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Kaufberatung Cherokee 4.0

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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!


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1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:43:29    Titel: Kaufberatung Cherokee 4.0
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Mahlzeit,

da ja heute überraschend mein Fronti den Besitzer gewechselt hat, habe ich mich heute nach Ersatz umgesehen.
Dabei ist nach stundenlanger Suche meine Wahl auf dieses Fahrzeug gefallen.

Nach einem Telefonat weis ich nun das ein neues Fahrwerk vor kurzem verbaut wurde. Alles andere ist eingetragen, das Fahrzeug läuft einwandfrei nach Aussage des Verkäufers.

Nun bevor ich 350km weit fahre um es zu besichtigen, würde ich gern eure Meinungen im allgemeinen dazu hören?
Die Erfahrungen in meinem bekannten Kreis mit dem 4.0 Jeep sind durchweg gut. YES

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu, besichtigt wird er frühestens nächste Woche. Supi

Viele Grüße
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BlueGerbil
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1. Taxi
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wäre der Schalter nix, aber das ist Geschmackssache.

Die 18" Felgen find ich schick, falls Du Sie nicht willst, gib Laut.

Und der Preis ist für "mit Gasanlage und Alus" auch OK.

Rechne nicht damit, einen Neuwagen zu bekommen, d.h. lege Geld zur Seite für Reparaturen.

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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nicolas-eric
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2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:58:11    Titel:
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Manuelle Schaltung und nur 2.2 Tonnen AHK? Das scheint ein Kanada oder US Import zu sein.
Ich würde den nur mit Automatik nehmen wollen.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:14:29    Titel:
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Mir wäre ein Automat auch lieber, allerdings sind bei dem sehr viele Teile neu, und das Fahrzeug soll in einem erstklassigen Zustand sein. Dazu die Gasanlage und die Alus. Ich denke da muss ich auf den Automat verzichten.
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:16:50    Titel:
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Fahre den einmal als Automat und einmal als Schalter. Und Du wirst bereuhen, nicht noch länger gesucht zu haben, bzw. nicht etwas mehr ausgegeben zu haben.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:18:33    Titel:
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Naja automaten sind billiger als der, allerdings dann meistens ohne Gaßanlage, sind die Schalter so arg bescheiden?
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:18:43    Titel:
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Naja, in "erstklassigem Zustand" sind se im Inserat alle - übrigens, weil´s mir zufälligerweise einfällt: Du brauchst net grad zufällig nen Offroad-GrandCherokee in ERSTKLASSIGEM ZUSTAND (ich mein, ist ja alles ne Frage des Auges des Betrachters Heiligenschein ) für ähnlichen Preis?

rotfl

Im Ernst: Auf diese "alles-neu"-Inserate gebe ich mittlerweile gar nix mehr drauf! Alle gut 40 Altautos, die ich in meinem Leben so gekauft habe, waren "supergewartet mit alles-neu". Oft ist es ja eher sehr verdächtig, wenn viele Teile neu sind, dann gab´s nämlich mal ein Problem, und dann kann man als Neuerwerbender nur hoffen, dass das mittlerweile gelöst ist, oft bedeutet ne konfuse Riesenliste an Neuteilen auch einfach nur, dass da n Problem ist, das bisher nicht gefunden wurde und blind im Dunst rumgestochert wurde beim Teileersetzen...


Zuletzt bearbeitet von am 09.01.2010 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:21:49    Titel:
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Brauch ich, darum suche ich ja :-)
Idealer weise noch mit LPG, aber wenn er sonst ok ist einfach mal per PN anbieten. Am besten mit Bildern. :-)
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:24:58    Titel:
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Mitglied hat folgendes geschrieben:
Brauch ich, darum suche ich ja :-)
Idealer weise noch mit LPG, aber wenn er sonst ok ist einfach mal per PN anbieten. Am besten mit Bildern. :-)


Ne, lass mal, der erste Teil meines Postings war eher als Witz gedacht (nicht dass jetzt wieder ne Chips-und-Kola-Runde losgeht, ich hör´s schon wieder knistern bei einigen Usern Heiligenschein ).

Verlass dich nicht so sehr auf "Neuteile", meistens gibts da auch keine Rechnung dafür, obwohls am Tel. heißt, ja ja, alles dokumentiert und nachweisbar - wenn man hinfährt, ist alles ganz anders.
Und viele Anbieter schreiben auch "xy neu", obwohl sie das kaputte Altteil gegen ein fast-kaputtes Altteil, das auch bald wieder den Geist aufgibt, ersetzt haben!
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls du dich mit XJ nicht auskennst - nimm jemanden mit der sich auskennt.
Und ordentliche Taschenlampe und Kreuzschltzschraubenzieher, ein paar Torxe

Kofferraumboden ist gern fertig, ganzflächig und Bereich Tankeinfüllstutzen. Dazu hintere Querleiste Kofferraumboden abschrauben und Teppich anheben. Nöchster Punkt ist unter der Rücksitzbank. Da läßt sich der Teppich einfach anheben. Den Teppich vorn anheben ist etwas mehr Schrauberei. Nächste Punkt sind die Schweller hinten innen und unten. Ordentlich mit der Faust gegen. Wenns innen raschelt haben die es hinter sich, ebenso vordere enden unten. Und das übliche, Spiel Kardangelenke, Spiel Yoke oben im VTG, Spiel der Kardanwellen beim drehen in den Diffs und feines Preisdrückargument sind die oberen Lämgslenkerlager an der VA. Sind die Gummibuchsen rissig wäre die Frage wo der neue TÜV herkommt - denn etwas seltsam ist Privatanbieter mit Händlerkennzeichen.

Und wenn beschriebenes nix marginales ergibt ist Preis ok - bis auf die Felgen Nee, oder? aber da ist ja schon Interesse vermeldet worden

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:29:39    Titel:
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Ja alles richtig, aber ich will ihn mir ja vorerst ja nur ansehen. Eine kleine Liste was ich mir wo genau ansehe erstelle ich nach diesem Fred.
Ich bin preislich nicht gebunden, und habs auch nicht eilig. Rein von der Optik hat mir dieser bisher am besten gefallen. :-)

Händlerkennzeichen? Warum? Ich bin auch Privat und habe rote Nummern ;-)

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier der sein 4.0er abgeben will Hau mich, ich bin der Frühling
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:37:33    Titel:
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Mitglied hat folgendes geschrieben:
Ja Händlerkennzeichen? Warum? Ich bin auch Privat und habe rote Nummern ;-)


Oh, ein Ratespiel: Oldienr.? Oder ausgeliehenes Rotes Kennzeichen (was ja offiziell gar nicht geht)? Oder oder?
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitglied hat folgendes geschrieben:
Ja alles richtig, aber ich will ihn mir ja vorerst ja nur ansehen. Eine kleine Liste was ich mir wo genau ansehe erstelle ich nach diesem Fred.
Ich bin preislich nicht gebunden, und habs auch nicht eilig. Rein von der Optik hat mir dieser bisher am besten gefallen. :-)

Händlerkennzeichen? Warum? Ich bin auch Privat und habe rote Nummern ;-)

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier der sein 4.0er abgeben will Hau mich, ich bin der Frühling


hier im Forum steht doch ein umgebauter Grand Cherokee zum Verkauf (stimmt wirklich Zwinker) Supi

der Herr Wilfired75 will ihn ja nicht und hat die Verkaufsverhandlungen abgebrochen, da er seine beiden Lappi`s nicht hergeben will (is bissel OT Zwinker..aber stimmt rotfl) Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:43:56    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Mitglied hat folgendes geschrieben:
Ja Händlerkennzeichen? Warum? Ich bin auch Privat und habe rote Nummern ;-)


Oh, ein Ratespiel: Oldienr.? Oder ausgeliehenes Rotes Kennzeichen (was ja offiziell gar nicht geht)? Oder oder?


Weder noch, ich hatte mal ein Gewerbe, was seit langem abgemeldet ist. Bisher kahm aber noch keine Aufforderung die Kennzeichen abzugeben.

@Sandmann
Genaueres bitte Supi Wie gesagt, ich kaufe lieber ein bekanntes Fahrzeug aus dem Forum, wo die Story wirklich nachvollziehbar ist. :-)
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:45:19    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
aber da ist ja schon Interesse vermeldet worden


Wenn die ET und Breite stimmt, kämen sie auf den Blauen mit 35x12.5, wenn´s nur "so lala" paßt, dann auf den Schwarzen mit 265/irgendwas

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