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Welcher Kastenwagen wäre empfehlenswerter? |
Iveco |
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66% |
[ 8 ] |
Mercedes Sprinter |
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33% |
[ 4 ] |
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Stimmen insgesamt : 12 |
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Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2620 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.03.2017 19:44:12 Titel: Suche Kastenwagen mit 3.5 Tonnen AHK |
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Hallo,
ich brauche einmal eine Hilfe / Kaufberatung.
Und zwar suche ich einen gebrauchten Kastenwagen, zum ziehen eines 3.5 Tonnen Anhängers.
Motorisierung: Diesel
/ Hubraum je mehr je besser
Auf jeden Fall Schaltgetriebe und kein Automatic!
Ich brauche den Kastenwagen zum ziehen eines "Humbaur" Trailers / Autotransporter
(Leergewicht 800 kg) zum Autotransport.
Also muss der Kastenwagen mindestens eine Anhängelast von 3000 kg ziehen dürfen,
so dass ich PKW usw. bis 2.2 Tonnen abschleppen kann.
Der "Humbaur" Trailer hat eine Zulassung von 100 km/h und das möchte ich auch gerne auf der Autobahn fahren.
Ich möchte einen Kastenwagen kaufen, weil ich dort auch drin schlafen kann, wenn ich weite Strecken zum Autoabholen zurücklegen muss.
Ich bevorzuge ältere Baujahre (auch gerne ca. BJ 2000) da die weniger Electronic verbaut haben, und was im Auto bzw. Truck nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen.
Keineswegs möchte ich einen Diesel mit Partikelfilter und "Ad-Blue" und dem ganzen unnötigen Schnick-Schnack, der nur Probleme bereiten kann, die dann wieder kostspielig "repariert" werden müßen...
Auch brauche ich keine electr. Fensterheber usw.
WAS IM AUTO & TRUCK NICHT DRIN IST; KANN AUCH NICHT KAPUTTGEHEN!
Welchen Kastenwagen würdet ihr empfehlen?
Muß robuste und einfache und zuverlässige Technik haben, wenig electr. Schnick-Schnack,
und wenns geht keine oder wenig Rostprobleme! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Wbl
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Verfasst am: 30.07.2017 11:02:19 Titel: |
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Moin
Keine Antwort hier ?
Ich fahre schon länger einen Lt31 ohne Hochdach ,und der hat genau die von dir gewünschten Merkmale.
Bis auf kleinste Reparaturen,also Verschleißteile, habe ich bislang nichts gehabt.
Stimme dir da vollkommen zu , denn was nicht drin ist kann auch nicht herumzicken.
Ich transportiere damit hauptsächlich Motorräder und selbst im Fahrzeug geht das gut.
Ansonsten habe ich für lange Strecken von Norden in den Süden auch die Möglichkeit darin zu schlafen. | _________________ Gruß Husky |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 30.07.2017 12:44:16 Titel: |
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ich habe meine probleme damit, dass die kastenwagen-kuriere mich mit 170 auf der autobahn teilweise mit waghalsigen manövern überholen.
und wenn ich höre, dass ein sprinter mit 3,5 tonner anhänger mit 120 sachen (kann mir keiner erzählen, dass ein autokurier, der zeitnot hat, bei den vorgeschriebenen 100 kmh bleibt) auf der bahn unterwegs ist, wird mir ehrlich gesagt schlecht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 30.07.2017 15:31:43 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | ich habe meine probleme damit, dass die kastenwagen-kuriere mich mit 170 auf der autobahn teilweise mit waghalsigen manövern überholen.
und wenn ich höre, dass ein sprinter mit 3,5 tonner anhänger mit 120 sachen (kann mir keiner erzählen, dass ein autokurier, der zeitnot hat, bei den vorgeschriebenen 100 kmh bleibt) auf der bahn unterwegs ist, wird mir ehrlich gesagt schlecht. |
Na das ist ja mal ein präziese Antwort auf seine Frage!
Wie ist es mit einem Sprinter mit dem 290 Turbodiesel. Rost ist aber leider bei den Autos ein Problem, aber das ist es eigentlich bei allen Transportern. Bei dem 290er hast du dafür eine überschaubare Elektronik.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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