrover discovery (aber ein älteres semester) mit dieselmotor und automatik: robuste technik, sehr billige ersatz und umbauteile, teilweise schöne gebrauchte mit super ausstattung für relativ wenig geld erhältlich, sparsam und das beste: 3500kilo anhängelast! :-)

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:05:50    Titel: Re: Eine Frage an Offroadfahrer
 Antworten mit Zitat  

Tiger-Teddy hat folgendes geschrieben:
guten tag zusammen ;-),

tut mir leid, wusste nicht wohin ich meine frage setzen sollte. ich bin neu hier im forum und erlich gesagt habe ich auch keine so große ahnung von offroadern und suv's. das ist auch der grund, weshalb ich mich hier registriert habe, da ich eine frage habe und hoffe auf gute antworten :-).

früher war ich ein stadtmensch, nun habe ich mir ein haus außerhalb gekauft. das ist schön und gut, aber der weg dorthin ist sehr schlecht, teilweise hohe steigungen, unebene wege und waldwege, wo man eigentlich mit normalen pkw's probleme hat und man stelle sich mal den winter hier vor... hier wird nicht mal gestreut... auch habe ich ein boot, das ich gerne ohne probleme ziehen möchte, was wiegt das denn mit Anhänger? speziell richtung kroatien, griechenland und auch fahren wir gerne nach österreich wegen skifahren etc.

was ich eigentlich fragen will, ich brauche ein auto, für längere strecken, welche Kilometerleistung im Jahr? für obengenanntes gelände, winter und mit ordentlich zuglast sag mal ne Zahl und vielleicht eins, das jetzt nicht wie ein militärfahrzeug rüberkommt. auch sollte ich in der stadt vielleicht keine größeren parkprobleme kriegen, also auch kein flugzeugträger ;-). brauchst Du evtl. eine grüne Umweltplakette?

war schon bei etlichen herstellern, auch vw, mercedes, land rover, jeep, porsche und bmw, aber alle meinen, dass ihrs die bessere wahrl wäre, was man ja logisch nachvollziehen kann...

was würdet ihr mir empfehlen? worauf soll ich achten beim kauf? was alles muss es haben?

gruß TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen