Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blattfedern F50, was passt??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mufri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4922 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. magirus
2. daihatsu F50,
BeitragVerfasst am: 02.12.2010 09:18:18    Titel: Blattfedern F50, was passt??
 Antworten mit Zitat  

Moin Freunde,
nachdem ich meinen Wildy Motor endlich sehr schön am laufen habe ( Alle Ventile erneuert, Kopfdichtsatz etc.) gehts nun allmählich an die Fahrwerksrevision. Nach etlichen Recherchen stehe ich immernoch vor der Frage, woher bekommt man hintere Federn. Passen die vom Rocky? oder vom Jeep? gibt es gute gebrauchte?

fragen, die ihr bestimmt beantworten könnt, oder?

PS.Anbei ein paar Fotos von meinem 2,5 er Dieselbrenner. Der läuft besser als ich erwartet habe. An den Zylindern konnte ich noch die Hohnspuren sehen. Die Motoren scheinen im Wildcat völlig unterfordert zu sein. Unglaublich auch die sehr erträgliche Geräuschkulisse bei 90km/h. Tolle Karre, die mir bestimmt noch viel Freude machen wird.

Gruß an alle Wildcatfans,

Markus

_________________
"Der Schmerz nimmt zu- doch die Angst bleibt aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.12.2010 12:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Du wirst kaum was passendes finden.
Die letzte Hinterachsfeder aus dem deutschen Ersatzteilager hab ich gekauft. Nachkommen soll nix.
Ich hab´auch versucht Höherlegungsfedern zu bekommen, auch in Herstellerlisten, nicht nur in normalen Katalogen.
In Australien könnte evtl. noch was zu finden sein, wobei die Hersteller Dobinsons, Ironman & Co die Wildkatze mittlerweile nicht mehr im Programm haben. Oder direkt aus Japan.
Bleibt eine Anfertigung von einer Federschmiede. Hab ich bisher nicht gemacht, weil die Originalfedern eigentlich richtig gut sind.
Gebrauchte hätte ich rumliegen, nix tolles halt, kann bei Bedarf auch weitere Kontakte herstellen.
Grüße Stephan
Nach oben
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 02.12.2010 12:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WildcatF50 hat folgendes geschrieben:
Hi,
Du wirst kaum was passendes finden.
Die letzte Hinterachsfeder aus dem deutschen Ersatzteilager hab ich gekauft. Nachkommen soll nix.
Ich hab´auch versucht Höherlegungsfedern zu bekommen, auch in Herstellerlisten, nicht nur in normalen Katalogen.
In Australien könnte evtl. noch was zu finden sein, wobei die Hersteller Dobinsons, Ironman & Co die Wildkatze mittlerweile nicht mehr im Programm haben. Oder direkt aus Japan.
Bleibt eine Anfertigung von einer Federschmiede. Hab ich bisher nicht gemacht, weil die Originalfedern eigentlich richtig gut sind.
Gebrauchte hätte ich rumliegen, nix tolles halt, kann bei Bedarf auch weitere Kontakte herstellen.
Grüße Stephan

Hallo Mitnander
Hab meine Hinteren Blattfedern Schmieden lassen bzw Sprengen sagt der Schmied und hab für das ganze für zwei Federn Plus Zusatzblatt einen Preis was eine Feder Neu kostet betzahlt. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 22:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

in England gibts für den Rocky billig Federn: vorn 40€, hinten für 60€ ( http://www.milneroffroad.com/categories.asp?cID=6 ). Und milner hat 'nen richtig guten Ruf, ist schnell und zuverlässig. Wenns wirklich wichtig ist geh' ich mal stöbern - da gibts sicher was. Muss man halt nach 'Toyota Blizzard' oder wohl auch 'Foutrak' suchen - aber das wisst ihr ja besser als ich.

Ihr könntet ja auch mal Länge / Breite ,Augendurchmesser der Federn und Achslasten hier reinstellen. Denn ich hab' noch so viel Zeug rumliegen - da geh' ich gern mal messen. Irgendwas passt da bestimmt.

viele Grüsse

Markus

p.S.: wenn milneroffroad auf nix besorgen kann - hier sind jedenfalls Federn angeboten (leider Preis bloss auf Anfrage):

http://www.ukaftermarket.com/?i=135899

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 26.01.2011 17:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.blattfedern.de

Die haben mit Sicherheit was Passendes.

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen