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Getriebe Unimog 406 HELP ME ! ! !


 
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sigilein
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...und hat diesen Thread vor 5497 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:15:08    Titel: Getriebe Unimog 406 HELP ME ! ! !
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Hallo
Ich kriege den Rückwärtsgang nicht rein. Er lässt sich schalten " natürlich nur in den Gängen 1 und 2" fährt jedoch nur Vorwärts.
Ich habe die Getriebe platte abgenommen und die Schalthebelstellungen überprüft alles steht richtig. Die Zahnräder schieben richtig nur es geht nicht.
Wenn ich den Rück-Vor -schalter in Mittelstellung selle müsste doch lehrlauf sein ?????
Bin für jeden tip dankbar
Nee, oder?
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:46:09    Titel:
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Hmm, ich kenn mich leider nicht so gut aus in Sachen Mog-Getriebe, aber ich denke mal das da evlt ne Schaltgabel a: Gebrochen oder b: falsch eingesetzt ist....

derzeitig ist aber auch die Unimog-Community down...keine Ahnung was da wieder ist aber wenn du da nachfrägst wird dir sicher geholfen (wobei hier auch ein paar Unimog-Freaks da sind)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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sigilein
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BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:56:32    Titel:
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Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich kenn mich leider nicht so gut aus in Sachen Mog-Getriebe, aber ich denke mal das da evlt ne Schaltgabel a: Gebrochen oder b: falsch eingesetzt ist....

Hatte deckel ab finde nicht´s Kabiene ist ab alles durchsucht ... misst

derzeitig ist aber auch die Unimog-Community down...keine Ahnung was da wieder ist aber wenn du da nachfrägst wird dir sicher geholfen (wobei hier auch ein paar Unimog-Freaks da sind)



Simmt !! Die hätten bestimmt eine Idee ..
Ich danke dir sehr für deinen anreitz. Das Getriebe ist noch offen ich schaue morgen nochmal .
Sowas habe ich noch nie gehabt ...
Hau mich, ich bin der Frühling
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sigilein
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BeitragVerfasst am: 19.05.2009 21:20:48    Titel:
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YES Respekt

DANKE FÜR DEN TIP !!

Es war tatsechlich was gebrochen ... Hab es angeschweißt und alles funz wieder

Klasse ... besten dank für deinen Tip !! Respekt
Gruß Sigi
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 20.05.2009 17:24:44    Titel:
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Bitte.....;-)

aber mal Bitte Bilder vom Mog ;-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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sigilein
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BeitragVerfasst am: 21.05.2009 14:34:20    Titel:
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Mach ich ...
Gestern Kabine draufgesetzt ohne probleme. Jetzt allses anschließen und probieren normal sollte alles glatt gehen.
Nochmals besten Dank. Ich habe diesen bruch echt übersehen und erst nauch erneutem öffnen des getriebes gefunden. YES
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Klingel
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BeitragVerfasst am: 22.05.2009 06:40:04    Titel:
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serienmässig lässt sich das Getriebe nur im 1 & 2 Gang rückwärts schalten.
Kann man allerdings umbauen, dann gehen alle Gänge auch nach hinten YES YES

Und mit dem Vor- Rückschalthebel kannst du keinen Leerlauf bekommen.

Gruß Klingel

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Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

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sigilein
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BeitragVerfasst am: 22.05.2009 12:25:35    Titel:
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Da haste vieleicht recht. Nur wenn irgend ein anderer so schlau ist und bei 60 im Rückwartzgang will wird es Spähne regnen...

Zwischen VOR und ZURÜCK ist Lehrlauf ...

Gruß
Sigi
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 22.05.2009 21:54:06    Titel:
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Klingel hat folgendes geschrieben:
serienmässig lässt sich das Getriebe nur im 1 & 2 Gang rückwärts schalten.
Kann man allerdings umbauen, dann gehen alle Gänge auch nach hinten YES YES

Und mit dem Vor- Rückschalthebel kannst du keinen Leerlauf bekommen.

Gruß Klingel


Nicht ganz Richtig...selbst bei den Neuesten Mogs der Baureihe 405 (UHG) und 437 (UHN) sind die letzten beiden Gänge gesperrt beim Rückwärtsfahren.

Und beim 406`er getriebe kann man die Schaltplatte umbauen auf 2x4...dann haste 4 Rückwärtsgänge und halt 4 Geländegänge (1-4) und 4 Strassengänge (3-6)

Aber das man bei den Getrieben alle 6 Gänge rückwärtsschalten kann? Hab ich noch nie gehört bzw. gesehen.....

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Gruß

Jens-Alexander
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Schraubi
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BeitragVerfasst am: 24.04.2011 10:58:29    Titel:
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alle 6 gänge gehen nicht ohne weiteres und die anderen auch nur mit schaltdeckelumbau

nimmt man nur die sperre für die anderen gänge raus laufen um getriebe die zahnräder gegeneinander und es gibt brocken :D
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granyi6
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BeitragVerfasst am: 06.01.2012 20:02:33    Titel:
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hast du ein 80 iger oder 90 iger öl im getriebe?
auch das könnte entscheidend sein.

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